Welpenzaun

Minette

Benutzer
30. Apr. 2012
44
1
0
Hallo liebe Leute



In vier Wochen wird mein Cairn Terrier Welpe bei mir einziehen. :love:



Ich habe einen Gartensitzplatz, der auf 2 ½ Seiten eine Mauer hat. Nun möchte ich das restliche Stück auch noch ausbruchsicher machen, denn erstens geht es ca. 160 cm runter in Nachbars Garten und zweitens kann der Nachbar keine Tiere ausstehen :shock: . Wäre also von Vorteil, wenn mein Mädchen bei mir bleibt.... Da ich nicht mehr ewig in dieser Wohnung bleiben werde und auch nur zur Miete bin, sollte der Zaun problemlos wieder abbaubau sein. Ein Element sollte eine Türe habe, da ich anschliessend an den Sitzplatz noch ein kleines Rosengärtchen habe, das für mein Hundeli tabu sein wird, ich jedoch natürlich pflegen und giessen muss. Ich hätte mir sowas vorgestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B006TIB5LU/ref=s9_simh_gw_p199_d0_g199_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0GDW0J133KC67251RMCF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128



Wisst Ihr, wo man sowas in der Art in der Schweiz kaufen kann? Oder habt Ihr andere Ideen?



Vielen Dank und beste Grüsse



Minette

 
Ich würde einen Hühnerzaun nehmen, also einen Schafzaun in klein.

 
Find den Preis ziemlich hoch, würde eher etwas selber Basteln mit Holzlatten und Kaninchendraht
Oder wie Goldier einen Schafzaun. Sofern der Hund "nur" rausdarf unter Aufsicht.

(und über ~60cm kann man gut rübersteigen aber je nach Hund kommt er nicht drüber, weiss nicht wie gross dein Terrier wird)

 
Hallo

erstmals herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Deinem neuen Familienmitglied.

Den Welpenzaun kriegst Du bei Qualipet / Fressnapf / Maiko etc. - den gibt es normalerweise in 2 unterschiedlichen Höhen. Der ist echt eine gute Sache, kann auch als gerader Zaun aufgestellt werden.

Gruss

 
Find den Preis ziemlich hoch, würde eher etwas selber Basteln mit Holzlatten und Kaninchendraht

Oder wie Goldier einen Schafzaun. Sofern der Hund "nur" rausdarf unter Aufsicht.

(und über ~60cm kann man gut rübersteigen aber je nach Hund kommt er nicht drüber, weiss nicht wie gross dein Terrier wird)
Dann würde ich aber eher zu einem Geflügelzaun raten, denn da sind die Maschen kleiner. Bei einem Schafszaun kann der Kleine durch. ;-)

 
Hast du Hilfe beim Aufstellen, ist ev. handwerkliches Geschick vorhanden? Das macht einen ziemlichen Unterschied, wenn du das Ding alleine aufstellen musst, lass dich vorher gut beraten.
Denk auch vielleicht daran, Cairn können auch unter einem Zaun durchgraben, Zaun ev. etwas in der Erde tieferlegen ;-)

 
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Bei Fressnapf und Qualipet habe ich nichts gesehen; werde wohl mal anrufen und fragen, ob sie etwas bestellen können. Meiko hat ganz geniale Zäune, sehr stabil, aber auch entsprechend sehr teuer. Die könnte ich nicht einmal mit dem Kombi transportieren sondern müsste mit dem Anhänger gehen. Zudem habe ich keinen Meiko in der Nähe (mind. 1 Stunde 15 Minuten Fahrzeit pro Weg).

Ich suche wirklich nur eine sehr einfache Uebergangslösung die voraussichtlich ein paar Monate funktionieren muss. Der Hund wird grundsätzlich auch nicht unbeaufsichtigt draussen sein.

Das mit dem Hühnerzaun werde ich noch genauer anschauen. Ich war zwischenzeitlich in zwei Landis deswegen, aber die haben mich nur mit grossen Augen angeschaut und gesagt sowas hätten sie nicht... :mmd :D _augenroll:

Grüsse, Minette

 
Wir kennen, wie oben erwähnt den Schafzaun, den kannst du so viel mir ist in Meter beziehen und einfach in die Erde stecken und den sollte es auch überall geben. Wir brauchen den auch für die Hunde.

Ah ja, noch vergessen, der untere Teil könntest du immer noch mit Zeltheringen durchschlüpfsicher machen für dein Hundchen. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: