Weinstock

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
33
Hallo!

Die Nachbarn meiner Chef's bauen aktuell gerade.

Der Bauplatz ist aktuell noch ein Weinberg, die Stöcke darauf sind zwar klein aber dick und stark.

Mir blutet das Herz allein beim Gedanken, dass die alle platt gemacht werden. Der Chefin ebenso.

Sie hat nu die Nachbarin gefragt, ob sie einen da rausholen darf, wenn die Maschinen anrücken. Klar, so viel sie wollen.

Gerne würde auch ich da einen "adoptieren", habe jedoch bisher bekanntlich nur einen Balkon...

Denkt ihr, es besteht überhaupt die Chance, den Weinstock in einem Topf zu ziehen?

Oder hat von euch sogar jemand einen Weinstock im Topf?

Ich versuche nächste Woche noch rauszufinden, was es für eine Sorte ist...

Grüessli

Lintu_Cobain

 
Ob du's glaubst oder nicht, aber ein Gärtner fehlt mir noch in meiner Freundesliste...

...Genau wie ein Sanitär, wie ich gerade merke^^

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Die Weinrebe macht sehr, sehr tiefe Wurzeln. Ich denke nicht, dass eine normale Sorte in einem Topf gedeiht.

 
Ich hatte eine Traube in einem Topf, in so einem römischen Blumentopf welche fast 1m hoch ist.

 
Ich kenne jemanden, bei dem wächst auf dem Balkon im Topf ein Weinstock, trug letztes Jahr auch Früchte. Aber wie sie das angestellt hat...

Wobei die im Laden im Topf wachsen ja auch...

Ich würde mich mal bei fachkundigen schlau machen, einen Versuch ists sicher Wert.

Edit: Anmerkung von meinem Freund, nur wenn man den Topf schweinesicher platziert. ;)

 
  • Like
Reaktionen: margit