Hallo Hofi
Melano ist zwischen Melide und Chiasso.
Ja Maryanne, nun hab ich wieder Zeit, meine Tips euch Preiszugeben und wieder mitzuhelfen.
Hallo Dani
Nein Dani, der Camping heisst Monte Generoso. Ich kenne ihn noch von der Jugendzeit her. Meine Clike war früher immer an Pfingsten auf dem Platz. Er ist nicht sehr Gross und hat auch nicht viel Luxus. Aber das brauchen wir auch gar nicht. Für uns ist Wichtig, das unsere Vierbeiner auch Erwünscht sind und sie auch ins Wasser gehen dürfen. Für Kinder finden immer die ersten fünf Wochen Animationen statt. Ansonsten hat es beim Restaurant vorne einen Töggelikasten, ein Dart und einen Flipperkasten. Eine Botchiabahn hat es ebenfalls. Warm essen kann man nur am Abend und dann auch nur Grilladen oder Pizza. Aber das reicht auch. Es gibt aber nicht weit entfernt ein Restaurant. Zum Einkaufen gehen wir nach Lugano ins Centro Sud. Dort gibt es ein riesiges Einkaufszenter mit Lebensmittelgeschäften und sonstigen Läden. Also, alles was man braucht. Wir waren nun schon das dritte Jahr dort in den Ferien. Meistens geht es ziehmlich Familieär zu und her. Dieses Jahr hatte es aber ausergewöhnlich viele Hudnehalter auf dem Campingplatz, den die Campingplätz rund herum haben ein Hundeverbot erlassen. So sind die Leute halt alle bei uns gelandet. Es ging aber im grossen und ganzen sehr Gesittet zu und her.