was würdet ihr hier machen?

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo Leute!

sind ja vor kurzem in ein Haus gezogen und da gibts eine unschöne Ecke.
sie liegt nordwestlich.

was würdet ihr hier machen? bin gespannt auf kreative Ideen

liebe Grüsse
Nati

 
hallo!
vieleliht einen kleinen ansteigenden steingartenmit versch hauswurzen? dekoriert mit ev mit einem melatt tiergestallt oder keramik???
das wäre meine spontane idee :D

 
Hallo nati

ist noch schwierig so aus der Distanz....
ich glaub, ich würde die Erde weg tragen, Steinplatten hinlegen, und wenn der Platz reicht, den Sandkasten dort hinstellen. Man müsste dann jedoch bei der Treppe ein Geländer anbringen.
Bin auch gespannt, was du so für Tipps erhälst, und vor Allem, was du dann Schlussentlich dort machst :wink:

 
Hallo Nati.

Wie gross ist den diese Ecke?
Wie wäre es mit einem Unterstand oder Häuschen um Werkzeuge usw. zu versorgen?

Gruss, Dani

 
Hallo Nati

Ist der Platz eher Schattig, oder Feucht ?

Ansonsten könntest du da auch ein Kreutergärtli,
mit Blumen anlegen, oder mit Gartenplatten zumachen
um ein Kinderspilpi zu machen , mit Kletter=Sprossenwand
Kinderhäuschen, Schaukel , e.c.t.

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Nati

Oh, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt... ein Sandkasten für die Mädels zum Beispiel :roll: ... Dann habt ihr den Platz vorne wieder für euch, da wo der Holzsandkasten jetzt steht..

Oder eben bepflanzen, dann wäre etwas hohes schön, vielleicht was, das an Stangen hochklettert, gibt der Treppe grad noch einen Halt... oder ein Steingarten, wir haben einen Steingarten der aus lauter Wandersteinen besteht. Also auf jeder Wanderung nehmen wir einen Stein mit nach hause in unseren Steingarten :wink: ...

Oder ein kleines Kräuterhängchen....

Tschüss
Karin

 
Hallo zusammen!

ou ihr seid ja schon ganz gut!

hab natürlich auch schon eine Idee, warte aber noch etwas mit preisgeben :wink:

nimmt mich noch wunder was Mäsi machen würde: er ist immer etwas ein Querdenker, das machts spannend!

liebe Grüsse
Nati

 
hallo

ich würde da bepflanzen

bl%2022.jpg


Hauswurz auch...

zum beispiel die Buntnessel

ein Nachtschattengewächs äussertst dekorativ.

Oder einen Farradunterstand.

Ein Gartnegeräteschopf /Spielzeug aufbewahrung.

Ein Schildkrötenauslauf wenn Schildis hättest...

dann noch die ist auch sehr schön

hwg000851.jpg


Familie: Nachtschattengewächse (Solanaceae)

Klasse: Zweikeimblättrige (Dicotyledoneae)

Unterabteilung: Bedecktsamer (Angiospermae)

Abteilung: Samenpflanzen (Spermatophyta)

haeublein-garten-fertig-00299.jpg


Schaut auch gut aus oder?

haeublein-terassenbepflanzung-00304.jpg


So hoffe Euch ein wenig inspirieren zu können :)

Liebe Grüsse Yuma

 
Hi zusammen

Also, ich würde eiun Teich Basteln :D Quatscht :D Der wird viiiieeeeellll zu klein. Warum immer Blumen? Hä? Wir sind hier im Haustierforum. Wie wäre es mit einer Aussenvoliere? ZB für Streifenhörnchen, Vögel, Weissbüschelaffen, Frettchen.................
Die andere möglichkeit ist, den Sandkasten umsetzen, dann hast du nicht den ganzen Sand im Rasen.
Sonst wäre es einen guten Standort für ein Grill ioder Cheminee. Es Raucht dich nicht ein und ist trotzdem nicht weit vom Rasen entfernt.

Grüessli Mäsi

 
An eine Voliere habe ich auch gedacht.

Krallenäffchen brauchen aber eine Haltebweilligung.

Listäffchen sind putzig.

Liszt.jpg


Die und andere habe ich in der Zoologischen Station gepflegt.

thuele.jpg


Mäsis Ideen sind toll :) grill platz für Forumsfeste ;-)

Grüessli Yuma

 
Hallo zusammen!

danke euch herzlich für die super Ideenvielfalt!

mal schauen was es dann wird....
ich habe mir ein Mosaik vorgestellt (eine Sonne oder eine Spirale)


da der Platz sehr schattig ist und nur am Abend in den Sommermonaten kurz die Sonne hin scheint, denke ich ist eine Bepflanzung eher schwierig. Zudem scheint Humus da so zu sagen nicht vorhanden zu sein und das Rohr für die Sickerleitung darf man ja auch nicht verbauen

Sandkasten schliesse ich auch eher aus, da es dan runherum abwärts ginge und man ein Gehäge machen müsste.

Grillplatz wohl auch weniger, da wir eine grosse Terrasse haben, die wir dafür nutzen. also auch für allfällige Forumstreffen wäre Platz! :wink:

die Umsetzung kann noch etwas dauern, berichte aber gerne wieder, wenn sich was getan hat.

Merci vielmals
liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Hat sich schon etwas getan mit der Umsetzung?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

nein, es hat sich noch nichts weiter getan. Ich werde das Projekt auf nächstes Jahr schieben.

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!

so, es wäre ja jetzt nächstes Jahr.... :roll:

möchte immer noch ein Mosaik und habe hier 2 Ideen

hier die erste:

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=385

möchte es aber lieber in gelb, orange, rot, also den Hintergrund Gelb und dann die Spirale rot/orange, diese Variante wäre auch mit ganzen Steinen, was es eventuell einfacher macht. Habe ja noch Null Mosaik-Erfahrung :oops:

und hier die 2. Idee

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=386

es sind eigentlich 2 Spiralen eine in den Regenbogenfarben, die andere etwas schmaler in sehr dunklen braun/grau/schwarz-Tönen

auch möchte ich am liebsten die Spirale so gross, dass man das Gefühl hat, man sehe nur einen Ausschnitt, wenn man in die Ecke neben der Treppe schaut.

hat den jemand Efahrung mit Outdoor-Mosaik? bräuchte auch noch einen geeigneten Untergrund, am besten Beton.....

das ganze Projekt würde etwa 3 m2 gross :roll:

Liebe Grüsse

Nati

 
Hoi Nati

Mosaik haben wir schon oft gemacht (auch mit den Kindern ist das der Hit)... allerdings nicht draussen. Da braucht es spezielle Materialien, welche witterungsbeständig und vorallem froststabil sind.

So oder so wird es eine teure Sache, Mosaiksteine kosten ein Vermögen, in dieser Grösse erst recht :roll:

Aber super schön :wink:

 
Hallo Nati.

Ich frage mal meine Arbeitskollegin. So viel es mir ist kennt sie sich mit Mosaik sehr gut aus und weiss auch wo man günstig zu solchen Steinen kommt.

Gruss, Dani

 
Hallo Karin und Dani!

heute habe ich wieder runde Metalltische im Brockenhaus gesehen...

vielleicht mache ich das Mosaik dann doch auf ein Tischblatt und lege es auf die besagte Stelle mit grossen Steinen drumherum.... mal sehen

@ Dani: das wäre natürlich super, wnn Du mal bei Deiner Kollegin nachfragen könntest :up

@ Karin: bei ricardo hat es immer ganz schöne Steine, die vergleichsweise billig sind :wink: Anbieterin kommt aus Uster und gibt auch Kurse www.glascafe.ch

vielleicht wäre ein Kurs auch nicht das Dümmste!

Liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Nati.

Ich habe meine Arbeitskollegin gefragt. Solche Steine kannst du gratis bekommen. Es sind einfach solche die aus irgend einem Grund nicht mehr gebraucht werden können.
Wenn es dich interessiert kannst mir gerne eine PN senden.

Gruss, Dani

 
Hallo Nati

Das sieht ja mega aus... toll finde ich auch die Idee, nur einen Ausschnitt daraus zu zeigen (also, dass die Spiralen auf einer Seite immer "aus dem Bild raus" gehen...

Die Unterlage müsste ja auch etwas witterungsbeständiges sein..... aber Du willst es schon fest da machen, also nichts, das Du jeweils im Sommer da anbringst und im Winter rein nimmst, oder?