Was soll diese Seite?!

Sternchen

Neuer Benutzer
10. Aug. 2013
14
0
0
Ich habe heute diese schreckliche Seite gefunden:

[Link gelöscht, verachtende Seite]

Was soll das?! Kann man die nichg irgendwie melden?! Die verkaufen ja angeblich Gift Tabletten...
LG Livia

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche leute sind für uns tierfreunde ätzend. Nur wenn du solche links in ein forum stellst, dann bekommen sie umso mehr klicks, mehr aufmerksamkeit und fühlen sich bestätigt. Ist also ziemlich kontraproduktiv. ;)

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

 
Dann lösch den Link doch bitte, wir wollen diese Kranken nicht noch unterstützen :(

 
Ich wär auch dafür, das man den Link löscht. Jeder klick ist eine Bestätigung für die Irren! Anzeigen könnte man die nur, wenn wirklich etwas strafbares drauf ist und dann kommts drauf an, wo der Server steht und ob man den Betreiber identifizieren kann.
Dummerweise sind genau diese Individuen tatsächlich meist zu schlau, um sich strafbar im eigentlichen Sinne zu machen.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die Seite sollte sofort gemeldet werden !!!!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Okai ja.. war vielleicht nicht so eine kluge Idee... habe nur gedacht evtl. könnte man die Seite melden oder so..
Ich wollte den Beitrag jetzt eigentlich löschen... blos wie mach ich das?! o_O
Sorry...

LG Livia :)

 
Sternchen, das war keine Kritik an dich! Kann deine Entscheidung den Link hier zu posten sehr gut verstehen!
Man ist sehr empört, erschrocken, etc.
Solche Seiten kann man der Koordinationsstelle für internetkriminalität melden. Aber wie schon geschrieben. Diese Seite ist mit leider auch bekannt und so weit ich es sah, gibt es nichts strafrechtlich relevantes. Somit hilft auch die Meldung leider nicht. Hundehass alleine ist leider nicht strafbar.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Aber die verkaufen doch Gift Tabletten? Sowas muss doch strafbar sein? Oder ist das nur so ein Spass?

 
Ich weiss nicht mehr im Detail welches Präparat das war. Die Seite existiert leider schon länger. Als ich nach dem Zeugs gesucht habe, hab ich ziemlich schnell rausgefunden, dass man das sowieso online bestellen kann und sogar in Teils Läden geführt wird. Also nich illegal. Ausser sie hätten nun was anderes.

Spass ist es leider nicht für die Irren da... Aber solange kein Hund wirklich vergiftet wird (wo man denen anlasten könnte), wird nichts passieren. Selbst wenn, wäre das nur Sachbeschädigung und Verstoss gegen das Tierschutzgesetz. Also nur eine Geldbusse. Was nicht heisst, das man sowas dann nicht anzeigen sollte. Je mehr Anzeigen gegen eine solche Person eingehen umso besser, allerdings braucht es enorm viel, bis so einer dann mal richtig zur Rechenschaft gezogen wird.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Link habe ich entfernt. Bitte sowas nicht noch weiter teilen, damit unterstützt man nur den bekanntheitsgrad solcher seiten!

 
Angeblich solls ne Fakeseite sein und es wurde schon mehrfach versucht sie zu schliessen.Hat aber nicht geklappt.

Bei unserem Blog haben sie nen Kommentar hinterlassen und geschrieben: Weitere tolle Sachen zu Hunden finden sie im Link.Hab ich natürlich sofort gelöscht.