Waschen & Co
31 Antworten2'671 AufrufeGestartet von Dobiline ·
DobilineThemenstart
Hallo Zusammen,
ich stelle mich mal ganz kurz vor, bevor ich zum eigentlichen Thema komme:
Seit ca 1 Jahr habe ich einen Hundesalon in Pratteln BL und habe ich mich hauptsächlich auf die richtige Pflege unserer vierbeinigen Freunde spezialisiert.
Und damit bin ich auch schon beim Thema: WASCHEN
denn es ist sehr wichtig, dass wir unsere Hunde hin und wieder waschen, natürlich nur mit den richtigen Produkten, welche der Haut und dem Haar ihre natürliche Flora wieder zurück geben. Die von mir verwendeten Produkte sind rückfettend und somit ist das Haar und die Haut geschützt aber von dem ganzen Dreck befreit. Denn wer einmal 2 Wochen lang nicht Staub gewischt hat weiss, wieviel Feinstaub in unserer Luft liegt. Dazu kommen noch die Abgase und der Dreck, welcher sich beim Gassigehen ansammelt.
Dieser Dreck lagert sich auf der Haut zusammen mit den Absonderungen des Organismus ab und verstopft die Poren.
Wer mehr zu dem Thema wissen will: ich stehe gerne zur Verfügung und freue mich über jeden, den dieses Thema interessiert...auch ohne das er in meinen Laden kommt, denn für mich steht die Gesundheit unserer Hunde an oberster Stelle!!!!
Liebe Grüsse an alle
Sabine
ich stelle mich mal ganz kurz vor, bevor ich zum eigentlichen Thema komme:
Seit ca 1 Jahr habe ich einen Hundesalon in Pratteln BL und habe ich mich hauptsächlich auf die richtige Pflege unserer vierbeinigen Freunde spezialisiert.
Und damit bin ich auch schon beim Thema: WASCHEN
denn es ist sehr wichtig, dass wir unsere Hunde hin und wieder waschen, natürlich nur mit den richtigen Produkten, welche der Haut und dem Haar ihre natürliche Flora wieder zurück geben. Die von mir verwendeten Produkte sind rückfettend und somit ist das Haar und die Haut geschützt aber von dem ganzen Dreck befreit. Denn wer einmal 2 Wochen lang nicht Staub gewischt hat weiss, wieviel Feinstaub in unserer Luft liegt. Dazu kommen noch die Abgase und der Dreck, welcher sich beim Gassigehen ansammelt.
Dieser Dreck lagert sich auf der Haut zusammen mit den Absonderungen des Organismus ab und verstopft die Poren.
Wer mehr zu dem Thema wissen will: ich stehe gerne zur Verfügung und freue mich über jeden, den dieses Thema interessiert...auch ohne das er in meinen Laden kommt, denn für mich steht die Gesundheit unserer Hunde an oberster Stelle!!!!
Liebe Grüsse an alle
Sabine
Murmi
herzlich willkommen Dobiline.
dann auch schon zu meiner frage. ich bin besitzerin einer Labi hündin. mir wurde gesagt,das man den labbi nicht shamponieren soll.sonst sei das fell nicht mehr "wasserdicht". was kannst du mir dazu sagen?
dann auch schon zu meiner frage. ich bin besitzerin einer Labi hündin. mir wurde gesagt,das man den labbi nicht shamponieren soll.sonst sei das fell nicht mehr "wasserdicht". was kannst du mir dazu sagen?
Ariva
Hallo und herzlich Willkommen!!!
Cool...da hab ich auch gleich ne frage:
Kannst du ein Schampoo empfehlen das gut für Fell und haut ist, (trockene Haut) und auch noch wirklich gut riecht?
Cool...da hab ich auch gleich ne frage:
Kannst du ein Schampoo empfehlen das gut für Fell und haut ist, (trockene Haut) und auch noch wirklich gut riecht?
Guest
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :) :) :)
Warum gehen die Meinungen bezüglich Hunde schamponieren, so weit auseinander. Der Tierarzt, sagt ja nicht zuviel (höchstens 2x pro Jahr) und meine Hundecoiffeure, die mein Ghiro schort, dass ist quatsch...
Ich muss Ghiro öffters mal duschen, weil er es liebt im Dreck zu welzen...
Und auch im Sommer, Ghiro ist eine Wasserratte, muss ich ihn manchmal duschen, weil mit der Zeit das Fell stinkt...
Deine Meinung dazu, würde mich auch sehr interessieren und auch welche Produkte du empfehlen kannst...sicher ein Rückfettendes und evt. noch für Allergiker.
