Welche Tierversicherung ist empfehlenswert ?

grischa

New member
19. Aug. 2021
2
0
0
Grüezi.

Für unser Mini-Labradoodle-Mädchen Nougat suchen wir eine gute Kranken- und Unfallversicherung. Wir waren schon bei der Vaudoise, haben aber nach einem Schadenfall ausser Termin wieder gekündigt. Diese Versicherung hat sämtliche Leitungen abgelehnt, die Prämien aber kassiert 😔 Da wir sonst ausnahmslos alle Versicherungen bei der Mobiliar haben, haben wir dort eine Tierversicherung abgeschlossen. Leider haben wir das Kleingedruckte nicht oder nicht richtig gelesen. In der Police steht "Tierversicherung : Selbstbehalt fr. 500.--" Wie sich jetzt nach einer eingesandten Tierarztrechnung zeigt, gilt der Selbstverhalt pro Schadenfall und nicht pro Jahr. Davon steht aber ein gar nichts auf der Police. Meines Erachtens sollte hier aus Transparenzgründen ganz klar der Zusatz "pro Schadenfall" stehen. 

Gibt es überhaupt eine Tiersicherung wo der Selbstbehalt/Franchise pro Jahr gilt ?

Freue mich auf entsprechende Antworten und bitte keine Vorwürfe bezüglich dem Lesen des Kleingedruckten, dessen bin ich mir bewusst 😀

 
Mhm, es gibt ganz unterschiedliche...Es kommt halt auch draufan was du alles versichert haben möchtest. Am besten schaust du dir dazu eine Seite an, die die Versicherubgen im Vergleich zeigt. Ich kenne allerdings viele Halter, die für ihre Hunde die Mobiliar haben und damit sehr zufrieden sind. Denke also, dass dieser Selbstbehalt normal ist.😉

Meine Hunde sind allerdings nicht versichert...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Mi-Ja.

Habe ein wenig gegoogelt und ausser der Mobiliar keine Tierversicherung gefunden, wo der Selbstbehalt pro Fall gilt. Alle angefragten Gesellschaften haben bestätigt, dass bei ihnen der Selbstbehalt pro Jahr gelte. 

Leider hat mich mein Versicherungsberater völlig ungenügend orientiert. Egal, die Versicherung habe ich gekündigt.