Welche Blütenfarbe?

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

Hab ja eine "Stölzi", dass die Orchideen im Terrarium so gut kommen!

Eine Pflanze blüte bereits das 3. Mal und hat 2 Kindel gemacht und nun hat eine weitere Knospen getrieben.

Ich dachte ich mach mal ein kleines Quiz.
Was denkt ihr welche Blütenfarbe diese Orchidee haben wird?

Auflösung folgt in den nächsten Tagen per Bild :wink:

liebe Grüsse, die ebenfalls nicht-wissende
Nati

 
Hoi Nati

:D Cool... Ratespiel. Ich tippe auf lila (ich denke zwar eher, dass es weiss wird, aber das ist mir zu fad :roll: )...

Tschüss
Karin

 
hallo nati
ich finde orchideen auch sehr schöne pflanzen. meine haben seit ich si im terra habe leider noch nie geblüht :(
also ich tippe mal auf weiss mit violetten tupfen...
mfg marci

 
hallo!
ohh, kst das schön!!!! früher hatte ich mega viele orchideen. seit wir aber im holzhaus wohnen sidn alle eingegengen :(
ich tippe auch auf weiss

 
Hallo Nati

Wow so 8) schön das du ein Händchen für Orchideen hast,
leider habe ich das nicht bei der Pflanzen art :(
Tippe auf Weiss

Es Grüsst
Eda :)

 
Salü

Ich sage Gelb mit leichtem Schwarzen einschlag.

Grüessli Mäsi

 
Hoi Nati

Ohh, schon so viele Tips.... Wann löst Du das Rätsel auf, erst, wenn die Blüte raus kommt? Bin schon ganz gespannt.... :roll:

 
Hallo zusammen!

danke für die rege Teilnahme! bin ja auch ganz gespannt, denn auch ich weiss nicht wie sie wird!

Ich weiss nur welche 2 Farben ich hatte, aber welche nun die mit den Knospen ist, weiss ich eben auch nicht!

na dann, wir warten gespannt!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo

Eigentlich wollte ich das gleiche sagen wie Mäsi, aber das wäre ja langweilig. deshalb tippe ich jetzt auf weiss mit grünen Streifen.

Grüessli

 
Hallo Nati.

Wie funktioniert den das mit der "Verpaarung" von Orchideen?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

ui, da überfragst Du mich völlig!
Die eine Orchidee hat "freiwillig" 2 Kindel gemacht. Keine Ahnung warum.

Sie wächst bei uns ohne weiteres Zutun im Terrarium

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Ach so. Dann hast du diese beiden verschiedenen Orchideen nebeneinander? Sonst würden sie doch die gleiche Farben bekommen wie vorher :? . Verstehe ich das richtig?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

ja genau! ich hatte 3 verschiedenfarbene Pflanzen, alle ohne Blüten ins Terri gesetzt.

en Gruess
Nati

 
Hallo Nati

ist schon was zu sehn von der Blütenfarbe :?:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen!

@ Eda: nein, die knospen sind noch zu!
ich lasse es euch sofort wissen, wenn sich was getan hat!

habe heute mit Freude festgestellt, dass auch die anderen 2 Orchideen neue Blütentriebe ausbilden!!! :jup :jup :jup

nach dem Umzug scheint das Umgebungsklima für die Orchideen besser zu sein. Denke mal es liegt an der Nachtabsenkung.

Wer möchte, dass seine Orchideen Blütentriebe machen, sollten auf eine Nachtabsenkung von bis auf 16°C achten.
Also im Zweifelsfalle, das edle Pflänzchen mit ins kühle Schlafzimmer nehmen über Nacht :wink:

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Leute!

Hier ist nun die Lösung! weiss mit etwas gelb und dunklen Pünktchen!!!

@Karin: ja stimmt tatsächlich etwas fad.... freue mich aber trotzdem sehr!

übrigens hat nun jede von den 5 Orchideen einen Blütentrieb ausgebildet :D
sogar das Kindel, welches noch an der Mutterpflanze ist... wenn ich mich da mal nicht täusche un es sich dann doch um eine Luftwurzel handelt :roll:

falls dann alles mal gleichzeitig blüt, gibts wieder Fotos!

Liebe Grüsse
Nati