Welches Futter gebt ihr euren Hunden?

Ich gebe meinem Kleinen das Premium Swiss Quality Complete Adult Futter aus dem Coop. Er verträgt es sehr sehr gut. Seit neustem gebe ich es ihm als Nassfutter (2 Teile Trofu und 1 Teil Wasser) weil er seit der Kastrationsspritze üble Verstopfungen hatte. Der Tierarzt meinte, das Futter sei absolut ok, seine Blut und Urin Werte sind super und es kostet nicht so viel (16 Fr. für 7,5 Kg). Ich bin zufrieden.

 
Original von catba

Caffy,

dieser Filmbeitrag war vom Kassensturz, ist aber bestimmt ein Jahr her...

Sorry Catba
Hallo

HIER gibts auch so Einiges zu lesen in Sachen.... was hats wohl im Futtersack/Dose so Alles drinn 8o

 
Naja je nachdem von wo du das Fleisch hast und wieviel dein Hund frisst!
Der Anteil Gemüse zu Fleisch ist 2/3 zu 1/3.

Ich gebe ca 40 bis 50.- pro Monat aus. Im Sommer wirds billiger und hat mehr Gemüse und Früchte Auswahl.

 
@hilde: genau das habe ich gemeint, das haben wir beim vortrag gelernt...ist ja krass...ich bin froh barfe ich jeany denn so weiss ich wirklich was sie zu fressen bekommt....

 
@ Jade ja es ist teurer aber wie gesagt, im Sommer kann man dann wieder Geld sparen. Und vorallem weiss ich was Loony frisst und dass es frisch ist. Sie hat weniger Juckreiz, ist vitaler und z.B. ihr Aug das immer getränt hatte,tränt nun nicht mehr!!!

Für mich lohnt sich das Barfen. Es hat keine Geschmacksverstärker, unbekannte Getreidesorten, unbekanntes Knochenmehl usw drin das selbst beim gesündesten Hund Allergien hervorrufen könnte...

Nätürlich brauche auch ich manchmal Trofu aber ich versuche es meist zu vermeiden...

 
Original von Jade

Was kostet das Barfen eigentlich so im Schnitt (monatlich) ?
Hallo Jade

kommt auf den Hund draufan, Gewicht, und die Menge, die er an Futter braucht.

Wenn man immer ein Auge auf Aktionen hat, und dann etwas *hamstert* kommt es auch nicht so teuer.

Barfen kommt i.d. Regel nicht teurer, als ein gutes Fertigfutter.

Ps.

ich organisiere voraussichtlich im Mai wieder einen Workshop, mit dem Thema, die gesunde Hundeernährung (BARF) statt.

Ort:

nähere Umgebung von Kloten

für Alle, die sich interessieren.... meldet euch per Mail

 
@Hilde

Also wenn du einen Workshop machst wäre ich auch dabei. Würde mich sehr interessieren!

 
Hilde,
ich bin auch daran interessiert !
Wenn du mehr weisst, bitte schreiben :)

 
Anda kriegt Trofu. Eukanuba Sensitive Digestion. Fütterte Jahrelang Hills Natures Best und letten September in den Ferien reagierte sie mit akutem Durchfall darauf. Sie ist eine heikle Fresserin und reagiert oft mit Durchfall wenn sie etwas nicht verträgt. Eukanuba Sensitive Digestion verträgt sie aber super. Da es so teuer ist und damit es etwas länger reicht mische ich es mit Asco Sensitive aus der Migros. Sie bekommt dann auch Nassfutter (M-Budget oder Cesar) beigemischt. Aber nur wenig. 300g. Nassfutter reichen für 6 Mahlzeiten. Ebenso mische ich halb Trofu und Halb Puffreis pro Mahlzeit da sie wie Jade zu leichtem Uebergewicht neigt. Sie hat gut 2 kg. zuviel für ihre Grösse.
Was meint ihr? Würde sie mit Barfen abnehmen? Oder wäre da wohl ein Lightfutter angebracht?