Weihnachtsstimmung

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

ich bin bereits in grosser Weihnachtsstimmung, letztes Jahr kam ich ewig nicht in diese..... aber dieses Jahr ist es anders
a075.gif


wie geht es euch so?

Liebe Grüsse

Nati

 
Hoi Nati,


kommt darauf an wie man Weihnachten betrachtet..........als
Kommerz, mit Stress verbunden (Arbeit) schenken ( MÜSSEN) oder als
geben, schenken und auch erhalten. (Winterzeit?)

Jesus Christus ist geboren. Da fing auch unsere Zeitrechnung an.

Mich dünkt, Weihnachtszeit wird mit Winterzeit verwechselt.
Kinder basteln gerne in dieser Zeit, wenns nicht schneit, kann man draussen nicht wirklich viel anstellen, ausser mit Hundis spazieren gehen....... :wink:

Vielleicht haben wir in der düsteren Zeit mehr Kerzen brennen, es ist drinnen Kuschelig, wir sind ev. emotionaler

Selber unterscheide ich zwischen, in der Stube kuschelige Winterzeit mit Kerzen, guten Düften und Wärme.

Oder die Weihnachten selbst mit Christi Geburt.


Gruess Brigitte

 
Hallo Leute.

Ich bin noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung und merke auch nichts davon. Ausser wenn ich einkaufen gehe.

Gruss, Dani

 
Hallo

Nein, bei mir will noch gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen... das einzige was aufkommt bei mir in Bezug auf Weihnachten ist aufsteigene Panik (naja, nicht ganz so wild, aber etwas stressige Hintergedanken :roll: )... weil mir dieses Jahr schlichtweg die Ideen und der Mumm fehlt mit den Kindern etwas zu basteln.

Naja, mal schauen...

Aber eben, ich finds mal wieder gar nicht weihnachtlich... nun ist einfach Herbst für mich und mehr nicht...

Und ich muss ganz ehrlich sagen, mich nervt auch, dass schon im Oktober die Warenhäuser auf Weihnachten machen... da weigert sich sowieso etwas in mir, bei diesem "Trend" mit zu machen... Weihnachtsgefühle beginnen bei mir vielleicht erst mit dem ersten Törli des Adventskalenders :wink:

 
Hallo Nati

Letztes Jahr ging es mir gleich wie dir, ich kam auch nicht in Weihnachtsstimmung.
Jetzt langsam kommt ich in solche. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich heute mit unserem Junior Weihnachtsgeschenke gebastelt habe und dabei viel Spass hatte. Und ich überlege mir, welche Weihnachtsguetzli ich dieses Jahr backen will.
Aber dass in den Geschäften seit Anfang Oktober das Weihnachtszeug rumliegt, finde ich auch nicht schön, das nervt mich sogar ziemlich. Obwohl ich bis Ende November alles zu Hause haben will, was ich für Geschenke brauche, da ich es hasse, im Dezember noch einkaufen zu müssen (in Geschenkabteilungen). Mich nervt dieser Stress, den sich die Leute immer machen. Für mich ist die Adventszeit immer noch ein besinnliche Zeit und kein Hetzen nach dem letzten Schnäppchen!