wieder mal alles auf einmal :(

Connye

Erfahrener Benutzer
26. März 2005
326
0
0
35
hallo

im moment läufts super bei mir :( zuerst haben die alten renner irgendeinen pilz, dann liegen zwei jungtiere tot im nest, kurz darauf muss ich mit meinem kaninchenherr zum TA, der kann fast nicht mehr laufen. und heute hatte ne junge rennmaus leichten durchfall und vorhin hab ich bei einer etwas älteren nen kleinen knubbel an der duftdrüse entdeckt, vielleicht ein tumor :( schlimm im moment. und die altern rennermännchen haben irgendwelche vögel, echt. der eine rammelt dauernd seinen vater und mit seinem bruder 'prügelt' er sich (nur zum spass, aber so oft das es schon fast nicht mehr normal ist) :roll:
vor allem das kaninchen gibt mir zu denken. zuerst war verdacht auf EC, wurde auch behandelt, aber statt besser wurde es immer schlimmer. am donnerstag war ich mit ihm beim chirotpraktiker, der diagnostizierte ein verschobenes becken. das hat er wieder "gerichtet". soweit so gut. aber eine infektion kann er auch nicht ausschliessen :roll:
so, soweit das neuste von mir... schauen wie das weitergeht, ich hoffe es verlässt mich nicht nochmal eins...

 
Hoi Connye

ohje, da kommt ja gerade viel auf Dich zu :cry: ... meist zieht dann das eine das andere nach.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Positiven entwickelt und alle Deine Vierbeiner wieder auf den Damm kommen. Und ihr so auch eine schöne Adventszeit verbringen könnt ohne Sorgen um die Gesundheit der Tiere...

Allen Patienten gute Besserung :roll:

 
Hallo Connye

Mir kommt es auch immer so vor, alsob alles miteinander zu kommen scheint. Ich wünsche dir viel kraft das mit deinen vielen Tierchen durch zu stehen. Sie brauchen im Moment besonders viel Aufmerksamkeit von dir und das wiederum zerrt an deiner Kraft.
Ich selbst musste dieses Wochenende feststellen wie man "neb den Schuhen"ist wenn es einen Tierchen nicht gut geht... (Meine Häsin ist Scheinschwanger). Und sie hat mir doch soo leid getan.

Alles Guten deinen Süssen....

Grüsse

 
Hallo Connye

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es deinen Tieren schnell wieder besser geht!
Deinen Tieren wünsche ich eine gute Besserung!

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Connye

Es ist sehr traurig, wenn man gerade bei den tieren eine pechstrahne hat. darf ich fragen wie das E.C. bei deinem Hasen behandelt wurde?

lg shena

 
Hallo zusammen

Warscheindlich eine etwas dumme Frage, aber was ist E.C.?

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Karin

Vielen Dank für den interesanten Link, nun habe ich wieder etwas dazugelernt! :D

Liebe Grüsse Isabelle

 
hallo zusammen

danke für die gute wünsche ;)

@shena, wahrscheinlich eben nicht gut genug. der TA hat mir antibiotika, cortison und vitamin B mitgegeben. panacur hat der kleine auch bekommen, auf meinen wunsch hin... aber der TA hats zu niedrig dosiert...

 
huhu

Ja diese medis sind gut, wieviel Panacur gibst du denn?
lg shena

 
hallo shena

muss grad überlegen. ich glaube 2 tage je 3 "teilstriche", dann das ganze nach 2 wochen nochmal... hab die packung weggeworfen, da wärs draufgestanden ;) aber ich glaube so stimmts ;)

 
Huhu Connye

Ja das ist schon etwas komisch, ich habe meinem e.c Kaninchen über 4 wochen 1 teilstrich pro tag gegeben und musste auch beim partner diese kur machen. wenn du willst kann ich dir nähere angaben über die panacur-kur geben. Müsste einfach gewicht wissen von deinem ninchen.

lg shena

 
hallo shena :)

ja, gerne :) der kleine ist ca. 1600g schwer... hat recht viel abgenommen. früher war er über 2kg. muss aber ehrlich sagen dass ich nicht genau weiss wann er wieviel abgenommen hat... wiege die beiden ninchen nicht regelmässig :oops:
im moment weiss auch nicht ob es schlau wäre nochmal mit panacur dahinter... TA hat ja gesagt das becken sei verschoben. schiefkopf hatte er auch keinen, obwohl das ja nicht unbedingt sein muss bei e.c. würd mich aber trotzdem interssieren wegen der kur ;)

achja, die "durchfallrennmaus" ist wieder fit :)

 
hallo

hier mal wieder das neuste... das rennmausmännchen versucht immer noch dauern den papa zu decken :roll: echt, ihr solltet die mal sehen *kopfschüttel* der pilz ist auch immer noch, aber das geht ja ne weile bis das weg ist...

mit dem kaninchen muss ich am mittwoch nochmal zum TA. wahrscheinlich das letzte mal :'(

 
Hallo Connye

Oh, ist es also nicht gut mit dem Kaninchen :cry: :cry: das tut mir sehr leid :cry:

 
Hallo Connye.

Wie sieht es den mittlerweilen aus mit den Rennern und dem Kaninchen? Hoffe das es nun aufwärts geht.

Gruss, Dani

 
hallo

kaninchen habe ich keine mehr, das männchen musste ich ja einschläfern lassen :( das weibchen ist umgezogen, sie lebt jetzt in einem riesen freigehege mit vielen anderen ninchen zusammen :) hab sie weggegeben weil ich nicht unbedingt neue kaninchen wollte und eine ZF traue ich mir nicht zu ^^ und sie alleine lassen kam gar nicht in frage. habe mal ein paar inserate gemacht und promt hat sich jemand gemeldet, eben mit diesem riesen freilaufgehege und so :) dort hat sie es nun viel besser als sie es je bei mir gehabt hat ;)
die rennmaus mit dem knubbel an der duftdrüse ist in behandlung, TA hat mir ein homöopatisches mittel gegeben. muss das nun jeden tag draufmachen. wenns nicht bessert muss man den knubbel evtl. rausoperieren...
die renner mit dem pilz bekommen jetzt tabletten, das andere medi hat nichts genützt. hab die tabletten beim TA geholt und dann stellte sich die schwierge frage, wie bekomme ich die tablette IN die maus? habs dann nach x verschiedenen versuchen geschafft :)

 
Hallo Connye.

Dann hoffe ich das es den Mäusen bald gut gehen wird.

die schwierge frage, wie bekomme ich die tablette IN die maus? habs dann nach x verschiedenen versuchen geschafft
Wie hast du es schlussendlich geschafft? Könntest auch versuchen die Tablette mit Wasser auflösen und nachher das Medikament mit einer Spritze der Maus vorsichtig in das Maul geben.

Gruss, Dani

 
hallo dani

Wie hast du es schlussendlich geschafft? Könntest auch versuchen die Tablette mit Wasser auflösen und nachher das Medikament mit einer Spritze der Maus vorsichtig in das Maul geben.
das hab ich versucht, hat aber nicht funktoniert... das war so wenig das man gar nicht alles aus der spritze rausbekommen hat, pro maus muss ich 1/8 tablette geben :roll:

hab schlussendlich die tablette zu pulver zerdrück, apfel fein geraffelt, das ganze gemischt und sie fressen es super :)