war zu feige

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
ich bin heut nacht nach hause gefahren und da sah ich plötzlich einen igel auf der strasse liegen, ich hab dann einen vollbrems hingelegt bin umgekehrt und hab zu gott gebetet das er noch lebt leider fehlanzeige :( ich hab mich nicht getraut auszusteigen da es noch sehr frisch war und das blut und die innereien des igels lagen überall auf dem boden :( ich bin sooo feige ich konnts einfach nicht :( bin wütend auf mich selber und hab im auto auf dem nachhause weg auch fest geweint :( bin wütend auf mich selber, dass ich so feige war den igel von der strasse zu räumen :( ich bin auch mit dem auto mitten auf der strasse gstanden hab das pannenlicht eingeschaltet... ich hoffe jemand anderes war mutiger als ich :( er war zwar schon tod aber er sollte doch nicht mitten auf der strasse liegen :( wäre ich vielleicht nicht alleine gewesen hätte ich mehr mut gehabt... :(

 
Hallo Jeany

Mach Dir keine Vorwürfe, solche Sachen können einfach passieren. Es ist nicht jedermann/frau's Sache tote Tiere von der Strasse zu holen.

LG Natascha

 
liebe Jeany, ich kann dich gut verstehen, ich glaube mir ging es ähndlich...ich bin mal über eine bereits tote Katze gefahren, konnte wirklich nicht ausweichen (Gegenverkehr, Dunkelheit)...auch dies hat mich noch lange verfolgt und tat mir extrem weh...

 
soo schlimm :( ich war soo traurig gestern, ich musste nochmals zurück zu meinem freund da ich den schlüssel vergessen hatte, ich bin extra einen umweg gefahren konnte es nicht mit ansehen... das ist soo schlim ich bin dann mit 40 durch die 80km getuckert weil ich angst hatte ein tierchen kommt raus... war sowieso die einzige auf der stasse.... das ist glaube ich der horror für jeden der autofährt...

 
Ich finde es nur schon schön, dass du helfen WOLLTEST. Da ist es Nebensache, dass du es dann doch nicht konntest, denn nur schon der Gedanke an eine gute Tat ist schön.



Ich fuhr heute auch fast mit dem Velo über einen zerdrückten Igel, konnte grad noch ausweichen.. Schon ziemlich hässlich, aus dem Auto siehst du nicht so viel, aber wenn du 10cm mit dem Rad daneben vorbei fährst, dann siehst du alles. Immerhin sind die Igel meist direkt nach einem Auto tot, dann müssen sie nicht noch leiden.

 
oh gott wie schrecklich...
ja eben es war noch sehr frisch, blut war überall und ich sah nur noch die innerein die vorne rauskamen :( so schlimm :( gaanz ganz schlimm :(

 
oh je.. solche bilder verfogen einem lange..
ich werde eines niemals vergessen...
auf einer schnellstrasse sehe ich eine krähe in der mitte..der fahrban
denke noch, wann fliegt die endlich weg?
sie flog nicht weg..sondern sah mich direkt an..
ich konnte niergends ausweichen oder gar anhalten und nahm das tier schockartig in die mitte vom auto. natürlich wurde ich sehr langsam dabei. als ich darüber hinweg war, sah ich im spiegel, dass sie immer noch da sass...
angefahren..und gar nicht weg konnte...
mein gott da kommt bei mir die panik hoch..
hinter mir eine ganze schlange mit irre vielen autos..
es war einfach unmöglich hier etwas zu unternehmen..

der anblick verfolgt mich heute noch..
für gerade solche fälle habe ich immer arbeitshandschuhe im auto und eine decke..
und konnte trotzdem nichts tun.

 
oh mein gott ;( 8o soo schlimm :(
ich bin da einfach mitten auf der strasse im dunkeln gestanden mit pannenlicht und fernlicht... wäre jemand mit über 80kmh gekommen hätte der mich überrannt, aber das war mir gestern egal....

ich bete zu gott das ich nie nie nie ein tier überfahre.....ganz schlimm schlimm :(

 
Was würdet ihr denn machen, wenns dem Tier so verschissen geht, dass der Weg zum Tierarzt eigentlich nur noch eine Qual ist ? Das würde mich mal interessieren.
Ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag, an dem mir (hoffentlich nie) ein Tier vor den Wagen rennt...


