warum sind Menschen so grausam???

Spitzmuesli

Erfahrener Benutzer
28. Apr. 2006
351
1
0
53
Hallo zusammen

ich habe gerade einen Film im Internet gefunden der mir Tränen in die Augen in die Augen getrieben hat!

Warum nur, tun Menschen Tieren so was grausames an???

Dieser Film ist nichts für sensible Menschen!!!

http://www.glumbert.com/media/dolphin

Traurige Grüsse Isabelle :cry:

 
Hallo Isabelle!
ich habe das Filmchen nicht angeschaut, denn nach dem ich den Link angeklickt hatte und da etwas von Massacker stand, habe ich schnell wieder aufgehört :(

ja es stimmt, der Mensch ist grausam!

Nati

 
Hallo

... konnte auch nicht zu ende schauen :cry: :cry:

Grausam und unverständlich, wie Menschen so was tun können...

 
Hallo Leute.

Ich hatte diesen Bericht über die Delfine in der Zeitung gelesen. Ist einfach nur grausam und unverständlich.
Ich kann mir den Film erst am Abend anschauen da es von diesem PC wo ich jetzt bin nicht geht.

Gruss, Dani

 
hallo

da ich sehr sensibel bin, werde ich den Film gar nicht anschauen... mir genügt schon was ich hier lesen muss.

 
Hallo Merle

Es ist sicher besser wenn du ihn dir nicht angeschaut hast, denn diese Bilder werde ich so schnell nicht wieder aus dem Kopf kriegen :(

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hoi Merle,

nein ich würde es nicht anschauen, habe es leider in einem anderen Forum schon gesehen. Die Bilder vergesse ich nicht und ich höre den Film noch :cry: :cry: :cry:

Auch nicht vergessen, kann ich so ein Bericht von einer Pelzfarm. Oder von Hunden und Füchsen deren Fell lebend abgezogen wird, solche Bilder wird man nicht mehr los. Diese Tiere leiden dann für uns, für irgendwelche Accessoires, die so hirnverbrannte kaufen :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:

Es gibt doch auch so verschiedene Tiere aus Fell die man aufstellen kann
Pferde, Katzen Kühe.....die sind meist aus Katzenfell.


Meganachdenklich


Brigitte

 
Hallo Ihr Lieben

Ich hab leider auch schon schlimme Bilder gesehen am TV, und die sind tatsächlich in meinem Hirn eingebrannt worden. Darum schau ich nicht mehr so häufig TV, aus Selbstschutz... und weil ich furchtbare Bilder einfach schlecht verdauen kann. Sie hinterlassen mich verzweifelt und hilflos... und diese Hilflosigkeit macht aggressiv. :evil: Diese Gefühle sind so gewaltig, ich könnte dann gleichzeitig schreien, schluchzen, kotzen und gewalttätig werden gegen das Böse - dies ist ein Teufelskreis. Gewalt erzeugt Gewalt... ich muss dem ausweichen.

Ich denke ich würde solch schlimme Filme auch gar nicht verbreiten in Foren, denn ich frage mich ernsthaft, was es bringt. (Dies ist nicht gegen Dich gerichtet, gell Isabelle!)

Oder müssen wir diese Filme schauen, weil wir die Augen nicht verschliessen sollten? Wär ja auch ein Argument... aber also ehrlich, ich stecke lieber meinen Kopf in den Sand, als solches Zeugs anzusehen.

 
Hallo Leute.

Ich habe den Film zweimal geschaut. Dachte erst ich würde meinen Augen nicht trauen. Es ist grausam wie diese Tiere leiden müssen :( .
Meiner Meinung nach sollte dieser Film in der Tagesschau gezeigt werden. Möglichst viele Leute sollten es sehen. Vielleicht wird dann endlich etwas unternommen :roll: .

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen!

bei Link von Dani kann man auch bei der Petition gegen diese Massaker mitmachen. das habe ich gemacht.

Liebe Grüsse
Nati

 
hallo

Meiner Meinung nach sollte dieser Film in der Tagesschau gezeigt werden. Möglichst viele Leute sollten es sehen. Vielleicht wird dann endlich etwas unternommen
ja Dani, wenn etwas unternommen wird, dann war es das wert... stimmt.

ich schau trotzdem weg, weil es mir nicht gut tut. Die Petition kann ich ja trotzdem unterschreiben. :wink:

 
Da es ja um eine Petition geht (ich kann also doch etwas tun, auch wenn es nicht viel ist, aber immerhin), hab ich nun den Link noch in 3 andere Foren gesetzt und hoffe auf viele Stimmbeteiligungen!

Möge das sinnlose Abschlachten der Delphine sehr bald - nein SOFORT!!! ein Ende haben.

 
Hallo Leute.

Ich habe natürlich auch unterschrieben :wink: . Hoffen wir das es irgend etwas bringen wird.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen

Danke Dani für diesen Link, ich habe die Pedition auch unterschrieben.

Es ist den Versuch wert, ist besser als nur wegschauen.

Ich denke ich würde solch schlimme Filme auch gar nicht verbreiten in Foren, denn ich frage mich ernsthaft, was es bringt. (Dies ist nicht gegen Dich gerichtet, gell Isabelle!)

Oder müssen wir diese Filme schauen, weil wir die Augen nicht verschliessen sollten? Wär ja auch ein Argument... aber also ehrlich, ich stecke lieber meinen Kopf in den Sand, als solches Zeugs anzusehen.
Merle, ich kann dich gut verstehen, wenn aber alle Menschen so denken, werden Tiere immer leiden.

Entschuldige bitte, ich dachte nur wenn ich das ins Forum stelle können es viele Leute sehen und jemand hatt vielleicht eine Idee,

wie den Tieren geholfen werden kann, so wie der Link von Dani.

Ich wollte niemandem schaden oder die Laune verderben, aber irgendwie muss man doch die Menschen wachrütteln...

Liebe Grüsse Isabelle

Inserat.jpg

 
hoi Isabelle

hast Du meine letzten Beiträge auch gelesen? Zum Beispiel den hier:

Da es ja um eine Petition geht (ich kann also doch etwas tun, auch wenn es nicht viel ist, aber immerhin), hab ich nun den Link noch in 3 andere Foren gesetzt und hoffe auf viele Stimmbeteiligungen!
weisst Du, ich hatte vorher nicht gewusst, dass eine Petition dabei ist - also kann man doch was tun! Da bin ich natürlich dabei.

Wenn es aber nur darum geht, den Film anzuschauen, dann kann ich wirklich nicht mitmachen...

Alles klar? :h050

 
Hallo zusammen

Ich weiss genau was ihr beide meint.... Merle: mir gehts eben so, ich kann mir solche Filme nicht ansehen. Es ist mir anschliessend elend, ich bin traurig und stinkewütend zugleich...

Was aber Isabelle meint verstehe ich auch. Das hat gewiss auch seine Richtigkeit, es gibt leider viele abgestumpfte Leute, die muss man ziemlich unsanft auf die oftmals traurige Realität hinweisen, damit sie das Elend überhaupt erkennen und aktiv werden...

Das blosse Schauen und Erschaudern bei solch einem Film hilft den Tieren im ersten Moment gewiss nichts. Aber neben der Petition, welche hoffentlich ein Druckmittel darstellt, ist auch das blosse "Erkennen" um das Elend etwas "wert". Ich persönlich boykottiere relativ viel (von Schafwolle aus Neuseeland und Australien über Importe aller Art aus China etc.). Dies ist, was ich tun kann... es ist nicht viel, aber wie heisst es so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Tschüss
Karin