Warum Welpenspiel und Prägungsstune?

Ich finde die Welpenspielstunden auch suuuuuper wichtig!!! Wir gehen sogar weiterhin mit Nayeli in die Welpi obwohl wir bereits mit der Erziehung angefangen haben... Und es macht soooo viel Spass den Kleinen beim herumtollen zuzusehen!!! Leute-auf keinen Fall diese super Möglichkeit verpassen!!!!

 
finde sie auch super!

hoffe wir fliegen beim negsten hundeli nicht wieder aus der welpenstunde ;)

 
der meinung der leiterinnen nach, sei tayra schon zu weit. sie hatte 2 mal krach mit einer hovowat hündin. da flogen die fezen. es war kein spiel mehr,sie nammen sich richtig. darauf hin mussten wir die gruppe ferlassen. tayra und die andere hündin.

 
Ihr seid also im Ernst wie Marly vom Film aus der Hundeschule geflogen? 8)
Das gibts ja gar nicht.

 
ja sie hat es etwas höflicher formuliert. es wäre besser wenn wir die gruppe wechseln würden,da die beiden hunde schon zu weit in der entwicklung seien. dabei konnten sie sich einfach nicht richen oder weis der geier was.

im junghundekurs kamen die beiden kampfhüner wieder in die selbe gruppe :D
die andere besitzerin war ganz fassungslos als sie uns sah. het sie das gwüsst,das mir au chömet,wär si nit cho. meinte sie nur. sie wollte ihre hümdin nicht loslassen. nach ne weile,lies sie sie aber doch los. und wie ein wunder sie spielen nicht miteinander. sie guckten sich mit dem, entschuldigung für das wort, arsch an. die besitzerin immer hinter der hündin nach,das sie ja nicht zu meiner geht. die andere woche kam sie nicht mehr.

 
Hey Murmi

Das chunnt mehr mega bekannt vor!

Bi mit em Joy ou zur Wälpestund usgflogä us em gliche Grund.

Action pur! :rolleyes:

 
Gott...ja gibts sowas wirklich? ich kenns auch nur aus dem Film "Marley und Ich" :D

In der allerersten Hundeschule in der ich jeh war, kam mal ein Berner Senn und ein schwarzer Labbi nichtmiteinander aus, zum schluss hatte der Labbi nen Loch im Ohr aus einer beisserei, aber rausgeflogen sind beide nicht, nur ich habe mich dann unwohl gefühlt mit meinem Winzling. und habe gewechselt.

Generell rate ich viele Hundeschulen zu besuchen in einer Schnupperstunde. Die erstbeste ist nicht immer die beste der Umgebung!
Auch Welpenspielgruppen unterscheiden sich!

Das einzige was mein erster Chihuahua dort lernte war Angst vor grossen hunde!!!! X(

 
ich finde unsere welpenspielgruppe auch super toll nur sind wir nicht mehr so viele, die meisten haben schon zu den junghunde gewechselt!

ab welchem alter wechselt man eigentlich zu den junghunden?

hab das irgendwie verpasst zu fragen bei der letzten welpenstunde :(

 
@Feli, Daniela, die meisten wechseln mit 16 Wochen, unsere zwei sind also fällig:))) Mal sehen, wie das nächste Woche wird.

Zum Thema Welpengruppen: Fraser war u.a. in einer Gruppe mit nur kleinen Hunden, mit welchen er auch einigermassen fein spielte, umgekahrt war's nciht der Fall, ein Westie verbiss in komplett, die Spielgruppenleiterin griff nie ein, so dass ich Fraser rausnahm und die Gruppe verliess. Mein Fazit, es gibt massive Differenzen und es lohnt sich ne Probestunde zu machen. In der Gegen Zentralschweiz-Zurich kenne ich folgende Gruppen, die ich empfahlen kann:

Vreni Redding Menzingen/ZG
Gabriela Capraro Rifferswil/ZH
Susi Paul Buchrain/LU

Und es gibt einige die ich probiert habe, welche ein Graus waren.

 
@ jasper

ah ja dann können wir ja bald wechseln. :D

wo machst du junghund, weiter bei susi paul?

 
Würde ich gerne, geht sich aber vermutlich mit meiner Agenda nicht aus. Ich werde am Donnerstag bei Vreni Redding Junghund 1&2 machen und am Freitag bei Gabriela Capraro den Junghund.

Dies scheint mit eine gute Kombi zu sein. Werde heute Abend in der Ausbildung Susi PAul fragen wann sie den Junghund anbietet, wenns passt ja, sonst leider nein. Abe ich bin ja noch bei Ihr in der Weiterbildung, welche wirklich super ist. Liebste Grüsse

 
Wir gehen heute mit der welpenspielgruppe ins städtli in sursee, bin ja mal gespannt :D