Viel spass noch beim Schreiben und Lesen :)
Warum gehen die Meinungen bezüglich Hunde schamponieren, so weit auseinander. Der Tierarzt, sagt ja nicht zuviel (höchstens 2x pro Jahr) und meine Hundecoiffeure, die mein Ghiro schort, dass ist quatsch...
Ich muss Ghiro öffters mal duschen, weil er es liebt im Dreck zu welzen...
Und auch im Sommer, Ghiro ist eine Wasserratte, muss ich ihn manchmal duschen, weil mit der Zeit das Fell stinkt...
Deine Meinung dazu, würde mich auch sehr interessieren und auch welche Produkte du empfehlen kannst...sicher ein Rückfettendes und evt. noch für Allergiker.
Viel spass noch beim Schreiben und Lesen :)
el-wisley
juhuuuuuu die zweite deutsche...ich bekomme Unterstützung...yeah :D :D :D
Herzlich Willkommen!
Hast du also einen Dobi?
Ich weiss auch das man Hunde nicht allzuoft baden soll, aber nach schlammigen Spaziergängen dusche ich sie ab, ab und an benutze ich das "neutrale" Shampoo von "Trixie" kennst du das?
Wie findest du es wenn ja?
Kann denn die natürliche Schutzschicht der Haut unserer Hunde das nicht selbst abweisen...den Dreck? Höre diese Theorie jetzt zum ersten Mal!
Liebi Grüess Niki
Herzlich Willkommen!
Hast du also einen Dobi?
Ich weiss auch das man Hunde nicht allzuoft baden soll, aber nach schlammigen Spaziergängen dusche ich sie ab, ab und an benutze ich das "neutrale" Shampoo von "Trixie" kennst du das?
Wie findest du es wenn ja?
Kann denn die natürliche Schutzschicht der Haut unserer Hunde das nicht selbst abweisen...den Dreck? Höre diese Theorie jetzt zum ersten Mal!
Liebi Grüess Niki
Shiva
Hallo und Willkommen,
ich hoffe nun du fühlst dich nicht angegriffen, muss aber gleich dazu sagen das wir aus dem Tiermedizinischen Bereich, GENERELL GEGEN das Waschen und Baden von Hunden sind, warum: egal welche Mittel und Shampoos reizen die Haut der Hunde (eigentlich ja auch unsere) Hunde brauchen auch KEINE Rückfettenden Sachen wenn man sie normal hält und eben gar nicht beginnt Grossartige Waschgänge zu machen beginnt, denn genau da beginnen die Probleme.
Und wird zum Teufelskreis...
Es gibt klare ausnahmen wo es angebracht ist ein Hund zu Waschen: denn ich finde nach Kuhmist stinkender Hund auf meinem Bett auch nicht cool, oder Katzenkacke am Rücken vom Wallen.....
Aber ansonsten gibt es gar keinen Grund den Hund zu waschen!
Auch Hunde die eine Bes. Haarpracht haben und mehr Pflege brauchen muss man dazu nicht Baden.
ich hoffe nun du fühlst dich nicht angegriffen, muss aber gleich dazu sagen das wir aus dem Tiermedizinischen Bereich, GENERELL GEGEN das Waschen und Baden von Hunden sind, warum: egal welche Mittel und Shampoos reizen die Haut der Hunde (eigentlich ja auch unsere) Hunde brauchen auch KEINE Rückfettenden Sachen wenn man sie normal hält und eben gar nicht beginnt Grossartige Waschgänge zu machen beginnt, denn genau da beginnen die Probleme.
Und wird zum Teufelskreis...
Es gibt klare ausnahmen wo es angebracht ist ein Hund zu Waschen: denn ich finde nach Kuhmist stinkender Hund auf meinem Bett auch nicht cool, oder Katzenkacke am Rücken vom Wallen.....
Aber ansonsten gibt es gar keinen Grund den Hund zu waschen!
Auch Hunde die eine Bes. Haarpracht haben und mehr Pflege brauchen muss man dazu nicht Baden.
Guest
seht ihr, da haben wir den Schlamasel...Wieder liegen die beiden möglichen Meinungen auf dem Tisch und es wird wohl keine richtige Lösung geben.
Für mich haben beide Erkenntnisse etwas "Richtige" dabei und deshalb mache ich das so...wenn es stinkt mit Shampoo und der Schmutz nur mit Wasser...
Für mich haben beide Erkenntnisse etwas "Richtige" dabei und deshalb mache ich das so...wenn es stinkt mit Shampoo und der Schmutz nur mit Wasser...
el-wisley
laufe mit Catba einig....
wenn sie dreckig sind mit Wasser und sehr selten mit nem NEUTRALEN Shampoo, sonst würden sich meine Rüden gleich direkt wieder wälzen wenn ich ihren Geruch überdecke :rolleyes:
wenn sie dreckig sind mit Wasser und sehr selten mit nem NEUTRALEN Shampoo, sonst würden sich meine Rüden gleich direkt wieder wälzen wenn ich ihren Geruch überdecke :rolleyes:
Loony
Herzlich Willkommen!!!!
