Welpen Tragetuch oder Tasche

Silvie

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2009
4.649
614
0
Da es in bald 2 Wochen soweit ist, suche ich für meinen Welpen ein so genanntes "Welpen Tragetuch " oder auch eine Tasche die man über der Schulter tragen kann.
Habt ihr ne Idee wo man in der Schweiz so etwas findet?

Sowas in der Art
tancheetak_large.jpg

puppysling_how-to-use.jpg

Oder ne Tasche:
610yak-JAwL._AA1000_.jpg

Bis ca. 10 Kg reicht vollkommen, ab dem Gewicht kann ein junger Whippet dann schon selber genügend weit laufen.

Da ich es max. 6- 8 Wochen brauche, möchte ich kein Vermögen dafür ausgeben.
Die Tasche wäre bei Amazone.de für 30 Euro zu haben, aber mit Versand in die Schweiz etc. kommt es auf das Doppelte :rolleyes:

 
hatte so eine wie die rote auf dem foto, war vom qualipet. hätte ich mir sparen können, jendayi wollte von anfang an laufen und tat es auch.

 
jo ich weiss. ausserdem musste ich eher dawn schonen, da recht instabil. jendayi konnte von anfang an die spaziergänge mit pausen und ein wenig abgekürzt mitmachen. es ging eigentlich sehr gut. die grosse passte sich ein wenig nach unten an und schon kann der whippet dabei sein.

 
Das obere könnte man doch auch gut selbernähen. Oder bist auch so unbegabt wie ich? :D

 
Ich hab's mir bei Splash auch überlegt und bin schliesslich ohne ausgekommen. Habe mal mit Rucksack und mal mit Sporttasche probiert, was dem Kerl gar nicht passte und tierisch anstrengend war. So sind wir halt welpengerecht gegangen, und ab und an habe ich einen Welpensitter organisiert und mit Rhian eine Runde gedreht. Sie hat es gut überstanden, hatte ja auch mit dem Nervzwerg zu tun.... :ugly:

 
@Fabienne: bin total unbegabt in sowas :blush:

@Conny: denke ich werde es wirklich nur am Anfang brauchen, denn einem 8 Wochen alten Welpen möchte ich dann doch nicht auf nen 1.5 Stunden- Spaziergang mitlaufen lassen... ausserdem wäre es praktisch wenn wir bei Rennen sind, dann könnte mein Mann ihn darin rumtragen :escape:

 
An eine Paketadresse z.b. nach Jestetten liefern lassen?

Ich habs auch ohne gemacht- ging einfach einmal am Tag separat mit Sunny Abends länger, dann hat das ohne Probleme super hingehauen:)

 
@Iris: eine Bekannte von mir (kennst du auch- hat die Windhundmäntel genäht :) ) kann mir vermutlich was improvisieren...

Es geht vor allem um die Tage, wenn mein Mann geschäftlich im Ausland ist... sonst könnte es zeitlich hinhauen. Im August ist es ja noch lange hell und normal kommt er schon gegen 18 Uhr aus dem Büro.
Wie es aussieht kann es aber sein das er genau dann öfter mal mehrere Tage weg muss.

 
zum selbernähen soll das ja unkommpliziert sein- also vorallem diese "geschlossenen" tragetücher...