Yve's kleiner Zoo

schön hat sie alles gut überstanden...wünsche ihr gute genesung und euch eine ruhige und friedliche nacht

 
Wie geht es Yella heute morgen?
Hat sie sich schon wieder von der Narkose erholt?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hallo ihr Lieben, ich bin's Yellaschatzi :hi:

Dankeschön für eure Nachfrage nach meinem Wohlergehen :smilieflower

Ich bin zwar iwie müde, aber sonst geht es mir heute schon wieder ganz ordentlich. Meine Klemmvorrichtung ist wieder dicht und ich kann bestimmen, wann "Wasser marsch" sein soll und wann nicht. Sehr viel angenehmer so :blush: .

In der Nacht habe icheinfach nicht das richtige Schlafplätzli gefunden, obwohl mir Yve sämtliche Körbli hingestellt hat. Ich bin von einem zum andern Probeliegen gegangen, aber nix hat gepasst. Ausserdem habe ich einen Hals der weh tutet. Yve meint, das komme vom Intubieren. Egal, es tut weh und ich muss immer wieder würgen, aber es geht nicht weg. Schöne Seich!! Weiss jemand einen Rat, was helfen kann?

Gestern abend habe ich mir noch gaaanz schlimm weh getan. Ich habe mich sooo gefreut, alles überstanden zu haben, dass ich mich vor Freude wälzen und die Beine umezappeln wollten...uääh dabei durchzuckte mich ein riesengrosses Aua! Ein lautes, hohes verzweifeltes Jaulen ist mir entschlüpft. Weil Yve neben mir gewesen ist, dachte ich zuerst sie wäre die Übeltäterin....dann habe ich aber ihr "mitleidendes Gemüt" gespührt. Wir leiden beide Qualen. :unsure:

Heute morgen gabs dann eine feine Tablette und nun ist alles besser. Ich kann meine Beine langstrecken und sogar darauf liegen. Seelenfrieden ist eingekehrt.

Yve erkenne ich fasst nicht wieder - die sieht uralt aus! Geht auf ihren Augenringen spazieren und sitzt wie ein Zombie auf dem Sofa ins Nichts starrend. Ob sie auch ein Tablettli braucht?

Anbei noch ein Foto von meinen knackig, scharfen PopoHöslis :D
IMG_20130921_085955.jpg

PS: gestern nachmittag durfte ich in Yve's Bett ganz nah bei ihr pfüüsele...DAS hat mir uu gut gefallen. Dachte am Abend, eyh, die nimmt mich wieder mit ins Bett, aber nix da - knallhart die Frau, nicht mal mein unruhiges Umetigere hat sie erweichen können. Pööh! Schade, daran hätte ich mich schnell gewöhnen können... :sn
 
Dackel_Emmi, danke dir der Nachfrage:

Nachdem ich wieder 30Jahre jünger aussehe - lange Schlafzeiten und Aktivitätslevel auf minimum geschraubt sei dank - ist auch wieder etwas leben in der Bude....guckt selbst:
1379959276301.jpg
...oder eben doch eher low level und viel schlafen...

Yella ist noch immer ziemlich müde. Mir scheint, dass das Metacam sie etwas croggy macht. Sie trippelt teilweise im Kreuzgangschritt umher. Weiter juckt sie die Narbe ganz arg. Ich musste ein Polster unter das Hösli legen, damit sie nicht alles durchnässt oder gar die Fäden wegknabbert. Ansonsten ist sie ein tapferes Mäuschen. Sie scheint seit der OP extrem viel Fell zu verlieren. Ist das normal?

Weil ich speziell darauf achte, das Lexi ihr keinen Bodycheck verpasst, lernt Lexi gleichzeitig hinter mir zu bleiben und besser auf meine Signale zu achten. Ja ja, alles hat auch seine gute Seite!

Heute sind wir den alten Hundehort, wo Lexi zu Anfangszeiten Hundebegegnungen üben gehen durfte, besuchen gegangen. Inzwischen haben sie dort auch einen Laden eröffnet. Lexi hat nun ein chickes Grossenbachergeschirr und ein Spielzeug bekommen. Für Yella habe ich was Leckeres zum Mampfen gekauft.

Weiter haben sie bald einen Hundeplatz mit div. Angeboten. Die H-Schulleiterin bietet demnächst einen Longiereinsteigerkurs an. Da dieser nachmittags stattfindet, habe ich mich dafür angemolden, juhui!

1379959217770.jpg

1379959249426.jpg

 
Das freut mich zu hören. Ich hab mir ja schon sorgen gemacht, weil du uns gar keine Neuigkeiten zu Yella gegeben hast.
Ich finde es Super, was du mit deinen 2 Mäusen immer anstellst.
Berichte uns bitte immer weiter...

Ich werde schauen, dass ich diese Woche eure Sachen fertig mache.
Würdest du mir mal eure Adresse schicken?


Lg Barbara und Emmi

 
Yella OP Narbe verheilt gut, nachdem sie zu Beginn "Wundwasser gesabbert" hat, ist jetzt alles schön trocken.
Die arme Yella hat weiter plagenden Juckreiz. Sie scheuert ihren Popo an den Wänden, unter den Stühlen entlang und leckt alles nass, wenn ich sie nicht daran hindere. (ein zurechtgeschnittenes Stück Windelunterlage unter dem Hösli schützt die Narbe von den Nässeattacken) ;-)

Soeben hat mich auch die TA über das U-Ergebnis informiert. Der rausgenommene Tumor ist wie erwartet Krebs. Wir haben aber Glück gehabt, weil die Krebsart nicht in die Organe streut, sondern lokal einen Tumor bildet, welcher dann wächst und wächst.

Die Gefahr besteht, dass er nochmals an diesem Ort wachsen könnte. (Ausserdem hat Yella in der Leiste wohl auch so ein Ding. Evtl. auch weitere anderswo...)

Trotzdem bin ich froh, dass diese Krebsart nicht zu den "aggressiven" gehört. Das habe ich mir aber schon gedacht. Wie hätte sie sonst nach dem Behandlungsfehler vor über einem Jahr solange überleben können. Es nun aber bestätigt zu wissen, gibt Hoffnung für weitere schöne Jahre mit dem Mäuschen.

 
So ein Tumor wurde unserer DSH Inka vor ca. 1 Jahr entfernt. Auch mit der Aussicht, dass er wiederkommt. Bisher *holzanlang* nichts mehr gewachsen.

Schön, dass Yella's Narbe gut heilt und jucken ist auch ein gutes Zeichen, wenn auch ein mühsames.... Hoffe es geht weiterhin so gut :D

 
Wünsche euch weiterhin gute Besserung. Lindas Krebs ist auch wie bei euch. Drücke die Daumen, dass er nicht wieder kommt. :smilieflower

 
Yella ist per sofort ihre Fäden los, weil ich sie selbst gezogen habe. Dies kann ich vom vielen Zugucken beim TA inzwischen selbst...und bei einem sooo ruhigen braven Hundi, wie Yella nun mal ist, hätte auch ein Anfänger seine Freude daran.

Eigentlich wäre der Fädenziehtag erst Morgen gewesen, da aber die Narbe supertoll verheilt ist und die kleine Oma sich dauernd am Stuhl schubbert, weils so arg juckt, sind wir heute schon den Fäden an den Kragen gegangen. Die Knoten schnell einseitig aufgeschnitten und kurz dran gezogen, schwupps schon sind die 8 Stück rausgeflutscht gewesen.

Ich hoffe nun, dass das Zwicken weniger wird und Yellas Kratzversuche aufhören. Die Hösli bleiben noch bis morgen abend dran, damit die Löchli sich schliessen können...

Gut gemacht meine süsse Maus :love:

 
Gymnastik mit Frau Holle alias Eyo Eowyn

Erst mal anklopfen bei Madame...gugus
IMG_5993.jpg

um Muskelschäden vorzubeugen, erst mal dehnen...
Der Doppelfussstrecker:
IMG_5985.jpg
Der Einarmdehner:
IMG_5999.jpg

Dann gehts weiter mit Kniebeugen...rauf und runter...
IMG_6036.jpg
So, nun is alles schön aufgewärmt und ab gehts auf die Rennbahn...
IMG_6018.jpg
Noch das Chassis perfekt ausrichten...und meinen süssen Popo zeigen
IMG_5878.jpg
und dann gehts los...Speedy Consaline...
IMG_5843.jpg
So renne ich bis ans Ende der Welt...tschüss ihr Lieben...noch ein Küsschen zum Abschied...bye bye
IMG_6022.jpg

IMG_6029.jpg

IMG_6034.jpg

IMG_6033.jpg

 
Schöne Fotos von einem zuckersüssen Model :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Haha, megaherzig! Super Kommentare und süsse Fotos! So würde ich glaubs auch Gymnastik machen, mit so einem super Vorbild! :zora:

 
Hamsterliiiii <3

Tolle Tierchen sind das. Da steigen glatt Erinnerungen hoch, wie ich wie verrückt für meine 3 je ein WodentWheel gesucht hab und schlussendlich sackteuer bestellen musste. hahahaha :D
Das waren Zeiten! Damals hab ich mein Geld für die Rattis und Hamsters aus dem Fenster geschmissen, heute für die Hunde :)

 
Jö so ein süsses Hamsterli :)

Du Yve hast du auch ein Foto von deinem Terri von den Goldstaubtaggeckos?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Dsire: ich kann dir i.M. nur Fotos von unseren beiden Aufzuchtterras zeigen, da ich mit dem Gips nicht im ersten Stock das grosse Terra der erwachsenen Geckos fötele kann. Das grosse Terra ist doppelt so gross wie die Aufzuchtterras und haben entsprechend mehr Pflanzen, Äste, Röhren etc.
1384622351435.jpg

Wenn du gaaanz genau hinguckst, kannst du in jedem einzelnen Terra die kleinen Geckos auf der Wandverkleidung liegen sehen. Nr.5 ist links zuhause und etwa doppelt so gross wie Kleinundfein im rechten Terra.

 
Unsere beiden Ladies sind inzwischen deutlich "einander näher gerückt". Sie verstehen sich ohne Worte sowohl zuhause als auch draussen. Ein Kontaktliegen ist nun normaler Alltag. Zwar nicht eng umschlungen aber trotzdem beeinander. Für uns uu schön, dass sich die zwei immer, egal bei was und überall supergut verstehen. :love: 1384622800764.jpg