Wie würdet ihr euch verhalten?

PrinzLionel (w)

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2013
2.255
1.279
0
38
Vorher im Parkplatz des Einkaufszentrums. Ziemlich schwüle Luft. Als ich rein gehe höre ich zwei Hunde bellen/jaulen. Ich schaue auf die Uhr.

20min später bin ich wider dort, die Hunde jaulen weiter, zwei kleine Hund, vielleicht Spitz und Hawaianer. Sie schreien sich fast stumm. Kofferraum ist hinten offen...

Kundendienst hat das Einkaufszentrum nicht, wo sie was ausrufen können.

Ich kann da leider nicht handeln oder? Ich darf doch nicht die Hunde rausnehmen? Was tun? Keine Ahnung. Habe mal alles fotografiert inkl Nummernschild..

Tut mir halt immer sooo leid, wenn Tiere leiden....

Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app

 
Also der Kofferraumdeckel war ganz offen und die Hunde drin in ihren Boxen?


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Ja genau. Aber es war sehr schwül und etwa 28° dort. Und ich finde, es war ein gequältes bellen/jaulen, ich kann ja Hundelaute aus Erfahrung auch etwas deuten... 

aber ich denke immernoch, dass ich in so einer Situation vermutlich nicht handeln darf. Wären sie im geschlossenen Auto gewesen, wäre die Situation glaub anders..

 
Nein da kannst du nichts tun. Ich denke eher die hatten "Langezeit" als dass es wegen der Hitze war. Meine Hunde sind auch manchmal bei offenem Kofferraum auf einem Parkplatz wenns warm ist und die pennen mit geschlossenem Fang.
Klar nicht an der prallen Sonne und sicher nicht lange. Aber nur so als Vergleich...


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Betti und Xuxa
Wenn es den Hunden schlecht gehen würde, würden sie wohl kaum noch bellen und jaulen.

Wenn nun in meiner Wohnung 30°C ist und ich keine Klima besitze, darf ich dann über den Sommer in meiner Wohnung keinen Hund mehr halten?

 
  • Like
Reaktionen: jeep
Ich glaube es ist immer schwer abzuschätzen wie es den Hunden wirklich geht und wann man handeln muss. Es gibt durchaus auch Hunde die bellen weil sie nicht warten können/wollen.
Ich muss Luna auch manchmal im Auto lassen, sicher nicht an der prallen Sonne und bei jeder Hitze, aber ab und zu im Parkhaus wenn ich kurz einkaufen gehe. Sie hat immer Wasser und ich versuche es so kurz wie möglich zu halten, aber ganz vermeiden lässt es sich leider nicht immer.
Ich finde es super dass man sich Gedanken macht und je nachdem auch mal handelt, aber oftmals wird auch zu extrem be(ver)urteilt. Damit meine ich jetzt nicht dich, sondern allgemein.



Gesendet von iPhone mit HaustierForum