Windhund macht Obedience

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Nachdem ich ja letzte Woche das Problem in der Huschu hatte mit dem Frischfleisch kam heute nach Trainingsende die Trainerin auf mich zu und meinte, sie habe über unser Telefonat nachgedacht und sich heute unser "Team" nochmals angesehen.
Sie hat gemeint sie sehe mich nicht passend ins Team, ich dachte schon, a ja, das musste ja kommen :rolleyes: :rolleyes:
Sie fragte mich ob ich denn schon eine Richtung mir vorstellen könne in die ich mit Venia einschlagen möchte, ich habe gemeint Agility oder Flyball.
Die Trainerin meinte dafür wäre sie sicher super geeignet, allerdings würde sie nicht vor jährig beginnen und fragte mich, was ich von Obedience halte ?(
Ich meinte, ja, super lässig mit Arbeitshund, würde ich mit einem Border oder Schäfi sicher machen.
Sie meinte dann Venia sei absolut zackig und arbeitsfreudig und wenn ich Spass an Obedience habe, könnte sie sich diesen Hund absolut vorstellen in dieser Sparte 8o Na sorry, mir ist die Kinnlade runter.
Jetzt werden wir uns das mal ansehen, haben schon Uebungen für den Target bekommen und für das Holz 8)
Bin echt baff, finde es einerseits super das sie sich eine geeignete Alternative für uns überlegt hat, andererseits finde ich es Hammer das Venia es so gut macht das sie für dies in Frage kommt, bin uuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh stolz auf meinen Schatz!!!!!!! :]

 
hey, ist doch super! Habe schon viele windis im obedience laufen sehen! Die machen das richtig gut! Viel spass falls ihr euch dafür entscheidet!

 
He, so cool, da bin ich ja mal gespannt was du aus dem Obedience-Training berichtest! =)

 
das ist ja was positive =) super finde ich, dass sich diese trainierin etwas überlegt hat und so eine gut lösung findet. wenn es dir dann auch noch gefällt, dann passts ja!

 
Ich bin mir eben schon nicht soooo sicher ob ich es richtig in "Arbeit" ausarten lassen will.
Eigentlich ist schon das Ziel später Agy oder Flyball, für das ist sie so wie ich sie einschätze Feuer und Flamme :p
So von wegen Grundausbildung wollte ich eigentlich auf die BH1 zusteuern und danach- wenn- einfach plauschmässig wie wir Lust und Laune haben weitertrainieren.
Dies wäre eben eine Arbeitsgruppe, 2 mal die Woche Training......weiss gar nicht ob ich das überhaupt will ?(
Mit Sunny wäre das für mich sonnenklar gewesen, da hätte ich dies sofort gemacht.
Aber irgendwie, ein Windi in Obedience 8o kann es mir einfach nicht vorstellen :D
Na ja, ich schaue es mir an, mal sehen wie sich mein Bauchgefühl entwickelt :)

Das sich die Trainerein etwas überlegt hat finde ich allerdings auch sehr positiv!

 
Original von Idesiree

Aber irgendwie, ein Windi in Obedience 8o kann es mir einfach nicht vorstellen :D
Na dann herzlich Willkommen im Club der Obediencefreunde mit unüblichen Hunden. :D

Meine Parson Russell Terrier Hündin und mein Deutscher Doggen Rüde gehören auch nicht wirklich zu den "normalen" Hunden im Obedience. :D

 
coole sache! bin gespannt wie es euch gefällt und wie venia mitmacht. =)

eine andere frage: warum willst du unbedingt flyball machen?

 
Also das ist doch eine super Sache. Ich würde es zumindest versuchen :) Dann scheint die Trainerin ja doch nicht sooo schlecht zu sein. Wenigstens hat sie sich Gedanken gemacht. Das finde ich sehr positiv.
2x die Woche wäre mir persönlich glaub zuviel (ist ja auch eine Geldfrage), aber angucken kannst Du das doch auf jedenfall :)

Und nicht nur typische Rassen sind erfolgreich im Obedience. Ich finde es gut das es auch andere Rassen als BC und Mali gibt und schaue dort viel lieber zu :)


Gruss Wendy

 
Original von Crispy

Und nicht nur typische Rassen sind erfolgreich im Obedience. Ich finde es gut das es auch andere Rassen als BC und Mali gibt und schaue dort viel lieber zu :)

Gruss Wendy
BC, Mali, Aussies und Retriever, nicht zu vergessen die versch. Schäfer ;)

Jetzt kommen wir... Windi's, Molosser und Terrorterrier :D

 
Also bei der SM grade jetzt am Wochenende sind ganze 3 Aussies gelaufen und das unter "ferner liefen". Ich glaube nicht, das man da von typischer Rasse sprechen kann hihi. Aber die Brezel die wirds Euch schon zeigen *lol*. Retriever habe ich jetzt bewusst auch nicht wirklich gesehen. Aber ich war auch nur am Samstag da.

 
Die Rassen, die ich aufgelistet habe, sind am häufigsten vertreten.
Was auffällt bei den Retrievern sind die Toller.

 
@becci

"muss" nicht unbedingt Flyball sein ;) ist nur eine Idee. Schlussendlich werde ich eh nur das machen, woran Venia auch Spass hat und das ist sicher alles, was mit rennen zu tun hat. Da sie es liebt mit mir zusammen zu rennen und sich da auch sehr auf mich konzentriert kann ich mir für meine Springliese Agi gut vorstellen, Frisbee, halt einfach Gas geben, das ist sicher ihr Metier ;)

@Claudia

yeeeeah, jetzt kommen die Unüblichen 8o :D

@Crispy

ich habe die Trainerin von Können her nie als schlecht empfunden, sie hat Einiges drauf. Da ich nicht jemand bin der so schnell beleidigt ist und wegen jedem bisschen gleich jemanden auf den Mond schiesse, finde ich es auch super dass sie sich was überlegt hat. Unterschiedliche Meinungen sind das Eine, trotzdem kann ich von ihrem Wissen viel profitieren.
Hätte es sich beim Anderen belassen hätte ich einfach mein Abo fertig gemacht und hätte gewechselt :)

 
Hey Iris,

jetzt hab ich doch grade beim Spaziergang rausgefunden das hier aus dem Dorf (mit einem Jadghund) jemand zu Deiner Trainerin ins Obedience geht und sie ist begeistert :) Also zack zack auf zum Obedience. Sie sagt es war das Beste was ihr passieren konnte. Sie hat eben auch einen nicht grade einfachen Hund und auch nicht typisch Obedience hihi.

Ich bin gespannt was Du berichtest.

 
Ne ne ich geh jetzt erstmal Montag Abends gucken :) Wir sind noch lange nicht so weit wie ihr. Ich habe ja erstmal üben müssen, das Madame runterfährt. Breeze ist ja eigentlich im Dauerzustand "ich will was tun ich will was tun" und das wollte ich nicht noch fördern. Wir können noch nix *lol*. Ach doch Metall apportieren, das ist die grosse Leidenschaft.

 
Original von ahkuna

Super :D

Darfst Du dann im Obedience mit Frischfleisch arbeiten? ;)
Ich mache es einfach, wenn es wieder Probleme gibt bin ich halt weg :rolleyes:

aber ich denke sie hätte mich nicht gefragt wenn sie selber so ein Problem mit der Fütterung hätte :)