Welche Rasse passt zu mir - ich bin geschockt!!!!

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hallo zusammen

Über eine Freundin bin ich auf folgende Seite gelangt:

http://www.pedigree.de/Pedigree/de-DE/Puppies

Wenn man da "Welcher Hund passt zu mir" anklickt (links) gibts einen Fragebogen. Und der ist ja die Höhe!!!! Eine der Fragen ist doch ernsthaft "Wieviel Bewegung würden Sie ihrem Hund geben" mit den möglichen Antworten: a) keine, B) 30 Minuten, c) eine Stunde, d) mehr als eine Stunde.. ABER HALLO!!!!! Kein Hund sollte in meinen Augen weniger als eine Stunde, nein ich würd sogar sagen nicht weniger als zwei Stunden Bewegung am Tag haben!!!!! Es hat weitere Fragen bei deren möglichen Antworten ich nur ungläubig den Kopf schütteln konnte..

Aber es geht ja noch weiter...

Nachdem ich alles ausgefüllt habe bekommt man Rassen vorgeschlagen...

Von den 10 vorgeschlagenen Rassen hatte ich 9 (!!) Jagdhunderassen bekommen.

Es gibt z.B. eine Frage, ob man bereit ist das Fell seines Hundes zu pflegen und falls ja wie fest... gebt da mal nein ein, also KEINE Fellpflege und schaut die Rassen die da kommen.

Habe dann noch ein paar Mal mit anderen Antworten experimentiert und bin definitiv geschockt und kann nur hoffen, dass keiner anhand so eines Tests seinen Hund ausliest...

Ich verstehs nicht :evil: , wie man so einen absolut schlimmen Fragetest ins Netz tun kann, aufgrund dessen womöglich jemand sich einen Hund zu tut... im Glauben, eine halbe Stunde Bewegung, 10 Euro Futtergeld, keine Fellpflege etc. würde vollkommen ausreichen?!?!? :cry: :evil: :x

 
Hoi Zäme,

Autsch.........

also ich bin gebrechlich, kein Auslauf, keine Fellpflege, Stadtwohnung, kein Garten, gebe für den Hund nur 10 Euro aus und er ist über 40 Std. pro Woche alleine.......

95 % Bologneser

95 % Bichon á poil frisé

95 % Pudel

94 % Afghanischer Windhund

93 % Beagle

92 % Löwchen

92 % Malteser

92 % American Cocker Spaniel

91 % Coton de Tuléar

59 % Deutscher Jagdterrier



:shock: :shock: :shock:

Gruess Brigitte

 
Hoi mitenand!

ich wollte es auch ausprobieren, aber wiedereinmal bleibt Safari-Usern der weg zu diesem Fragebogen verwehrt!

hab ja aber wohl nichts verpasst!

Grüsse
Nati

Ps: habt ihr auch bei der Umfrage: ein Hund ist für mich.....1. wie ein Baby/Kind..2. wie ein Freund...3.wie ein Tier mitgemacht? auch da finde ich die Antwortauswahl höchst fraglich!!!

 
Hi Nati

Nein hast gewiss nichts verpasst... bekommst mit grösster Wahrscheinlichkeit 10 Rassen serviert, von denen Du nicht mal ansatzweise erahnen kannst, warum gerade DIE Deine Hunde sein sollen.. und das bei solchen Antworten. Wenn ich nicht Angst hätte, dass das einer ernst nehmen könnte wärs beinahe amüsant...

 
Hallo Karin

Habe da mal reingeschaut,

und den test gemacht, habe gestaunt,

was die Lotteri ergab !

Hovaneser

Pudel

Chihua hua

Malteser

Löwchen

Bolognieser

Bichon à poli frisé

Lhasa Apso

Shit Tzu

Norwisch Terrier

Davon würden mir gerade 4 gefallen,

denke das ist so eine art Statistischer Fragebogen,

die Pedirgi dann irgenwie Bewertrn wird !

Es Grüsst

Eda

 
Hi Eda

Es ist in meinen Augen schlichtweg eine Katastrophe... ein absolut unerfahrener Hundehalter könnte durch so einen Test ernsthaft der Meinung sein, ein Hund könne mit 30 Minuten Bewegung am Tag leben!!!! Und dann gibt er ein, er wolle kein Fellpflege machen und bekommt ein Bearded Collie... ich finds schlichtweg SCHRECKLICH, weil es gewiss Leute gibt, die solchen Testergebnissen Glauben schenken.

Naja, und Jagdhunde wären ernsthaft nicht das, was ich jedem Hundehalter als Idealhund verkaufen würde...

 
Hallo Karin

Weist ich habe ganz vergessen zu sagen das ich mich als Anfängerin ausgab :wink: , die Resultate , wie du sagst sind keinsewegs zu Empfehlen,
Bolognieser
Bichon à poli frisé
Lhasa Apso
Shit Tzu Sind nicht gerade für Anfänger geeignet,
da es Willens starke Tiere sein können !

Es Grüsst
Eda
:)

 
Hi.....

Hab den ulkigen Test auch mal gemacht.....super Fragen doch:)

87 % Greyhound

86 % Rottweiler

84 % Deutsche Dogge

82 % Bordeauxdogge

82 % Großer Schweizer Sennenhund

81 % Bullmastiff

Gruss Gert

 
Hallo zusammen.

