Weiss nicht ob ich meine Rennmäuse behalten soll

Yuma

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2005
581
0
0
50
Hallo
Ich weiss nicht recht ob ich meine Rennmäuse behalten soll....
Für mich sind sie Intressant zum beobachten...wenn ich dann aber nur eine 2 Zimmer Wohnung kriege..habe ich fast etwas knapp Wohnraum.
Was meinnt Ihr...wie würdet Ihr enntscheiden.?
Die Mäuse sind 2 1/2 Jahre alt.
im März etw 3 ...
Liebe Grüsse Liliane /YUma

 
Hallo Yuma

Wieviel rennmäuse hast du denn?
Die Kleinen werden im Herbst 3 jahre alt und wie du warscheinlich weisst werden Rennies 3-4 Jahre alt,ich denke nicht dass du die kleinen noch vermitteln kannst in diesem hohen Alter. Ich würde sie behalten also wenn du 2 hast dann brauchen die ja auch nicht sehr viel platz,oder?

 
hallo

ich würd sie auch behalten... aber wie shena schon gesagt hat, sie zu vermitteln wird schwierig in dem alter. aber du kannst es ja versuchen. obwohl ich nicht denk dass du jemanden findest.
wie gross ist den dein käfig?

 
Hallo Zusammen
allso es sind 4 Rennmäuse. Und sie werden im Frühjahr 3 Jahre alt.
Halte sie in einem Terri...ca 80 cm..lang..
Da habt Ihr sicher recht..ich weiss selbst nicht wo ich hinkomme...und das belastet ziemlich.
Heute haben meine Eltern noch einen eingeschriebenen Brief bekommen von meinem Ex Freund...der jetzt auf einmal in der Lage ist mir die Telefonrechnugen zu schicken...
Jetzt soll ich auf einmal 800.- aus dem ärmel zupfen...
Klar habe ich das Telefon genutzt das auf Ihn eingelöst war aber was kann ich dafür wenn er die Rechnung nicht schickt?
Sagte Ihm das ich dann nicht die Rechnungen zahle wenn er später damit ankommt...
Und nun macht er das..
:-(

Wünsche Euch eine bessere Adventszeit..
Liebe Grüsse Liliane

 
Hallo Liliane

Wenn Du möchtest, könnte ich sie auf meiner HP ausschreiben und Inserate machen. Bräuchte nur noch ein Foto der 4 und müsste wissen, ob Männchen oder Weibchen.
Wenn sich jemand meldet und Freude an den Süssen hätte, wäre Dir geholfen.

Kannst es ja mal überlegen :wink:

Liebe Grüsse
Zwergli

 
Hallo Zwergli
Vielen Dank für Dein Angebot. Wenn es nötig wird komme ich gerne darauf zurück...solange wies geht belasse ich Sie bei uns.
Liebe Grüsse Liliane

 
Hey!

Mir ist gerade meine letzte Rennamus gestorben, :cry: Bei mir sind die meisten Mäuse zwischen 5 und 7 Jahre alt worden, keine Ahnung wieso. Ich wollte mir eigentlich nächstens neue Mäuse anschaffen, aber ich würde sonst gerne deine 4 übernehmen, falls du dich von ihnen trennen willst, musst oder wie auch immer. Ich warte also mit neuen anschaffen bis du dich entscheidest, eilt nicht.

Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und lass den Kopf nicht hängen, es kommen bestimmt wieder gute Zeiten auf dich zu. :wink:

Gruss Ursi

 
Hallo Ursi
Danke Dir für Dein schreiben. Es ist gut zu wissen das ich im Notfall ein liebevolles Zuhause hätte.
Im Momennt bin ich ziemlich überlastet und hoffe das das bald vorbei ist.
Wünsche einen schönen Abend
liebe grüsse liliane

 
Hallo Yuma

Ich helfe doch gerne wenn ich kann. :D

Nur schon das wissen an einen guten Platz kann einem das Leben erleichtern und das wollte ich, dir etwas helfen. Du kannst dich jederzeit melden wenn du dich entschieden hast. Platz habe ich für deine Racker bestimmt, schliesslich habe ich drei Glasterris, 2x 100x40x50 und 1x 60x40x40. Diese drei Terris sind miteinander verbunden, also haben sie genug Platz zum herumtollen. In jedem Bereich ist ein anderer Untergrund, so dass sie auch darin Abwechslung haben. :wink:

So nun noch einen schönen Abend und bis bald mal.

Gruss Ursi

 
Hallo Ursi
Wow das hört sich denn toll an..sowas könnte ich meinen Mäuschen nie bieten..meines ist gerade mal 80 lang..
Jedoch musst mit Rennern aufpassen wenns zu gross ist...dann machen sie Revierbildung...
Wurde mir gesagt...und einmal hatten Sie ein bisschen stress miteinander...ging dann aber friedlich aus..
sind geschwister und Haöbgeschwister.
Ich gebe Dir im Januar bescheid bis dahin werde ich mich eventuel enntschieden haben :D
Hoffe mich richtig zu enntscheiden...
Wenn ich Sie Platzieren würde...bekämen wir dan hin und wieder Meldung wies den Mäuschen geht?
Liebe Grüsse Liliane

 
Hallo Liliane!

Logisch werde ich Bericht erstatten wie es den Mäusen geht. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme wegen Revierbildung oder so. Sie wechseln einfach immer wieder den Schlafplatz, aber alle zusammen. Bis jetzt hatte ich immer nur Brüder. Du wirst dich bestimmt richtig entscheiden.

Es grüsst Ursi

 
Hallo Zusammen
Sali Ursi
Werde nun meine Mäuse mitumziehen. Die Wohnung bietet genug Raum.
Bin froh das ich sie behalten kann.
Dennoch vielen Dank für Dein Angebot.
Freue mich wieder von Dir zu lesen.
Liebe Grüsse Liliane

HPIM1111.jpg

 
Hallo Liliane.

Das ist doch super das du deine Mäuse mitnehmen kannst :D .
So wird es dir auch nicht schwer fallen das du sie abgeben müsstest.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani
ja das wäre mir sehr schwer gefallen.
Aber ich möchte kein Tier halten das nur in einem Raum deponiert wird.
In der neuen Wohnung werde ich das Terri enntweder bei Silas im Zimmer haben oder auf dem Balkon/Wintergarten..ist ideal auch zum mal laufen lassen :D
Wenns klappt ziehen wir am weekend vom 21.1 um
Liebe grüsse Liliane

 
Hallo Liliane

Das freut mich für dich, dass du eine Wohnung gefunden hast wo du deine kleinen Lieblinge mitnehmen kannst. Ich bin momentan nicht soviel auf dem Netz, da ich in meiner Wohnung einfach zuwenig Steckdosen und Telefonanschlüsse habe. Bis jetzt hat mein Privatstromer noch keine Zeit gehabt, aber was nicht ist kann noch werden und dann werde ich auch wieder einen Internetanschluss anschaffen und kann dann wieder täglich auf's Netz gehen. Bis dahin schreibe ich halt nicht soviel.

Viel Spass beim Zügeln, es kann auch lustig sein. :wink:

Liebe Grüsse aus Eschenbach

Ursi

 
Hallo Zusammen
So nun bin ich schon 1 1/2 Monate umgezogen.
Es beruhigt sich langsam. (leider habe ich noch dieverse sachen in HB.
Diese Woche ist eine Der Mäuschen gestorben.
Die Braune (Anie)..hätte ich nicht erwartet war eigentlich recht fit.
Sind bald 3 Jährig.
Jetz habe ich nur noch 3 Mäuschen.

Lg Liliane
:(