Wer hilft uns???Dringend!!

Nadja

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
805
35
0
45
Hallo Zusammen,
vor knapp einer Stunde haben wir eine junge Krähe(oder was immer es auch sein mag)von einem Ast befreit,wo sie hängen geblieben ist!
Der Kleinen kann noch nicht fliegen.
Er ist leicht verletzt an einem Bein.Gebrochen oder gestaucht!

Wir haben ihn jetzt mal reingenommen.Wir haben den TA angerufen und gefragt,was wir machen sollen.
Er hatte uns empfohlen,einer Vogelauffangstation anzurufen,damit sie ihn holen oder uns einen Tipp geben können,wie man den Kleinen aufpäppeln kann.

Wir haben im Internet gesucht,doch da ist niemand erreichbar.Erst ab morgen um 10.00 Uhr wieder.
Wer kann uns weiterhelfen,was wir machen sollen,wie wir ihn füttern können und und und...

Gruss Nadja

 
Hallo Nadja

Schön das du der Krähe helfst !
Hoffe das du sie Verartzten konntest,
oder einem Förster bringen.

Ich habe letztens eine in einem Restaurant gefunden,
die Flog da rein , die habe ich dann mit Hundefutter
gefüttert, anfangs musste ich den Schnabel öffnen und
das Nassfutter reinschieben, aber danach nahm sie oder er es
selber, auch beim Trinken nahm ich eine Pipette, und treufelte
vor dem Schnabel, bis sie aufmachte und ich etwas reinspritzen konnte,
ich behilt sie in einer Kartonschachtel wo ich zuvor mit einem
Bleistift löcher machte, damit sie keine angst bekamm, und den
Schock überwinden konnte !
Ein paar tage später lies ich sie frei !
Doch verletzt war sie nicht wie die , die du gefunden hast,
hoffe es lässt sich richten !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda,
wir hatten gestern Abend die Krähe in ein Meerikäfig getan und abgedunkelt.
Wir haben sie dann noch genauer untersucht und festgestellt,dass nebst dem Beinchen auch noch ein Flügel verletzt war.

Cyrill hatte sie mit Würmer(vom Garten) und Katzenfutter gefüttert!Sie hat gefressen und auch getrunken.

Heute morgen brachte sie Cyrill nach Winterthur zur Kleintierpraxis,wo sie genauer untersucht und dann auch gepflegt wird.

Ich hoffe,die anderen jungen Krähen werden ihre ersten Flugstunden gut bestehen!Nicht dass wir jeden Abend eine neue haben :D !

Hmm...der kleine Krächzer war einem in dieser kurzen Zeit schon etwas ans Herz gewachsen...ich hoffe er erholt sich gut,und kann bald wieder in die Freiheit!

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja

Das Wünsche ich der Krähe auch, das sie bald wider gesund wird,
und schnell anschluss findet !
Solche Verletzungen heilen schnell, wen der Vogel sonst gesund ist,
da wird sie wohl auch Entmilbt und Endzeckt, das hilft den
Heilungsprozess anzuheben !

Bitte halte uns auf dem Laufenden !

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo

ich habe auch mal eine krähe gefunden die nicht mehr fliegen konnte. ich hab sie mit würmer gefüttert (hab den ganzen garten umgegraben ;) ). am nächsten tag hab ich sie dann nach utzestorf gebracht, in die wildstation landshut... die haben sie gepflegt und wieder in die freiheit entlassen :)

 
Hallo Eda,
hmmm..ist noch schwierig euch auf dem Laufenden zu halten.
Ich denke,wir werden nie wieder etwas hören von diesem Vogel,da er ja nicht mehr bei uns ist,sondern in dieser Klinik :( :)

@Connye
schön,noch ein Vögelchen das gerettet wurde :D

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja.

Ich denke,wir werden nie wieder etwas hören von diesem Vogel,da er ja nicht mehr bei uns ist,sondern in dieser Klinik
Kannst uns ja auf dem laufenden halten wie es den anderen jungen geht. :)

Gruss, Dani

 
hallo zusammen :)

ich hab von "meinem" vogel auch nix mehr gehört :( aber ich denke schon, das er wieder gesund geworden ist :) die haben dort ja erfahrung mit allen möglichen wildtieren :)

 
Hallo Zusammen,

hier habe ich noch Fotos von der Krähe.

Sind leider nicht so gut geworden :oops:

Grüessli Nadja

HPIM1623.jpg


HPIM1622a.jpg


 
Hallo Nadja.

Die Fotos sind aber nicht schlecht geworden. :)
Hast nichts mehr von der Krähe gehört?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,
nein,wir haben nichts mehr gehört!Das komische ist nur,wir kriegen nun jeden Tag Besuch von einer jungen Krähe.
Sie kommt hin bis zur Haustüre und fliegt oder läuft nicht weg,wenn man sich ihr nähert! :roll:

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja.

Warscheinlich sucht diese Krähe die andere. Kommt Sie immer zur gleichen Zeit?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,
ja bis jetzt ist sie jeden Tag um ca. 12.00 Uhr da gewesen.Wenn ich nach Hause gekommen bin,um zu kochen!

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja.

Kommt die Krähe immer noch täglich zu Besuch?

Gruss, Dani

 
hi nadja,

toll das ihr der krähe so gut geholfen habt!

beim lesen deiner geschichte,kam mir ein alter freund in den sinn,der hatte auch einmal eine junge krähe gefunden und selber aufgepäppelt.

dieser freund und seine krähe wohnten auf einem bauernhof,die krähe war ein besserer wachhund als hundi selber :D . und auch ein treuer begleiter.

dieses jahr haben meine eltern in der pergola ein amselnest,die jungvögel fliegen schon,sind in keinster weise scheu,suchen eher noch den kontakt zu uns. (wir haben nicht gefüttert und auch das nest in ruhe gelassen).

sogar im wohnzimmer war schon eine auf besuch.

liebe grüsse

cherry

 
Hallo Nadja.

Hast wieder einmal etwas gehört oder gesehen von den Krähen?

Gruss, Dani

 
Hi Dani,
nein,wir haben nichts mehr gehört von der Krähe. :(

Aber ich denke,die war da schon gut aufgehoben..

Grüessli Nadja