Weisheit des Tages

Kiss

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2008
1.798
2
0
Leistungsbeurteilung

Weisheit des Tages - zum heiteren Nachdenken!

Eine Bäuerin hatte 3 Hühner, die legten ihre Eier immer in das gleiche, gemeinsame Nest.

Leider waren aber jeden Tag nur 2 Eier zu finden.



Die Bäuerin entschloss sich, die Sache zu beobachten. Das Resultat war eindeutig:

Zwei Hühner kamen immer laut gackernd vom Nest, das dritte, immer dasselbe, schlich sich leise davon.

Der nötige Entschluss war schnell gefasst und das stille, bescheidene Huhn landete im Suppentopf.

Am nächsten Tag aber kam die Überraschung:

Die Bäuerin fand nur noch ein Ei im Nest!

Aus dieser Geschichte kann nun folgender Schluss gezogen werden:

Manche gackern obwohl sie keine Leistung vollbringen

oder aber:


Leistungen zu erbringen, ohne zu gackern, kann lebensgefährlich sein!



 
"grummel"

Passend zu meiner Laune....

"Nicken, lächeln, Arschloch denken!"

Autor unbekannt

 
Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.

 
"Irrtum" sprach der Igel und stieg von der Bürste... :laughingmyassoff:

 
Diskutiere nie mit Idioten. Denn zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung! Unbekannt
 
Immer lächeln und winken, denn du kannst sie nicht alle töten. Aber vielleicht so irritieren, dass sie vor einen Bus laufen!

 
"Und mitten aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle, denn es könnte noch viel schlimmer sein. Und ich lächelte; und es wurde noch viel schlimmer"

 
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)

 
Meine Lieblingszitate:

"Das Leben ist wie ein Donut. Erst beim Reinbeissen weiss man, was drin steckt. Und kaum hat man so richtig Geschmack daran gefunden, Klatsch!, landet auch schon ein riesiger Marmeladenklecks auf dem allerbesten T-Shirt. Ich bekleckere mich oft und in jeder Hinsicht." - Janet Evanovich

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." - Friedrich Nietzsche

"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass es etwas Wichtigeres gibt als Angst!" - Autor unbekannt

"The truth will set you free. But first, it will piss you off." - Gloria Steinem

"Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde. Das erklärt so manches." - Mark Twain

"Wenn die Menschheit nur über das sprechen würde, was sie begreift, dann wäre es sehr still auf dieser Welt." - Albert Einstein

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute. Sieht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." - Georg Bernard Shaw

"Als Kinder dachten wir immer alle, wenn wir erst mal groß sind, werden wir nicht länger verletzlich sein. Aber erwachsen werden bedeutet, Verletzlichkeit akzeptieren und lebendig sein heisst, verletzlich sein." - Madeleine L’Engle

"Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind. Später fangen sie an, diese zu beurteilen. Manchmal verzeihen sie ihnen sogar." - Oscar Wilde

"I'm selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle. But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
- Marilyn Monroe

 
"Ein Reporter fragte ein älteres Paar: «Wie habt ihr es geschafft, 65 Jahre lang zusammen zu bleiben ?» Die Frau antwortete: «Wir wurden in einer Zeit geboren, als man kaputte Dinge reparierte, anstatt sie wegzuwerfen.»"

Und mein absolut wahrer Favorit:
"apologizing does not always mean you are wrong and the other person is right. it just means you value your relationship more than your ego"

 
Auch mit Steinen,
die einem in den Weg gelegt werden,
kann man ein schönes Muster legen.

 
  • Dummheit ist ansteckend, Verstand wächst sich kaum zur Epidemie aus.
  • Manchmal zahlt man den höchsten Preis für Dinge, die man umsonst erhält.
  • Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
  • Habe den Mut zur Wahrheit! Das kostet dich viele der Freunde, aber es zeigt dir zugleich, was du an ihnen verlorst.
  • Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.
  • Nur in der reinen Luft eigenen Denkens, eigenen Empfindens, eigenen Urteils atmet man den frischen Hauch geistiger Selbständigkeit.
  • Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter!
  • Es gibt nichts Gutes - außer - man tut es - Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt - der andere packt sie kräftig an und handelt
  • Der Sinn des Lebens ist es dem Leben einen Sinn zu geben
  • Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat.
 
Das Dumme ist, das man das Leben nur rückwerts verstehen kann und doch gezwungen ist, es vorwärts zu leben.
:90Wolf

 
Ein neues Leben kannst du nicht anfangen...
aber täglich einen neuen Tag!

 
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das erröten kann,
er ist aber auch das einzige, das Grund dazu hat.
Mark Twain

 
Der Reiche hat nie das schöne Gefühl, die letzte Rate zu zahlen.
Peter Gall

Weniges auf dieser Welt verbindet so stark wie eine gemeinsame Abneigung gegen einen Dritten.
Rene Clair

Im Himmel sind Heilige gut aufgehoben. Auf Erden können sie einem das Leben zur Hölle machen.
Richard J. Cushing

Der erste Schritt zum Glück ist der Entschluss, glücklich sein zu wollen.
Ralph Waldo Trine

Die Werbung schenkt uns neue Bedürfnisse und nimmt uns Stück für Stück die eigenen.
Iring Fetscher

Wer sich mit Humor wappnet ist praktisch unverwundbar.
Ernst Penzoldt

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Marie von Ebner-Eschenbach

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als jener, der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing

Jeder Narr kann die Wahrheit sagen, aber nur ein verhältnismäßig intelligenter kann gut lügen.
Samuel Butler

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
Oscar Wilde

Höchstwahrscheinlich habe ich ja auch schon mal was ganz ganz kluges gesagt aber niemand hat zugehört oder es aufgeschrieben. :crying:

LG Reto

 
"Life is like photography, we develop from the negatives."

 
Hihi hat was :D

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schliesslich seins