Westiebesitzer

judith2

Benutzer
10. Apr. 2006
31
0
0
67
Hallo zusammen,

würde gerne Leute kennenlernen die auch einen Westie haben.
Ich wohne im Tessin und habe seit Nov. 2005 einen kleinen Westie (West Highland Withe Terrier). Besuche regelmässig den Westy Board in Deutschland, da ich aber in der Schweiz lebe, würde ich gerne mit Westyfans von hier plaudern. Also, wäre super wenn es auch Schweizerfans gäbe.

 
Hallo Judith!

Dein Casper ist ja ein Kecker Bursche! leider kann ich nicht dienen mit einem Westie.

freut mich aber Dich hier im Forum zu haben! also ein herzliches Willkommen von mir!





liebe Grüsse



Nati


 
hallo Nati,

danke füe die Willkommensgrüsse.
Ich habe auch eine Katze, die ist 5 Jahre alt, ein Tigerli.
Du hast, glaube ich, viele Tiere. Früher als meine Kinder noch klein waren hatten wir einen "kleinen Zoo". Jetzt hat sich das auf 1 Hund und 1 Katze reduziert.

 
Hallo Judith.

Ich habe auch keinen Westie. Dein Casper gefällt mir aber sehr gut :) .
Ich selber besitze einen Mischling. Er war früher einen Strassenhund und darum weiss ich nicht was er alles in sich hat.

Gruss, Dani

 
hallo

ich habe eine 3jährige westihündin.

auserdem vier katzen, meerschweinchen, kaninchen, zwerghamster, rennmäuse, fische und eine schildkröte. :shock: :roll:

liebe grüsse aus st.gallen
stephanie

 
Hallo Stephanie,

schön von dir zu hören, besser gesagt zu lesen :D

Du hast sicher auch so viel Freude mit deiner Westiehündin wie wir mit Casper. Er ist wirklich ein sehr lieber Hund und wir kommen auch mit seinem Westiedickschädel ganz gut zurecht. Mir gefällt so sehr an ihm, dass er so verschmusst und anhänglich ist und ihm im warsten Sinne das Wort fehlt. Er begleitet mich überall hin und wenn ich (2x4Std. in der Woche) arbeite, wartet er bei meiner Mum brav auf mich. Jedesmal macht er einen riesen Begrüssungstanz wenn ich ihn dann abhole. Wenn wir nach Hause kommen muss er sofort die Katze suchen und dann ablecken zur Begrüssung. Ich könnte nicht mehr ohne ihn sein.
Was das schöne an dieser Rasse ist, er ist relativ ein kleiner Hund (man kann ihn gut überall mitnehmen) aber sehr robust und intelligent.

 
hoi judith

ja geht mir genauso. ichkönnte nicht mehr ohne ihr sein. jedesmal wenn ich von der arbeit nach hause komme, gibt es eine wilde begrüssung. liebt casper den schnee auch so wie naila? bei wasser gibt es auch kein halten mehr :)

meine naila liebt ebenfalls alle meine tiere, vorallem wenn ein neues zu uns kommt, dann wird es freudig begrüsst.

so, wünsche einen schönen tag noch und bis bald?!

mfg
stephanie & rasselbandi

 
Hallo Stephanie,

ja, Casper liebt den Schnee sehr und dieses Jahr hatten wir auch bei uns im Tessin sehr viel und lange Schnee....da kam er voll auf seine Kosten.
Ob er eine Wasserratte wird werden wir ja diesen Sommer sehen. Im Moment geht er gerne ins Wasser aber nur bis zum Bauch also nicht an Stellen wo es Tief ist.
Auch Casper ist ein friedlicher Kerl mit anderen Tieren. Wir haben eine Katze die liebt er sehr und meine Mutter har auch eine, die ist aber schon 14 Jahre alt und mag nicht mehr spielen. Mit anderen Hunden spielt er gerne; erist sehr sozial.
Also wir wünschen dir schöne Festtage.

 
Hallo Judith + Stephanie!

hübsche Hundis habt ihr! und sicher auch immer was los!
erzählt doch mal, wie ihr zu dieser Rase gekommen seid. war es Zufall oder habt ihr euch in diese Rasse wegen einem Bild oder sonst was, verliebt?

liebe Grüsse
Nati

Uschka1.jpg

 
hallo zusammen

@ nati
nein, ich habe in diese rasse bei einer bekannten verliebt. :D
danach habe ich mich ein- und ausgehend über diese rasse informiert und mir dann schlussendlich naila gekauft.

vorallem stellt ein westi doch noch einenn hund dar, auch wenn viele nicht der meinung sind, und ihn als "schosshund" bezeichnen. :(

also meine naila ist alles andere als ein schosshund - ein richtiges powerbündel. :wink:

gestern waren wir am bodensee spazieren da hat doch wirklich eine frau gefragt, was den naila für eine mischung sei. sie tippe auf dackelxspitz :shock:

@judith hat auch ein wenig gedauert bis naila das wasser entdeckt hat. aber als mein exfreund mit einer supersoccer kam und sie aus spass bespritze hat sie ihre leidenschaft wohl entdeckt. viele andere westibesitzer staunen, wenn sie sehen dass naila rausschwimmt und ein stöckchen oder ball holt und meinen dann, dass ihr westi das wasser nicht mag.

liebe grüsse
stephanie

Uschka2.jpg

 
Hallo Nati, hallo Stephanie,

@Nati, letztes Jahr waren wir in Südfrankreich in den Ferien und da habe ich einen Westiebesitzer kennengelernt der mit seinem Hund immer am Strand war. Der Westie lag auf einem Badetuch unter einem Sonnenschirm und schlief ganz friedlich wärend er sich an der Sonne bräunte. Wir kamen ins Gespräch und er erzälte mir von dem freundlichen Charakter dieser Rasse und dass das schon der 3 Westie sei und sich alle charakterlich sehr glichen.
Ich und auch mein Mann haben uns gleich in diese Rasse verliebt und somit entschieden wir uns für einen Westie. Ich habe mir dann ein Wetsiebuch gekauft und mich im Internet weitere Informationen geholt.
Im Nov. 05 haben wir Casper bei einer ganz lieben Züchterin gekauft.

@Stephanie, ich glaube wenn Casper mich ins Wasser gehen sieht wird er versuchen mir zu folgen... * :lol: er ist nähmlich mein Schatten*. Warten wir also auf die Badesaison. Nach den Spaziergängen stelle ich ihn immer in die Wanne um "Bodenwäsche" zu machen und das gefällt ihm.

 
@ judith

da kenni mitem schatte... mer chönd doch öpis verpasse :wink:

d'underbodewäsch het mini nid so gern.

nud jetzt gots denn mal wieder zum hundecoiffeur zum trimme, da hasst sie au...

gruäss

 
Hallo Miteinander

Finde es schön das ihr Westeler euch gefunden habt :D

Hallo Stephanie

Könntest du bitte wen du "Dialeckt"schreibst es auch
in deutsch Posten, bedenke wir haben viele Gaste auch User
aus Deutschland, unser "Slang"ist nicht jedem geläufig :wink:
Herzlichen dank für dein Verstäntnis :D

Es Grüsst
Eda :)