Hier mein Ergebniss:
89 % Boston Terrier

89 % Beagle

88 % Cavalier King Charles Spaniel

87 % Cairn Terrier

86 % Pudel

86 % Border Terrier

86 % Italienisches Windspiel

86 % Bulldog

86 % Australian Shepherd

67 % Islandhund

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen

Heute am Mittag hat mich eine Verantwortliche von Pedigree angerufen. Ich habe eine ziemlich klare Mail geschrieben, dass dieser Test eine reine Katastrophe sei...

k020.gif


Ich war freudig überrascht, weil sie sogleich zugab, dass dieser Test ja absolut daneben sei. Sie hätten den auch nicht gekannt (läuft ja über Deutschland) und sie müsse mir in allen Belangen recht geben. Sie würde diese Beschwerde nun weiterleiten nach Deutschland, könne aber natürlich nicht sagen, ob da was geändert wird. Gut wäre es, wenn unsere deutschen Kollegen ebenfalls intervenieren würden, also eine Reklamation schreiben würden wegen diesem mehr als fraglichen Test: denn dann läuft es direkt über Deutschland. Und je mehr Protest, umso eher die Chance, dass sie etwas ändern...

Also, alle Deutschen
g065.gif
Reklamationsmails schreiben....

 
Hi, das musste ich natürlich auch gleich ausprbieren. Und siehe da, ich liege gut in der Rassewahl. :wink:

Nur, ob das wirklich der richtige Weg ist um sich einen Hund auszusuchen? Ich bezweifle es. :?:

91% Neufundländer

91% Lanseer

91% Bouvier des Flandres

89% Pyrenäen-Berghund

89% Riesenschnauzer

88% Briard

88% Weisser Schäferhund

87% Deerhound

86% Bernersennenhund

75% Irish Wolfshound

bin gespannt, was die in Deutschland dazu sagen.

lg

andrea

PS: habe den Test nochmals gemacht, mit noch besseren Resultaten. Da käme dan die Deutsche Dogge als ersts und dann der Briard. Aber wie komme ich da mit 10 eure in der Woche klar? :wink:

 
Hallo Karin.

Da bin ich mal gespannt ob da etwas von Pedigree unternommen wird :roll: . Wenigstens könnten sie einen Hinweis machen das der Test nicht wirklich der Wahrheit entspricht.

Gruss, Dani

 
Hab den Test auch mal gewagt.
Meine Kinnlade hing bei den ersten Hunden etwas am Boden:
Sloughi
Saluki
Dandi Dimont Terrier

ab jetzt wird es besser:
Border T.
Nofolk T.
Norwich T.
Kromforländer (nein)
CAIRN TERRIER jupiiiiiiiiii¨¨ Glück gehabt!!
Welsh Corgi ja toll....

 
Hallo

Was hast Du getan, um Deine Wunschrassen zu bekommen.... hast sicher ein bisschen geschummelt, oder?? :wink:

Tschüss
Karin

 
Gröhl, ab und zu mal ehrlich sein, nein, weiss auch nicht!!! Auch das Dümmste Huhn findet mal ein Korn....grins!

hei hast du mein PN bekommen Karin?????

 
Hallo zusammen.

Bei mir kam das heraus:

86 % Afghanischer Windhund
81 % Berner Sennenhund
80 % Barsoi
78 % Deerhound
75 % Briard
72 % Bouvier des Flandres

69 % Schwarzer Terrier

69 % Pyrenäen-Berghund
68 % Weißer Schäferhund
53 % Kaukasischer Owtscharka

Und das mit dem Berner stimmt ja auch

:lol:

 
lustige test...sicher wenn man seht das jemand ein cairn terrier und ein bulldog empfohlen wird.. naja fast das gleiche oder :roll:

 
Cool ich hatte Glück! Bei mir sind es die Hütehunde und ich hab gleich zwei davon.

 
Hallo zusammen
allso be mir wurden
wenn ich mir das richtig gemerkt habe..
diese rassen angegeben
unter anderem (bei geringer fellpflege 1 mal die woche )zulet der american cocker... :-o
der mops :-/
der beagle
und noch ein paar kleine ..aber kein border...
ich habe angegeben das das bewegungsbedürfniss nicht riesig sein sollte... :)
da passe ich mich meinem hund aber schon etwas an....aber wenn mann mich so fragt ob ich gerne laufe..dann nada....
mit yuma macht es hingegen spass zu laufe ...

byle

 
allso wenn ich aktiv angebe und alles andere gleich lasse
dann sieht es so aus
98 % Boston Terrier
93% Cavalier King Charles Terrier
93& Italienisches Windspiel / Lieber ein Wippet
91% Westi
91 % Beagle
89 % Dandie Dinmond Terrier
89% Cairn Terrier
88 % Pudel welcher mittel oder Zwerg
88 % Australian Terrier
88 % Australian Cattle Dog

Sehr unterschiedlich...und noch immer kein Border Terrier :-(
Dafü unterschidlichste Rassen..Beagle würde mir gefallen

:D