Wie habt ihr euer Terri eingerichtet?

Winnie

Benutzer
28. Aug. 2006
49
0
0
41
Hallo zusammen

Wir haben uns gerade ein neues Terri geholt. Da wollten wir einen Wasseranteil machen (also Berg und See) und ein Teil mit Bambus. Unser "kleines" Terri (80x50x50) möchten wir auch neu einrichten. Doch was gibt es für Taggeckos noch so?! Es sollte ja glatte Oberflächen sein und doch möchten wir es so natürlich wie möglich...

Beschreibt mir doch mal euer Terri. Oder Fotos falls ihr Lust habt...

Danke schon im vorraus

Winnie

 
Hallo Winnie

Wir halten Madagasgar Taggegos

hier ein Bild von Terrarium,





Das meiste Terrarium materieal von Baurinden haben wir im Wald gefunden, auch Moose, die schon an den Rindenstücken angewachsen

waren !

Es Grüsst

Eda :)

 
Guete Tag

Du kannst z.B. die Seiten und Rückwände komplett mit halbierten Bambusröhren verkleiden. Sieht sehr gut aus und den Tieren gefällts..... Pflanzen mit grossen, glatten Blättern sind natürlich auch nicht schlecht.... Den Wasserfall brauchts nicht unbedingt um die LF von 60% zu erreichen......

Gruess Dani

 
Hallo Dani

ich bin eher gegen Verkleben der Terrarien, den in der zeit wo
wir Terrarien Pflegen, merte ich schnell, das mann immer wider gerne
mal was Umbauen möchte, das geht aber nicht gut wenn
Fixe elemente darinn verlebt sind.
Doch der Fantasie ist dabei keine grenzen gesetzt ! :frosch
ich verstrebe die teile jeweils , das geht ganz gut !

Es Grüsst
Eda :)

 
Guete Tag

Nun, ich halte von umgestalten von Terras nicht besonders viel. Denn dies bedeutet nur wieder einen enormen Stress für die Tiere; dieser lässt sich vermeiden, wenn man das Terra von Anfang an so einrichtet wie man es will und dann auch bis auf kleine Korrekturen so lässt.
Bei Taggeckos als nicht besonders empfindliche Tiere mag es ja noch gehen, aber es gibt auch Arten wo dann schnell der Nachwuchs ausbleibt oder ein Ableben der Tiere folgt, werden sie zuviel umgesetzt oder im Terra hantiert. Paradebeispiel sind hier wieder mal meine Lieblinge, die Dendrobaten.
Wenn ich dann halt wieder was gestalten möchte, so gibt es ein neues Terrarium;-)

mfg Dani

 
Hallo Dani

Da gebe ich dir recht , habe mich nicht ganz klar
ausgedrückt, mit dem Umbauen meinte ich =
es gibt immer wider mal Verbesserungs Ideen, die aber nicht
das ganze Terrarium miteinbezihn, sondern gewisse Deco
gegenstände, denn durchs Beobachten siet mann das die
Tiere e.v. wenn ein Ast anders liegt oder steht, weiter gelaufen
werden kann.
Aber jeder wie er mag !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Kailua.

Nun, ich halte von umgestalten von Terras nicht besonders viel. Denn dies bedeutet nur wieder einen enormen Stress für die Tiere; dieser lässt sich vermeiden, wenn man das Terra von Anfang an so einrichtet wie man es will und dann auch bis auf kleine Korrekturen so lässt.
Ich möchte meine Terris nicht umgestalten. Bei dem Terri im ersten Link ( ist ein Terri das von dir eingerichtet wurde) muss ich leider den ganzen Boden rausnhemen, da es die ganze Erde nach unten geschwemmt hatte und somit auch die Wasserpumpe immer wieder verstopft. Da gibt es keine andere Möglichkeit als alles rauszunehmen und neu einzurichten.

Beim anderen Terri kommen einfach ein paar neue Pflanzen dazu.

Gruss, Dani