Welche Rasse ist das

twistpo_

New member
22. Jan. 2015
18
2
0
Hallo Tierfreunde,

Ich bin im Internet auf dieses Foto gestoßen und mich würde mal interessieren was das für eine Rasse ist.

Weiß das jemand von euch ?

Lg Jil ImageUploadedByHaustierForum1422132221.934474.jpg

 
Könnte ein Herdi sein...

Frag doch mal bei Andi+Rudel, sie kennt sich da etwas besser auf diesem Gebiet aus :)

 
wahrscheinlich ist es ein pyrinäenberghund oder patou. die spanier sind meisst noch massiver und wuchtiger als die franzosen.

 
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
die hunde sind ganz eng miteinander verwandt..und ein wirklicher rasseunterschied lässt sich oft nur in der einzelnen zucht erkennen. die spanier lieben es etwas wuchtigere hunde zu halten. :)

 
Heute haben wir beim Wandern einen riesigen, weissen Hund gesehen. Er sah wie ein Eisbär in klein aus und war wirklich schneeweiss. Er war auch grösser als die Maremmanermischlinge meiner Freundin. Der Frau die ihn führte kam er ca bis zur Hüfte! Also riesig. Ich habe noch nie so einen Hund gesehen. Gibt es so eine Rasse oder ist es wohl ein Mischling? Ich konnte die Frau nicht fragen, da sie noch einen Deutschen Schäferhund dabei hatten und Sari hasst (besser gesagt hat angst vor ihnen) alles was irgendwie wie Deutscher Schäfer aussieht und wäre ausgeflippt, wenn ich nicht aufgepasst hätte. Gegoogelt habe ich auch schon, aber nichts gefunden.

 
Ich meinte die hier

Wird aber glaubs anders geschrieben^^

1431878615607.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tulipane
Danke euch beiden. Habe mir nun beide Rassen angeschaut. Könnte beides sein.

 
  • Like
Reaktionen: shena
Ich kenne auch noch einen sehr grossen und in weiss, den "Pastore Maremmano Abruzzese" aus Italien.

 
der kuvasz hat eher lockiges fell und der slovenský čuvač weicher fallendes.

der maremmano auch weicher fallend. von der grösse her sind sie in etwa sehr ähnlich. die "grossen weissen" können selbst kenner rein optisch fast nicht unterscheiden. es könnte sogar akbash sein, da es hier keine eindeutigen richtlinien in der zucht gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke auch euch Germaine und Andi. Ich habe mir die verschiedenen Hunderassen angeschaut. Es könnte wirklich alles gewesen sein......! Schade musste ich mich auf Sari konzentrieren, sonst hätte ich gefragt was es gewesen ist. Dieser Hund war sooo beeindruckend, ganz ruhig und einfach riesig. Nicht, dass ich keine grossen Hunde kenne, wir begegnen öfters einem grossen Schweizer Sennenhund und meine Freundin hat Maremmanermischlinge, doch dieser Weisse war einfach speziell.

 
mir viel noch der pyrie ein, da es davon einige exemplare in der schweiz gibt...