Was würder ihr tun?

PrinzLionel (w)

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2013
2.255
1.279
0
38
Ich komme ins Badezimmer und sehe, wie Kater Lionel eine Maus isst. 1/3 ist schon weg.... Er sitzt mit ihr in unserer Dusche.

Was würdet ihr tun? Maus und Katze nach draussen verfrachten oder fressen lassen?

Ich habe ihn fressen lassen, ist ja gesund. Aber mich nimmt es wunder, wie ihr damit umgeht bzw umgehen würdet.

 
vor einigen tagen ist joschii mit einem vogel in die Wohnung gekommen. ich habe ihr den spatz abgenommen und untersucht, nachdem ich den eindruck hatte, ihm sei praktisch ausser dem schreck nicht viel passiert, habe ich ihn im garten auf unsere hecke gesetzt von wo er weiter geflogen ist. unsere kkater sind nur im geschützten garten bei uns, da unsere Nachbarin aber vögel füttert, nahe bei unserem Gartenzaun, fliegt schon mal ein vogel zu uns hinüber. leider kann ich ihr nicht klarmachen, dass man zu der Jahreszeit keine vögel mehr füttert.

mäuse hatten wir bisher von den beiden katers noch nie, aber ich würde auch so mit der maus verfahren, ausser er hätte sie schon angefangen zu fressen, dann würde ich  ihn wie du lassen (ausser er wäre grade auf meinem bett damit).

 
Mäuse sind ja für Katzen artgerecht ;-)  ich würde Elli nich dran hindern, wenn sie eine futtert, ehe sie hier aufgeschlagen ist, hat sie sich ja nur von Mäusen ernährt.

 
Ich lasse sie fressen. Habe aber auch Katzen, die alles Futtern - ich muss nur noch Blut wegwischen. Ist einfacher als sie rauszuwerfen ;)

(Ausser ich erwische sie, wie sie gerade mit der Maus reinkommen, dann setze ich beide vor die Tür. Gibts die Blutflecken draussen)

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)