Wie funktionieren Wanderpakete?

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
46
Desöfteren kommt hier die Frage, wie die hundi-Wanderpakete funktionieren – hier kommt der offizielle Erklärbär.

Im Grunde sind Wanderpakete eine triftige Ausrede, um mal wieder fürchterlich shoppen zu gehen. Als erstes findet sich ein freiwilliger Wanderpaket-Starter, der in einem Thread zwischen zehn und 15 User findet, die mitmachen wollen. Im ersten Beitrag des Threads wird die Liste der Mitmachenden so lange editiert, bis die Wanderpaket-Runde vollständig ist.

Der Wanderpaket-Starter bestückt dann ein Päckchen mit 10-12 Nettigkeiten rund um den Hund, von denen jedes einzelne zwischen 5 und 15 CHF kosten sollte. Der Wert ist zwar jedem selbst überlassen, aber natürlich sollte sich alles in einem finanzierbaren Rahmen bewegen.

Das Paket wird an den nächsten in der Liste geschickt, nachdem die Adresse per PN weitergegeben wurde. Nach der Ankunft dokumentiert der Empfänger das Auspacken durch Hund und Mensch mit der Kamera. Er darf sich so viele Dinge aus dem Paket nehmen, wie er und der Hund es möchten. Danach geht es zum Shoppen. :D

Beim Kauf sollte man in Betracht ziehen, was noch im Wanderpaket ist und wer der nächste Empfänger ist. Ein Dackel mag keinen Rotti-Kong und ein Schäferhund keinen Mini-Kauknochen. Auch Utensilien für den Hündeler-Alltag sind willkommen und der Phantasie letztendlich keine Grenzen gesetzt. Auch wäre es schön, wenn sich die einzelnen Dinge in etwa die Waage halten: Es kann enttäuschend sein, wenn man das Paket öffnet und ausschliesslich Knabberkram darin ist.

Fotografiert und im Thread gezeigt wird nur, was man sich selbst genommen hat, nicht, was sonst noch im Paket war – damit die Spannung erhalten bleibt. Das Zeigen der Fotos ist für die anderen User ein wichtiger Teil der Wanderpakete - nur wenn man sich die Fotos anschauen kann, kann man sich mit darüber freuen! Ersetzt wird nicht durch Angefangenes, Verderbliches, Verdorbenes oder Pröbchen.

Der Letzte in der Liste schickt das Paket an den Wanderpaket-Starter, der dann alles, was sich jetzt im Päckchen befindet, behalten darf.

Es ist in Ordnung, wenn ein Paket mal eine Woche liegen bleibt, oder dem einen oder anderen die Ferien dazwischen kommen – dann sollte man allerdings im Thread Bescheid sagen und ansonsten sollte das Paket so schnell wie möglich weitergeschickt werden.

Viel Spass!

 
super Erklärung, dankeschön :thumbsup:
Jetzt kommen auch wir nach, wie es funktioniert :D

 
gute Erklärung, vielen Dank. Wir freuen uns auf unser ersters Wanderpacket :zora: :zora:

 
Herzlichen Dank für die SuperErklärung :thanks: Jetzt wissen auch wir wie das funktioniert. Und da ich ja weiblichen Geschlechts bin, ist das mit dem wilden shoppen eh eine Supersache. Freue mich das nächste mal auch mitzumachen! :zora:
 
Was macht man, wenn sich der Nächste nicht Meldet ?( Also seine Adi nicht per PN Übermittelt?
Überspringen und beim nächste die Adi Erfragen?

 
Klärt das innerhalb der Gruppe. Vielleicht hat jemand eine Handynummer oder jemand weiss, dass derjenige gerade in Urlaub ist. Und notfalls würde ich auch sicher zwei Wochen warten. Wenn gar nichts kommt, ist es legitim zu überspringen - aber ein wenig sollte man sich schon in Geduld üben. :)

 
Hätte mal wieder jemand Interesse daran, ein Hunde-Wanderpaket zu starten?

Ich hätte ja eigentlich sehr Lust, habe aber bekannterweise noch keinen eigenen Hund und somit auch nur bedingt Verwendung für ein ganzes Paket voller Sachen…

Sachen raussuchen und Hundesachen shoppen würd ich jedoch sehr gern wieder mal :D

 
Besteht Bedarf an einem Second-Hand-Paket?

Sprich Sachen, die halt schon etwas gebraucht sind, aber anderen sicherlich noch nützlich sein können?

Sicherlich können da aber auch Neue Sachen wie Leckerlie's etc. hinein...

 
Besteht Bedarf an einem Second-Hand-Paket?

Sprich Sachen, die halt schon etwas gebraucht sind, aber anderen sicherlich noch nützlich sein können?

Sicherlich können da aber auch Neue Sachen wie Leckerlie's etc. hinein...
Ja warum nicht? Wäre mal was anderes. Denke einfach Sachen die noch ganz sind und zu arg in Mitleidenschaft gezogen sind ;)
 
I fände es auch spannend. Aber vielleicht sollte man darauf achten, dass daa Größenverhältniss von gross und klein etwa gleich ist..? Also nicht 9 grosse Hunde und ein Kleiner. Oder was meint ihr?

 
Ich tuuu mir ein Platz freihalten, bitte. Sonst verpass ichs wieder. :ugly: