Wer ist mi dabei in Luzern

Hallo Shena!

Danke für den Hinweis! Wer weiss; eventuell werde ich auch da sein! (das Bild bei Deinem Link hat da auch noch was beigetragen :wink:

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo

Wow, da möchte ich auch gerne dabei sein, aber ob mir die Zeit dazu reicht, und vor Allem, wie finde ich das, bin doch mit den ÖV unterwegs.

Und am Morgen hab ich noch was sehr interessantes vor, ich darf beim trailen zugucken, das wird vermutlich zu knapp, um dann noch nach Luzern zu wetzen.

 
Hallo Nati

Das Mantrailing ist eine ganz tolle Sache, so eine Art von Spurensuche, bei der der Hund die Spur eines Menschen verfolgt.

Ein gut ausgebildeter Hund kann diese Spur noch nach mehreren Tagen verfolgen.

Es war echt interessant, den Teams beim arbeiten zuzuschauen.

Der Hund bekam anhand einer Geruchsprobe den Individualgeruch der zu suchenden Person präsentiert und hatte dann die Aufgabe, diese Person zu finden.

hier noch die HP von Tina http://www.hundespass.ch

und hier hab ich noch eine Seite gefunden, da gibts viel an Infos über Maintrailing www.nasenarbeit.de

Ach noch etwas, bei Gelegenheit stell ich dann ein paar Fotos rein :wink:

 
Hallo Hofi!

Danke! habe schon gehofft, dass es sich um sowas handelt! Interessiere mich eben auch dafür :wink: habe da mal was unter dem Thema Nasenarbeit gepostet.
Freue mich natürlich auf Bilder :jup

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Shena.

Wie war es an der Feier? Dieses Wochenende hatte ich leider überhaupt keine Zeit etwas zu unternehmen. War die ganze Zeit Zuhause am arbeiten.

Gruss, Dani

 
Hallo Shena!

Nimmt mich auch wunder wie es war, bei mir ist leider der ganze Rhythmus mit den Kindern etwas durcheinander geraten ...

Liebe Grüsse
Nati

 
Hi Leute

Ich habe den Thread erst jetzt gesehen, habe das dann wohl verpasst :(

Aber, wenn alles gut geht, dann haben wir dort unsere Lehrabschlussfeier da am 29. Juni ;)

Liebe Grüsse, Susanna

 
Hallo zusammen

Ja wir waren dort und haben uns das ganze angeschaut, es war sehr gut organisiert und interessant.Beat Berger haben wir natürlich auch getroffen, übrigens wird er am Dienstag wieder bei uns sein.

Susanna, bist du in Olten zur Schule gegangen?
In welchen Betrieb hast du die Ausblidlung gemacht?


lg shena