Warum ich derzeit nicht online bin....

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hallo zusammen

Einige werden es vielleicht bemerkt haben, dass ich kaum mehr online bin derzeit.... Hier kurz, warum dies so ist..

Unser Sohn war krank, wir haben ihn Samstag und Sonntag dem Notfallarzt vorgestellt und beide gaben sie ohne nähere Abklärungen einfach fiebersenkende Mittel. Aber meinem Mann und mir war einfach nicht wohl, das Bauchgefühl sagte, dass da mehr ist. So ginge wir Sonntagabend ins Kantonsspital Winterthur, wo sie Nico gleich aufnahmen. Dort wurde er dann behandelt, er hatte unter anderem bis 40.3 Fieber, einen Lymphknoten auf der Halsseite von 5 x 2,5 cm, ein Erythem (Rötung über den gesamten Körper) und das Blutbild zeigte einen starken Infekt...

Dann, nach drei Tagen im Spital wurde sein Zustand aber immer schlechter, mitten in der Nacht war er so kritisch, dass sie entschieden ihn mit dem Rettungshelikopter (Rega) ins Kinderspital Zürich auf die Intensivstation zu verlegen, da das Kantonsspital ihn in diesem Zustand nicht mehr "halten" konnte... also flogen Nico und ich mit dem Heli nach Zürich (und er konnte den Flug nicht mal geniessen)... Er hatte einen Blutdruck, der jenseits von gut und böse war. Man hänge mehrere Infusionen an, um das Volumen zu erhöhen und den Blutdruck stabilisieren zu können. Die Flüssigkeit lagerte er aber hauptsächlich im Gewebe ab, die Nieren arbeiteten kaum mehr...

Dazu kam eine Lungenentzündung und durch die grossen Infusionsmengen auch noch ein Lungenödem... Dieser kritische Zustand war bedingt durch einen septischen toxischem Schock.... Die Organe konnten die Flüssigkeit nicht mehr halten, wurden durchlässig...

Aber Nico ist ein Kämpfer, er ist ein starker kleiner Junge... mit einem grossen Willen... und so sehr uns dieser Dickschädel im Alltag manchmal Sorgen machte, so dankbar waren wir nun um seinen Kampfeswillen....

Er hat es geschafft, heute hat sich sein Zustand stabilisiert, er ist über den Berg :roll:

Heute Nachmittag sollte er dann von der Intensivstation auf die normale Abteilung verlegt werden, wo er mindestens bis am 23.1. bleiben muss, jetzt, da sein Zustand wieder stabil ist, können sie mit der Behandlung beginnen (Lungenentzündung, Lungenödem etc.)....

So, dies, was wir alles in Kurzfassung in den letzten Tagen durchgemacht haben...

Liebe Grüsse
Karin

 
Oh Gott Karin das ist ja schrecklich :(
Man muss und kann sich immer auf die gefühle der Mutter verlassen.Gottseidank ist es so.

Ich kann deine situation sehr gut verstehen wenn man so um sein eigenes Kind bangen muss :(

ich wünsche euch viel kraft und dem kleinen nico alles alles gute und eine schnelle genesung.

liebe grüsse xeni

 
Liebe Karin

Mir ist grad ein Schauer über den Rücken gelaufen - Gott sei Dank, dass Nico so ein Kämpfer ist!

Ja, das Bauchgefühl, das hat schon was! Ich habe unseren Sohn so mit 2.5 Monaten auch rechtzeitig ins Spital gebracht, aber es war nicht so schlimm wie bei Nico. Aber ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht.

Ich wünsche euch alles Gute und gute Besserung für Nico!
Ganz liebe Grüsse
Tiana

 
Hallo Karin,

Das ist ja schrecklich, aber ich bin froh zu hören das sich der Zustand von Nico verbessert hat und das gröbste überstanden ist.
Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit und Nico gute Besserung und alles Gute.

Liebs Grüessli
Stefanie

 
liebe karin

ich wünsche euch viel kraft und für den kleinen nico nur das beste! er ist ein kleiner kämpfer und es wird sicher alles wieder gut

 
Hallo Karin!

Ich bange ja schon lange mit und bin umso erleichtert, dass das "Gröbste" nun durch ist!

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und gute Besserung!

Wenn ich etwas tun kann, weisst Du ja wie Du mich erreichen kannst!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Karin

Jesses Gott! Mir wurde gerade angst und bange!

Auch ich wünsche euch viel Kraft um diese schwere Zeit zu meistern!

Ich denke an euch!

Grüsse

 
Hallo Karin.....fühl Dich gedrückt :h030

Beim lesen von deinem Bericht sind viele Erinnerungen in mir wach geworden :cry:

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Nico wünsche ich gute besserung

 
Liebe Karin,

mir wurde beim lesen eiskalt !

Ich wünsche deinem Sohn eine gute Besserung und
freue mich :D das er über dem Berg ist.

Wie konnte es nur soweit kommen? :roll:
Eine Allergie auf ein Medikament? :cry:

Liebe Grüsse Lisä

 
Hallo zusammen

Vielen Dank für die ermutigenden Worte...

Naja, was genau die Ursache des Ganzen war ist noch etwas unklar. Aber er hat dann einfach einen septisch toxischen SChock gemacht, was diese ganzen Probleme und auch die grosse Gefahr verursachte..

@ Maze: ja, ich habe auch an euch gedacht. Anfangs war der Verdacht auch auf Hirnhautentzündung.

Wir sind sehr dankbar, dass Nico auf die Medikamente anspricht und nun soweit stabil ist, dass er nicht mehr auf der Intensivstation sein muss.

Aber es ist natürlich immer noch happig. Heute Nacht ist er erst um 3.30 Uhr eingeschlafen, war eine lange Nacht. Heute übernimmt mein Mann. Ist auch ein ziemliche Organisation, um unsere Tochter, die Tiere etc. neben allem noch zu betreuen. Aber irgendwie geht es immer :roll:

Liebe Grüsse
Karin

 
Hallo Karin

Ich bin mega glücklich, dass es Nico wieder besser geht, jetzt hoffen wir, dass sich auch die Lunge so schnell wie möglich wieder "erholt", und dass Nico bald nach Hause gehen darf.

Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen, damit Nico bald wieder ganz gesund wird.

 
Hallo Karin
Ui so schlimm. Mir liefs gerade kalt den Rücken runter.
Zum Glück( holz anlängen) war Silas noch nie schlimmmer krank.
Ich wünsche Nico von Herzen baldige Genesung und Euch noch viel Kraft für die ganze Zeit.
Liebe Grüsse Liliane

 
Hallo Karin

Das ist eine sehr schlimme Geschichte und ich wünsche Deinem Sohn alles, alles Gute!

Lieber Gruss

 
Liebe Karin

Ich hoffe es geht Nico jeden Tag ein Stück besser! Ich wünsche ihm und auch Euch als Familie ganz viel Kraft und Optimismus! Und ganz viele Schutzengel...

Alles Liebe!

 
Hoi Karin,

habe es erst jetzt gelesen.
Ihr habt einen tapferen Sohn und die Eltern sind noch tapferer.
Möchte von Herzen viel Kraft wünschen, Euch und Eurem Kinde.
Gottes Segen wünsche ich Euch.

Gruess Brigitte

 
Hallo Karin.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut kommt und wünsche euch allen ganz viel Kraft.

Gruss, Dani

 
Hallo Karin.

Ich wollte mal nachfragen wie es mittlerweilen Nico geht?

Gruss, Dani

 
ich denke an Nico, den kleinen Kämpfer und hoffe, es geht ihm immer besser!?

fühl dich gedrückt, ist bestimmt ganz schlimm, wenn man so um das eigene Kind bangen muss....

*knuddel* und viel Kraft wünsche ich dir!

 
Hallo zusammen

Nico geht es, Gott sei dank, wieder besser. Die Antibiotikakur konnten wir am 23. beenden und ich hoffe, dass es nun weiter aufwärts geht. Er hat je ne Unmenge an Antibiotika gekriegt, morgens und abends fast ein ganzes Gramm :shock:

Aber er ist fit, wirblig und geht schon wieder zur Schule bis auf wenige Stunden, in die ich ihn noch nicht schicke.

Ja, ich bin auch sehr froh, dass wir diese schlimme Zeit hinter uns lassen können und alles wieder im Lot ist.

Vielen Dank Euch allen für die lieben Gedanken etc.

:wink: Tschüss
Karin

 
Hallo Karin,

schön zu hören, dass es Nico wieder besser geht. Ich habe oft an euch gedacht und die Daumen habe ich gedrückt, dass der Bub es schaffen tut.

Ich drücke euch beide und wünsche alles gute.