Wieder Zuwachs in der Voliere....

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hoi zäme

Ich habe in den letzten Tagen wieder einige neue Vögel bekommen (Abgabetiere, wie wohl etwa 90 % in meiner Voliere)...

Türkische Tauben, sind super süss, kann sie sogar streicheln:



.. und ein Bülbül



.. und noch ein Pärchen japanische Amseln (??)

Hier der Hahn



... und das seine Dame:



Die Tauben sind klar... beim Bülbül konnte ich noch nicht herausfinden, um was für einen Bülbül es sich handelt. Ich denke aber, es ist eine Henne...

Die japanischen Amseln, als welche sie mir übergeben wurden, stellen mich jedoch vor einige Fragen. In die Gruppe der "Turdidae" (Drosseln) gehören die beiden mit Garantie. Sowohl der Körperbau, wie auch ihr Verhalten sind der hiesigen Amsel sehr ähnlich... aber ich konnte beim besten Willen NICHTS über eine Amselart in Japan heraus finden, die meinen beiden gleichen :?:

Tschüss

Karin

 
Hoi Karin!

kenne mich leider bei den gefiederten Freunden nicht gut aus, aber hübsch sind sie allemal! :bibeli

danke für die Fotos

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo

Okay, den Bülbül habe ich zugeordnet... ist ein Russbülbül... immerhin schon etwas.

Also, wenn irgendwer mal an einen Russbülbül "hinläuft", unbedingt MICH verständigen... wäre ja schön, wenn meiner einen Kumpel bekommen würde...

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin.

Gratuliere für den Zuwachs :D . Sind hübsche Vögel.
Werde dich auf jedenfall verständigen, fals ich per Zufall an Russbülbül herankomme.

Gruss, Dani

 
Hallo Karin

Wunderschöne Vögle hast da.

Wenns nach mir ginge und ich platz hätte würde ich wahrscheinnlich von allem etwas haben...

Hatte früher Vögel....Meerschweinnchen..Mäuse ..Zwerghamster...

Kanninchen...

Und Fische...ist mannchmal schon ein bisschen wenig 2 Katzne 3 Mäuse und ein hundchen... :)

Aber in der Wohnung geht definitiv ned mehr.

Wünsche gut Flug den Vögelchen..und Dir viel Freude....und mir weitere Fotos zum angucken :h040 :h040

 
Hallo

Weiter Fotos folgen bald möglichst :wink:

Tschüss
Karin

 
Ich habe in den letzten Tagen wieder einige neue Vögel bekommen (Abgabetiere, wie wohl etwa 90 % in meiner Voliere)...
Hallo Karin

Toll, dass es Menschen gibt wie dich, die sich solcher Abgabetieren annimmt, und ihnen ein artgerechtes Leben ermöglicht.

"Also, wenn irgendwer mal an einen Russbülbül "hinläuft", unbedingt MICH verständigen... wäre ja schön, wenn meiner einen Kumpel bekommen würde... "

Ruf doch mal im Pfötli an, die können dir evtl. Adressen geben diesbezüglich.

Dann gibt es glaub in Seebach eine Vogelwarte,
a0157yh.gif
evtl. können die dir weiterhelfen :roll:

 
Hoi Hofi

Danke für die Tipps....Mit denen in Seebach habe ich immer mal wieder Kontakt, habe auch schon einige Vögel da geholt....

Ich hätte schon eine Adresse, allerdings widerstrebt es mir etwas, einen Vogelhändler mit dem "Auftrag" zu beglücken, denn genau wegen denen bekomme ich auf Umwegen teilweise so schlimme Vögel... Von Wildfängen ( :evil: ), über Tiere, die einen unendlich erscheinenden Transport über sich ergehen lassen mussten, bis hin zu Vögeln, die in einem miserablen Gesundheitszustand waren (bekam schon Vögel mit offenen Flügelfrakturen und mehr..).. Ist immer alles so eine zweischneidige Sache....

Für den Textorweber bin ich seit bald sechs Jahren auf der Suche nach einer Gefährtin....

Tschüss
Karin

 
Ich hätte schon eine Adresse, allerdings widerstrebt es mir etwas, einen Vogelhändler mit dem "Auftrag" zu beglücken, denn genau wegen denen bekomme ich auf Umwegen teilweise so schlimme Vögel... Von Wildfängen ( :evil: ), über Tiere, die einen unendlich erscheinenden Transport über sich ergehen lassen mussten, bis hin zu Vögeln, die in einem miserablen Gesundheitszustand waren (bekam schon Vögel mit offenen Flügelfrakturen und mehr..).. Ist immer alles so eine zweischneidige Sache....
Hallo Karin

Hier ginge es mir genau wie dir, also ein Vogelhändler käme bei mir auch nicht in die "Tüte" :neinnein . Dann lieber auf einen "Kumpel" verzichten.

 
Hallo

Also hier noch ein paar Bilder von heute:

Die Tauben sind unser aller Liebling, weil sie so zahm sind. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob das klappen würde mit so "grossen" Vögeln, aber die Kleinen haben sich schnell daran gewöhnt. Wir würden die Tauben gerne draussen haben, leider aber sind sie hauptsächlich am Boden und so zahm, dass selbst Katzen problemlos zu ihnen hin könnten :roll:



Diesen Zebrafinken find ich besonders witzig, da muss man kein Hellseher sein, um die Mischung von weissen Zebrafinken mit naturfarbenen zu erkennen :wink:



.. und mitten im Schilf, von aussen sehr gut getarnt, brütet eine Kanariendame



 
Hallo

Hab grad noch ein paar Bilder mehr gemacht... Noch ist alles erst am grün werden.... im Sommer ist es immer am Schönsten...





... und ein paar sitzen immer noch im Haus drin (von links) Binsenastrild, Kanariendame, Diamanttäubchen und ganz hinten noch ein Welli...



 
Hallo Karin

Ist ja Wunderbar wie du es deinen Pfleglingen
Eingerichtet hast respect
Vögel haben mich schon immer Fasziniert,
von Kindesbeinen an, da wir beim Kloster St.Gallen
aufwuchsen, war der Kirchenhof unser spielplatz, da fanden
wir immer Tauben, die von den Pfärrern samt Nestern
mit Brut in div. Stadien, wie wir aufpäppelten und gross zogen !
Finde es sehr toll von dir das du dich den Tieren annimmst 8)
Mein Onkel hielt Lachtauben als Haustiere .
Die Türkischen felsentauben haben ein Einmaliges Gurren ,
und die Zeichnung ist sehr schön !

Es Grüsst
Eda :)