was braucht diese Pflanze?

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo Leute!

schon zum 2. Mal sind wir mit einer Pflanze beschenk worden, bei der ich weder die Bedürfnisse noch den Namen kenne.

kann mir jemand helfen? hab das Gefühl hab schon wieder was falsch gemacht :roll:

danke schon mal im voraus
Nati

 
Hi Nati

Auf jeden Fall wenig Wasser. Diese gehört zu den Sukulenten.

Grüessli Mäsi

 
Hoi Mäsi!

danke für die Antwort! das habe ich auch gedacht, nur ist mir die erste mit wenig Wasser eingegangen :roll:

ich hab ja auch eine Aloe vera (die hat ja auch dicke, fleischige Blätter) und die hat nen Durst, es ist fast nicht zu glauben!

mh, mal sehen ob jemand den Namen dieser Pflanze kennt

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati
werde morgen mal schauen, ich glaube, ich habe auch so Eine, leider kenne ich den Namen nicht.

Ich auf jedefall habe sie im Freien stehen, etwas geschützt an der Hausmauer (Nordseite). Wasser gebe ich sehr wenig, wobei sie natürlich über Nacht und bei Regen schon Luftfeuchtigkeit aufnehmen kann.

Über den Winter habe ich sie in der Garage, und bekommt dann nur ganz selten Wasser.

morgen werde ich sie dann fotografieren :wink:

 
Hallo Umberto!

ja das könnte es sein...
na dann versuche ich es mal vollsonnig und mässig feucht, so wie beschrieben!

merci
Nati

 
Hoi Nati

Habe auch solche, unter anderem auch in DEINER "Wüstenschale" :wink: ...

Gebe auch wenig Wasser, beim Umtopfen nehme ich Kakteenerde (mit Sand drin) und hell...

Tschüss
karin

 
hallo

es ist eine agavenart und die braucht mässig wasser. am besten ist es, wenn du ihr einmal mehr gibst (aber acuhtung auf staunässe!) und ihr dann für ein paar wochen vergisst.

 
Hallo Hofi!

ja ich glaube da hast Du eine andere Pflanze.... aber auch sehr schön!
genau wie der Glücksklee daneben!

liebe Grüsse und danke für das Foto
Nati