2 Dobi's und 2 Terrier?? Bei dir gehts wohl ziemlich rund den ganzen Tag?
Zum Thema Shampoo:
Wenn Loony stinkt wie ein Güllenacker dann nehme ich Shampoo.
(Sie liebt es sich darin zu wälzen und das will ich bestimmt nicht in der ganzen Wohnung! Vorallem ist sie so gross, da hat seeeehr viel Gülle platz!!!
2 Dobi's und 2 Terrier?? Bei dir gehts wohl ziemlich rund den ganzen Tag?
Zum Thema Shampoo:
Wenn Loony stinkt wie ein Güllenacker dann nehme ich Shampoo.
(Sie liebt es sich darin zu wälzen und das will ich bestimmt nicht in der ganzen Wohnung! Vorallem ist sie so gross, da hat seeeehr viel Gülle platz!!!
Elia
mal ne frage dazu, trocknet ihr die hunde irgnedwie zuerst ab, damit ihr nicht die ganze ware im haus habt oder nicht? und duscht ihr den hund in der üblichen badewanne?
Luna
Wenn es viel ist mache ich manchmal mit Haushaltspapier das meiste etwas weg. Dann in der normalen Badewanne ja. Aber jetzt haben wir ja einen Garten. ;) Jetzt muss ich nur noch einen Schlauch mit einem Duschaufsatz haben und schauen ob ich es dann so machen kann.
jessy
Herzlich willkommen (:
also meine Luna ist schon sicher ein Jahr nicht mehr geduscht worden,
sie hat so ein geniales Fell, da muss sie nur ins Wasser und der Gestank verschwindet irgendwie..
und Camila, wenn ich dran denke trockne ich sie ab, aber sonst halt nicht. Aber die ist, wenns warm ist, in 10min schon wieder trocken.. sage ja, genial perfektes Fell ;)
also meine Luna ist schon sicher ein Jahr nicht mehr geduscht worden,
sie hat so ein geniales Fell, da muss sie nur ins Wasser und der Gestank verschwindet irgendwie..
und Camila, wenn ich dran denke trockne ich sie ab, aber sonst halt nicht. Aber die ist, wenns warm ist, in 10min schon wieder trocken.. sage ja, genial perfektes Fell ;)
Loony
Direkt nach Hause in die Badewanne ohne Zwischenstopp dann abwaschen :D
el-wisley
Ich föhne sie sogar noch....danach sieht Jaro aus wie ne geplatzte Ratte :D
Elia
ah ok velen dank. hehe mal gucken wie das dann mache hehe. bei uns ist das bad gerade vis a vis vom eingang hehe
Guest
Na siehst du, ist ja ideal...
Ich mache es wie Loony, ohne halt bis in die Badewanne :D
Ich mache es wie Loony, ohne halt bis in die Badewanne :D
Elia
hihi und machen eure hunde das gerne? oder weniger? ich hatte mal das vergnügend den hund meines göttis zu baden, der fand das super lustig und schüttelte sich ständig und liss sich dann wieder nass werden hihi
Guest
Ich muss Ghiro nur sagen, hopp dusche, dann stellt er sich vor die Badzimmertüre und hüpft in die Wanne...muss aber den Duschvorhang etwas ziehen, damit wir keine Ueberschwemmung haben im Bad :D
Ich denke es macht im nichts aus, sonstb würde er nicht so freiwillig rein gehen.
Ich denke es macht im nichts aus, sonstb würde er nicht so freiwillig rein gehen.
Loony
Wenn ich Loony sagen würde wohin es geht, verkriecht sie sich im Zimmer im hintersten Winkel oder unter der Bettdecke.
Muss nur sagen "Loony gö mr ga bade?" und sie haut ab.
Darum muss es von der Haustür bis ins Badezimmer sehr sehr schnell gehen.
Wenn ich sie im See baden dürfte, wäre sie jedesmal dabei! Sie hasst einfach die Badewanne.
Muss nur sagen "Loony gö mr ga bade?" und sie haut ab.
Darum muss es von der Haustür bis ins Badezimmer sehr sehr schnell gehen.
Wenn ich sie im See baden dürfte, wäre sie jedesmal dabei! Sie hasst einfach die Badewanne.
Murmi
ich sage tayra hopp id duschi und sie hüpft rein. und geh mit. dann dusche isch sie ab und dan mich gleich auch noch. :D
Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema