Welches Tier passt zu mir ?

GeckoPaule

New member
25. Aug. 2022
1
0
0
Hallo Liebe Reptilien-Freunde ich bin neu in der Terraristik, aber ich finde dieses Thema sehr spannend und brenne darauf ein eigenes Terrarium zu besitzen. Nun zu meinem Anliegen , ein Terrarium besitze ich bereits mit der Größe 75x30x30 (LxBxH) aber ich stelle mir die Frage Welches Tier oder Sogar Tiere könnte ich mit dieser Maße Halten ?

Um mir besser helfen zu können werde ich ein paar Bedingungen, die ich habe und somit auch das Tier betreffen, auflisten:

1. Ich bin Student und nicht sehr Wohlhabend, deswegen werde ich mir keine aufwendige Beleuchtung- bzw. Beregnungsanlage leisten Können. Das heißt es sollte ein Tier sein welches mit ein Paar Lampen auskommt und vllt wenig bis gar nicht gesprüht werden muss. 

(falls dies trotzdem nötig ist werde ich für die Kosten aufkommen wäre aber für mich besser wenn nicht aus finanziellen und erfahrungsmäßigen Gründen)

2.Ich würde es bevorzugen ein Pärchen oder eine kleine Gruppe zu Halten (ansonsten auch Einzelhaltung möglich)

3.Mir wäre es relativ wichtig die Tiere anfassen zu können, ich weiß diese Tiere sind reine Beobachtungstiere trotzdem wäre es schön sie rausnehmen oder sogar auf der Hand halten zu Können um ihr Zuhause zu Reinigen oder etwas umzugestalten.

4.Mit am wichtigsten ist es mir so wenig zu Füttern wie es geht, da ich das Wochenende ab und zu nicht Zuhause bin sollten die Tiere auch mal 2 bis 3 Tage auch ohne Essen auskommen.

Alles in einem brauche ich ein Tier welches möglichst Pflegeleicht ist, Keine aufwendige Technik benötigt und sich in meinem 75x30x30 Terrarium alleine oder in einer kleinen Gruppe wohlfühlt. Auch das Handling sollte relativ gut funktionieren.

Falls Ihr mir Helfen könnt oder ein paar Vorschläge habt mit Welchen Tier ich mich näher beschäftigen könnte, wäre ich euch Sehr Dankbar. Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag und Danke im Voraus :)

LG GeckoPaul