Was sind das für Menschen?

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hallo zusammen...

Habe eben dieses Inserat gesehen:

Ich suche einen zuverläsigen Abnehmer von jungen Meeris.

Ich möchte gerne jeden Monat ca 2 - 3 der ganz kleinen Meerschweinchen abgeben. Gerne als Schlangefutter, da sie so oder so abgetan werden müssen.

Preis: gratis

Ja, aber Hallo.... Wie findet ihr das???

Würd mich interessieren, was ihr darüber denkt..

Tschüss

 
Hallo!

Ich finde so etwas einfach nur schrecklich!! Warum züchtet jemand absichtlich, wenn die Kleinen "so oder so abgetan werden müssen"?Ich kann das einfach nicht verstehen! Hast du die Person angeschrieben, und sie gefragt, was sie sich dabei denkt? Das würde ich sofort machen!

Ich halte sowieso nicht allzu viel von Leuten, die laufend Jungtiere abzugeben haben. Ich bin der Meinung, dass man nur Tiere verpaaren sollte, die einen besonders guten Charakter haben. Aber das ist ein anderes Thema...

Liebe Grüsse,
Alksina

 
Hi Karin

Das sind eben die Leute, die uns seriösen Züchtern den Ruf versauen! Diesem A... sollte man wirklich die Meinung sagen

Claudia

 
Guete Abig

Ich verstehe auch nicht, wieso er die züchtet, ich meine wenn er eine Schlange hätte, dann wäre es noch ok, wenn er ab un zu zuviel hat.
Zudem sind Mäuse und Ratten wesentlich das bessere Futter für Schlangen als Meerschweinchen.

mfg Dani

 
Hi

Vielleicht handelt es sich wieder um einen makabren Scherz. Ich kenne keinen Schlangenhalter, der Meerschweinchen verfüttert. Bei uns gibt es in der Nähe den Schlangenzoo. Der verkauft auch Futtertiere, will aber keine Meerschweinchen verkaufen/verfüttern.

Claudia

 
Hallo zusammen

Das Inserat ist weg, wurde gelöscht. Wenigstens das.... aber schon traurig, was da läuft. Wenn der jeden Monat ein paar Junge abzugeben hat, dann frag ich mich echt, wieviele Meersäuli der da produziert...

Ja, ich hoffe, dass es nur ein schlechter Scherz ist... hoffen wirs!

Tschüss
karin

 
Hallo Karin.

Na ja, es gibt nichts was es nicht gibt. Vielleicht wollte der einfach mit diesem Inserat provozieren? War dieses Inserat lange online?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Du könntest recht haben, das Inserat war am Abend noch nicht mehr da... Hoffe, es war so!

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin.

Hoffe es auch. Wie Dani (kailuagentlemen) schon geschrieben hat, werden für Schlangen hauptsächlich Ratten und Mäuse verfüttert aber doch keine Meerschweinchen :shock: .

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Ja, eigentlich schon... nur gibt es eben schon viele schräge Menschen, leider...

Da das Inserat weg ist, hoffe ich, dass es wirklich nur zur Provokation da war..

Tschüss
Karin

 
Hallo Zusammen

Habe heute in der Regionalzeitung ein Inserat gesehen, wo einer Katzenfell als Rheumadecken verkauft. Da kann man wieder raten, wo alle die verschwunden Katzen hingekommen sind :cry:

Claudia

 
Hallo Claudia.

Das ist ja nicht zum glauben :shock: . Mich wundert es das die Zeitung überhaupt solche Inserate an nimmt.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen

Ehrlich gesagt waren meine ersten Mäuse ursprünglich Futtermäuse. Irgendwie finde ich es einfach wahnsinnig, wenn ich für eine Maus 28.- oder mehr bezahlen muss. So gern ich Mäuse habe, aber was zuviel ist, ist zuviel. Ich hoffe ihr versteht mich. Es ist wahnsinn wenn Meeris nur gezüchtet werden ohne dass man weiss was man mit ihnen macht. Ich kenne zum Glück niemanden der Meeris an Schlangen verfüttert.

Gruss Ursi

 
@Dani

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe schon überlegt, ob ich da anrufen soll. Aber ob es was bringt?

Claudia