was ist das für eine Pflanze?

Spitzmuesli

Erfahrener Benutzer
28. Apr. 2006
351
1
0
53
Hallo zusammen

Ich habe gestern eine Pflanze bekommen, weiss aber nicht was es für eine ist.
Ich wüsste gerne wie ich sie pflegen muss, soll ich sie eher feucht halten,
oder nicht, braucht sie einen hellen oder eher einen schattigen Platz?
Ist sie giftig oder könnte ich sie ev. zu meinen Chuckwallas ins Terri tun?

hier ein Bild von der Pflanze

Ich hoffe, mann kann erkennen, dass die Blätter stark behaart sind, fühlen sich an wie ein Pelz.

Liebe Grüsse Isabelle

Ich weiss nicht ob dieses Tema am richtigen Ort ist, sonst bitte verschieben :roll:

 
Hallo Isabelle!

eine schöne Pflanze hast Du da! leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Isabelle

Du kriegst gleich ne pn von mir.


lg shena

 
Hallo Isabelle.

Auf dem ersten Foto sehe ich etwas in der Erde stecken was aussieht wîe einen Beschreib :? . Steht dort nichts über die Pflanze geschrieben?

Ich habe dir noch eine Pflanzendatenbank gefunden http://www.pflanzen.flowerdreams.de/

Gruss, Dani

 
Hallo

Weisst Du schon was es ist?

... denke es könnte ein Ficus carica sprich Feigenbaum sein :roll:

Allerdings zeigen meine Feigenbäume nicht so eine flauschige Unterseite ...

 
Hallo zusammen

Also... auf dem Zettelchen ist nur ein Preis drauf, denn die im Gartencenter konnten diese Planze nicht verkaufen da sie selbst nicht sicher waren um welche Pflanze es sich handelt.
Ich habe auch schon an einen Feigenbaum gedacht, nur sind diese Blätter nicht so behaart wie die Blätter meiner Pflanze.
Ich werde aber weiter suchen und euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle.

Die Blätter sehen einwenig wie Ahorn aus :? . Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus bei Pflanzen.
Nimmt mich wunder was es sein könnte.

Gruss, Dani

 
Hallo Isabelle.

Konntest schon etwas heraus finden, um was für eine Pflanze es sich handelt?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich muss deine Frage übersehen haben :imsorry

Bis jetzt haben alle auf einen Feigenbaum getippt, aber 100% weiss ich es immer noch nicht.
Ich bin aber immer noch am rumfragen, was ich aber mit Sicherheit weiss ist,
dass diese Pflanze am liebsten abgestandenes Mineralwasser hat.
Seid ich ihr regelmässig den Rest aus meinem Trinkglas gebe, macht sie lauter neue Triebe und junge Blätter.

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle.

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich muss deine Frage übersehen haben
Kein Problem, kann passieren :wink: . Ist mir auch schon mehrmals passiert :oops: .

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen um was es sich wirklich handelt. Warum meinst du das es sich nicht um einen Feigenbaum handelt?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

das Problem ist, einige Fachleute sagen es ist ein Feigenbaum, andere sagen aber es ist keiner,
nur sie wissen auch nicht was es ist :?
Naja, die Pflanze hat einen schönen Platz in meinem Wohnzimmer und scheint sich wohl zu fühlen :lol:

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle.

Dann ist ja super wenn sich die Pflanze bei dir wohl fühlt. Denke das ist das wichtigste.

Gruss, Dani

 
Hallo Zusammen

Am Samstag war ich an der AMA in Aarau und dort hat es immer einen Verkäufer der ganz viele Pflanzen und Blumen zu spotpeisen verkauft. Und natürlich hab ich bei einem günstigen angebot auch meine Hand gehoben (5 Pflanzen für 40.-) und jetzt hab ich das Problem das ich auch noch 2 pflanzen gekriegt habe die ich nicht kenne und ohne Zettel (Name?, Standort?, Wasserbedarf?)...Ich hoffe jemand kann mir helfen...
Bilder Folgen gleich...

 
So nun geht Mein Grafik Programm wieder!
Entschuldigung!
Pflanze Nummer eins:

 
Hier die Palme noch etwas etailierter.

Ich danke jetzt schon für jede Hilfe!

Grüsse

 
Hallo Isabelle.

Ich musste deine Bilder entfernen, da sie von einer anderen Seite her verlinkt wurden und die dulden keine Verlinkung mehr.
Lade doch die Fotos nochmals hier hoch :wink: .

Gruss, Dani

 
Hallo uger!

die rote ist eine Anthurium-Art. Sind sehr schöne und dankbare Pflanzen! meine mutter hat ihre anthurium cristalinum schon über 27 Jahre! weiss aber nicht genau, welche du hast..

Liebe Grüsse sabi

 
hallo

wie die pflanzen heissen kann ich dir nicht sagen kann dir nur etwas zum standort von den pflanzen sagen. Es ist bei allen Wohnungspflanzen so je heller di blätter sind um so mehr licht brauchen sie also ganz helle pflanzen in einem hellen raum in der nähe von einem fenster stellen. Wenn eine Pflanze dunkle blätter hat braucht sie nicht unbedingt einen Fensterplatz man kann sie also auch mal in einem etwas dunkleren zimmer hinstellen.

liebe grüsse

 
Hallo zusammen

Nun das mit den Standorten werde ich mal ausprobieren, ich wäre noch froh, wenn mir jemand Tips zum giessen geben könnt.
Ich danke euch schon mal für die infos...

Grüsse

 
hallo uger

bei den grünpflanzen sagt man auch: lieber einmal zu trocken als einmal zu nass. meistens steht hell ohne direkte sonne. wie schon erwähnt barauchen panaschierte und helle blätter mehr licht.....aber auch keine direkte sonne.Bei starker sonneneinstrahlung hinter glas,könnten sonst die blätter "verbrannt" werden.

die palme kann man auch ab und zu besprühen...
nicht zu nass halten un KEINE staunässe!!!...gilt auch für den anthurinum