Warnung an Hundehalter

Hofi's Hundeplausch

Erfahrener Benutzer
22. Aug. 2005
1.022
0
0
22
Hallo

Diesmal habe ich eine traurige Nachricht :cry:

In CH-9473 Gams / SG starben vier Hunde, sie wurden vermutlich vergiftet.

**************************************************
Und hier der Aufruf von Betroffenen in Gams SG

Jeder der hier mitliest und Bekannte / Verwandte in der Region
CH-9473 Gams / SG hat:

Bittet diese Hundehalter die Region Simmi weitgehend zu meiden,
überhaupt in der Region Werdenberg die Hunde zu beobachten und
unbedingt davon abzuhalten, Dinge vom Boden weg zu fressen.

Bei Hunden, die gerne Schwimmen - ebenfalls genau beobachten.
Wir wissen noch nicht, ob die Giftaufnahme nicht evtl. sogar übers
Wasser erfolgte.

Unterdessen nimmt - endlich - die Polizei das Ganze auch ernst und
sucht das Gebiet ab.

Danke für eure Mithilfe !!!

******************************************************

Dann habe ich noch gelesen, dass im Kt. Zürich , an der Limmat bei Wettingen/Würenlos , auch Giftköder ausgelegt sind. Der erste Hund sei gestorben......

 
Hoi Hofi

Danke für die Warnung... ist schon elend, was gewisse Leute da aus Hass auf Hunde und deren Halter tun.

Hatte gerade vor einer Woche einen Hilferuf. Da rief mich eine Kollegin an, weil ihr Hund auch etwas seltsames gefressen hatte. Da hatte jemand Hundefutter vermischt mit Pillen in den Wald geschüttet :evil: . Glücklicherweise war es Fehlalarm...

Wichtig, wenn euch das jemals passieren sollte: unbedingt von dem vermeintlichen "Giftköder" ein wenig mitnehmen. Dies könnte später zur Analyse dienen oder aber auch zur Entwarnung. Das Problem ist, dass man solch eine Analyse nicht auf eigene Rechnung machen will, da sie sehr teuer ist. Das Problem ist ja, dass man nicht auf einen konkreten Stoff hin prüfen kann, sondern muss alle Möglichkeiten durchgehen, was natürlich enorm aufwändig und dadurch auch teuer ist.

Bei Verdacht auf Vergiftungen ist unverzüglich ein Tierarzt aufzusuchen, da zählt jede Minute!! Und den "Giftstoff" mitbringen wenn möglich. Hat der Hund alle gefressen und erbricht sich, sollte man auch das Erbrochene mitnehmen, da sich darin allenfalls Rückschlüsse auf den Giftstoff ziehen lassen.

Hoffe, dass das nie jemandem geschieht... meine Bordermischlingshündin ist an einer Vergiftung gestorben, ist ein elender Tod!

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin

Vielen Dank, dass du hier gleich eingehakt hast und sehr nützliche Tipps gegeben hast.... hoffen wir, dass Keiner von uns jemals in solch eine Situation gerät.

 
Hoi Zäme,

danke für solche Warnungen!

Selber möchte ich auch nicht so was erleben, wenn ein Hund oder Katze qualvoll verendet und man kommt zu spät :cry: :( :cry:

Gruess Brigitte

 
Hallo Hofi

Vielen Dank für die Warnung!! Ich wohne in der Region Werdenberg. In Gams wohnt mein Tierarzt... War vergangenen Freitag bei ihm mit einer Katze. Habe aber von ihm nichts gehört in Bezug auf die Vergiftungen.
Woher hast Du diese Nachricht?
Hoffe es geschieht nicht wieder.

Werde gleich ein Rundmail an meine Bekannten senden. DANKE

lg
andrea

 
Hallo Hofi

Vielen Dank für die Warnung!! Ich wohne in der Region Werdenberg. In Gams wohnt mein Tierarzt... War vergangenen Freitag bei ihm mit einer Katze. Habe aber von ihm nichts gehört in Bezug auf die Vergiftungen.

Woher hast Du diese Nachricht?

Hoffe es geschieht nicht wieder.

Werde gleich ein Rundmail an meine Bekannten senden. DANKE

lg andrea
Hallo Andrea

Das Ganze ereignete sich von Freitag auf Samstag vergangener Woche.

Von einer Betroffenen weiss ich, dass die Öffentlichkeit von offizieller Seite gewarnt/informiert wurde.

Es wird vermutet, dass die Hunde vergiftet wurden.

Ich denke, dass dieser Fall in der Umgebung von Gams zur Zeit Thema Nr. EINS ist.

 
Hallo Hofi.

Vielen Dank für die Mittelung.
Ist schon traurig das es solche Leute gibt.

Gruss, Dani

 
Hallo Hofi

Hoffendlich hat es im Werdengerger ländle keine
weiteren Vorfälle gegeben :?:
Solche Hinterlistigen Gemeinheiten an wehrlosen
Kreaturen machen mich Fuxwild !!!

Es Grüsst
Eda :)