Warum Welpenspiel und Prägungsstune?

Ich finde Welpenprägung extrem wichtig. Leider gibt es inzwischen viele Huschus welche diese nicht fach-, artgerecht durchführen. Wenn ich da nur schon lese dass sich Hunde verbeissen stehen mir die Haare zu Berge. Ist für mich eine ganz klare Unterlassung der Leiterin. So etwas darf niemals vorkommen!

Eine fachgerecht geführte Welpenspielgruppe beinhaltet positive Prägung der Welpen auf andere Hunde und die Umwelt, vermittlung von Wissen an die Hundehalter und ein sicheres Umfeld wo sich die Kleinen wohlfühlen können. Man sollte die Hunde auch je nach Grösse und Temperament in verschiedenen Gruppen unterteilen oder wenn das nicht geht ein gutes Auge auf eventuelle Konflikte haben. Konflikte rechtzeitig abbrechen ist das Wichtigste. Ich habe meine Ausbildung hier gemacht Kynologos AG,Hunde,Welpen,Welpenspielstunden,Prägungsspieltage,Welpenspielgerte und kann die wärmstens empfehlen.

 
..mann Leute, ich komme mit diesem neuen Forum ganz durcheinander. Habe erst jetzt bemerkt dass dieser Thread 2 Jahre alt ist. :( Sorry...

 
Wusste gar nicht, dass du eine Ausbildung zum Welpenspielgruppen-Leiter gemacht hast. Wann hast du die denn gemacht?
Die Ausbildung von Kynologos klingt interessant, muss ich mir auch mal überlegen.