Wir finden einfach keine Wohnung

Capricorn13

Erfahrener Benutzer
28. Juni 2010
246
0
0
Ich bin momentan echt gefrustet. Wir sind nun schon fast 2 Monate wieder hier und haben noch immer keine neue Wohnung. Unsere Ansprüche sind jetzt weiss Gott nicht zu hoch.....oder doch?

Wir hätten eine Eigentumswohnung gesehen die uns gefällt und was meint ihr, was war....Die Wohnung wurde von zwei Maklern angeboten und der eine hat sie uns gezeigt und in dieser Zeit hat der Andere sie verkauft. Wir sind echt gefrustet! Jetzt kommt er mit, "im Frühling gibts da nochmals Wohnungen." Ist ja schön und gut, ich will aber jetzt, spätestens im Herbst eine Wohnung finden. ;(

Vielleicht weiss ja hier jemand was....

Region Chur bis Maienfeld, mind. 4 Zimmer, Garten oder grosse Terrasse und Garageneinstellplatz, ach ja sie sollte nicht so wie uns schon angeboten wurde CHF 3500 kosten. Plus minus CHF 2000 ist unser Limit....

Liebe Grüsse

Capricorn

 
Ich kann Dir nur den Tipp geben, ein Inserat zu schalten, in welchem Du Deine Vorstellungen definierst. Hat uns nach 20 Besichtigungen auch endlich eine Wohnung eingebracht. Viel Glück!

 
Inserate haben wir schon zwei geschaltet, beim Ersten kam kein einziger Anruf und beim zweiten zwei unbrauchbare.....

Im Internet habe ich nun schon diverse Inserate aufgegeben.....



Danke trotzdem!

 
hmm da fällt mir nix ein ist nicht grad meine region sry :solace:
evtl bei diesen gratis info brettern der migros schauen in eurer region?
viel glück be der suche :peace:

 
Danke euch für die vielen Vorschläge.

Es sollten halt schon 4 Zimmer sein, wenn dann Nachwuchs kommt ist es sonst einfach wirklich zu eng....

Die Idee mit den Minihäusern gefällt mir auch gut :headbang:

 
Oh wir suchen auch schon ein bisschen... nicht, dass wir hier den Druck haben, raus zu müssen, aber ich hätte es gern ruhiger und ein bisschen mehr Abstand zu den Nachbarn.

Heute haben wir dann bei jemandem angerufen (Tierhaltung als erlaubt in der Annonce!):
"Wir interessieren uns für das Haus, können wir es besichtigen?" "Wieivele sind sie denn?" "2 Erwachsene, ein Kind, Hund und Katzen." "Wie alt ist das Kind?" "3 1/2 Jahre" "Wieviele Katzen?" "Drei" "Das Haus ist schon vergeben, ade."



Aha... ich frage mich jetzt, wie alt unser Kind hätte sein müssen, um schon beim Alter des Kindes die Ansage bekommen zu haben, dass das Haus vergeben ist...
:curse:

 
[QUOTE='Sikari]Aha... ich frage mich jetzt, wie alt unser Kind hätte sein müssen, um schon beim Alter des Kindes die Ansage bekommen zu haben, dass das Haus vergeben ist...

:curse:
[/QUOTE]Ich denk mir immer, dass es mit solchen Vermietern auf Dauer eh Stress geben würde. Also ists besser, sie nennen einen Grund, auch wenn der nicht nachvollziehbar ist. Wir haben mal ne Wohnung angeguckt, auf tel. Nachfrage hiess es, Hundehaltung sei erlaubt, es würden schon welche im Haus wohnen. Auch die Grösse hab ich erwähnt. Als wir die Wohnung besichtigten und die Vermieteren den Hund im Auto gesehen hat, hat sie sich kurzfristig umentschieden; Hunde seien nicht erlaubt... ?( Ihr Angebot, nach dieser Aussage die Räumlichkeiten noch zu besichtigen haben wir danken abgelehnt.

Ich denke, dass man als Hundehalter noch mehr Wert auf ein gutes Mietverhältnis legen sollte. Man weiss ja nie, wie der Hund sich ev. verändert (Stress mit Nachbarshund, plötzlich nicht mehr alleine bleiben können, etc.). Da ist man immer auf die Toleranz von Nachbarn angewiesen. Unser jetztiger Vermieter hat übrigens dem Paar vor uns gekündigt, wegen dem Hund! Trotzdem hat er wieder jemand mit Hund genommen – er hat gesehen, dass nicht der Hund Schuld hatte. Und Kaya hat weiss Gott auch mehr als eine Macke, anfangs hatten wir ziemlich damit zu kämpfen, dass sie den Vermieter auch im Garten (sein Garten!) akzeptierte. Aber er hat immer gesehen, dass wir uns kümmern, und das war ihm wichtig. Mittlerweile mag er Kaya mit ihren Macken. Er gibt sich auch Mühe, meine "Anweisungen" im Umgang umzusetzen. Und die Tussi akzeptiert und mag ihn mittlerweile auch!

Sorry fürs OT!

 
Kaya, ich stimme Dir da schon zu. Wenn der schon im vorneherein so seltsam ist, weiss man nicht, was noch kommt.

Aber geärgert hat es mich trotzdem - dann kann man gleich von vorneherein in das Inserat reinschreiben, dass man eben ein bestimmtes Klientel will (Was weiss ich - Tierhaltung nur nach Absprache oder x Katze oder x Hund erlaubt). Dann ist das auch völlig ok, und man weiss das vorher. Mich hat halt dieses "Hinterfotzige" geärgert, diese Ausfragerei und dann "ist es vergeben". Aber gut, es wäre fast eh zu weit für meinen Mann zum pendeln gewesen, also hat es auch noch ne positive Seite