Züchter Wasserschildkröten Schweiz

Saheli

Erfahrener Benutzer
18. Juni 2005
398
1
0
39
Hallo zusammen

Ich möchte gerne Wasserschildkröten halten. Ich bin mich nun erstmal am informieren.
Hat jemand von euch gute Züchteradressen hier aus der Schweiz. Ist egal welche Rasse ich will erst mal schauen was es hier in der Schweiz so im Angebot hat, das einzige Kriterium ist, dass sie nicht allzu gross werden sollten.

Vielen Dank schon mal

Lg Eli

 
Hoi Saheli

wir haben unsere Wasserschildkröten in der Auffangstation geholt.

Frag doch mal bei der SIGS nach - die können Dir da bestimmt helfen...

http://www.sigs.ch/

Viel Glück bei Deiner Suche! Bin schon gespannt was dabei rauskommt!

Wirst Du sie auch in einem Teich halten?

Gruss Watschel

 
Hallo Watschel

Dankeschön für den Link...ich habe dem Herr von der Auffangstation Bern bereits ein Mail geschrieben aber bis anhin noch nichts zurückbekommen. Vielleicht liegt es daran dass sie erwähnen dass sie keine Mails bezüglich Kauf und Verkauf von Tieren beantworten aber ich habe eigentlich nur nach Züchteradressen gefragt. Mal schauen ob er sich meldet!
Bist du denn einfach da vorbei gegangen oder hast du vorher ein Termin vereinbart?

Ich will Schildkröten in der Wohnung halten und ihnen für den Sommer ein Teich auf dem Balkon einrichten so ist zumindest mein Plan.

Welche Schildkröten hälst du denn?

Lg Eli

 
Hoi Saheli
wir haben Rotwangen-Schmuckschildkröten und Pictabelli.
Ja, wir hatten einen telefonischen Termin ausgemacht und da gabs dann keinerlei Probleme. Sie sind etwas skeptisch in diesen Auffangsstationen was ja auch verständlich ist wenn man mit ihnen im Gespräch zu hören bekommt wie und woher die Schildkröten in ihre Stationen kommen...
Da wir unsere ausschliesslich - Sommer und Winter - im Teich halten haben wir uns für diese "wintertauglichen" Rassen entschieden und wir hätten sie auch nicht bekommen, wenn wir sie im Aquarium hätten halten wollen weil dies für diese Rassen nicht artgerecht ist.

Aber wegen Haltung und Rassen würde ich auch das persönliche Gespräch suchen und nutzen, denn davon kannst Du ganz schön profitieren und natürlich auch die Schildis.

Vielleicht bekommst Du ja dann doch noch Antwort auf Deine Email, - kann ja sein, dass sie über die Feiertage auch mal ein wenig ausspannen...

Toi, toi, toi!!!
Liebe Grüsse
Watschel