In Belgien lag auf der Schnellstrasse von unserem Häuschen zum Dorf eine tote Katze in der Mitte und wenig daneben noch ihr kleines Kätzchen. Das war wahrscheinlich erst einige wenige Wochen alt und sie trug es wohl mit sich mit. Ich wollte die Katzen wenigstens am Strassenrand ins Gras legen, dass sie weg von der Strasse sind, aber Mama verbot es mir, weil es einfach vom Tempo der Autos zu gefährlich war. Immerhin lagen die Katzen auf einer Sperrfläche, konnten somit nicht mehr überrollt und platt gefahren werden. Aber in Belgien allgemein haben wir sehr viele tote Tiere auf den Strassen bzw am Rand gesehen, weiss nicht, ob die da überhaupt weggenommen werden oder ob der Fuchs die holt.

 
meine tochter kam von einem spanien urlaub total geschockt zurück.. sie sahen auf der autobahn in der mitte (leitplanke) einen ausgesetzten angebunden hund...
der fahrer des car`s rief die polizei. wie und wann sie dann den hund holten weiss natürlich niemand...
aber ich habe auch schon postives hinter mir..
igel von der fahrbahn geholt..auto quer davor gestellt (landstrasse).. einen raubvogel eingesammelt oh je.. und bei bereits 2 toten katzen angehalten und nach halsband gesucht.. und bei einer auch gefunden..
und den leuten angerufen.
den anderen schwarzen kater konnte ich zuordnen und sagte den leuten bescheid..
wahrscheinlich glaubten sie mir nicht, dass ich die katzen nicht überfahren hatte..

 
Das passierte mal einer Kollegin meiner Mutter. Sie sammelte die bereits tote Katze ein und ging an der Strasse (war in einem ruhigen Dorf) bei jeder Tür klingeln, bis sie den Besitzer fand bzw ihr der Hinweis gegeben wurde. Diese Frau glaubte ihr allerdings, dass sie es nicht war und war ihr soo dankbar, dass sie so ein Herz hatte und den Aufwand betrieb, die Besitzerin zu finden.

Wir waren selbst so froh, als uns jemand den Tipp gab, dass ein schwarzer Kater im Pärkli liegt. Von Nero wissen wir noch immer nicht, wie er starb. Wir nehmen an, dass er auf der Hauptstrasse überfahren wurde, aber die Müllabfuhr packte ihn einfach ein und wir konnte nie nachschauen, ob ers wirklich war. Das finde ich etwas vom Tragischsten.

 
Original von caffy

Was würdet ihr denn machen, wenns dem Tier so verschissen geht, dass der Weg zum Tierarzt eigentlich nur noch eine Qual ist ? Das würde mich mal interessieren.
auch das habe ich schon hinter mir.. (fahre wohl zuviel auto)..

mir lief ein kleines mini(babie)wiesel ins auto.. es lebte noch. aber es kam nicht mehr weg.. nehme stark an, rückgrat gebrochen..

ich sah es nichtmal..erst im rückspiegel..das lag da und wand sich wie ein aal..

und am rumpeln vom auto wusste ich schon, dass ich es "voll" erwischt hatte.

rückwärtsgang rein.. luft angehalten und augen zu.. nochmal drüber gefahren..

sowas spürt man am auto..

ausgestiegen und geschaut. es war wirklich dann sofort tot.

ich weiss nicht, wieviel mut man dazu braucht.. aber ich habe nicht nachgedacht, sondern gehandelt...

ob ich sowas immer noch könnte.. ich weiss es nicht.

 
Ui.. das nenne ich mal Stärke!!

Ich finde halt, auch wenn es sicherlich brutal ist und einem noch lange nachgeht, aber irgendwie muss man dem Tier immerhin noch die Erlösung geben. Ich kenne es nur von meinen Fischen. Wenn die da Rückenschwumm gemacht haben aber sich noch lange rumgewindet haben, dann habe ich sie in ein Glas genommen, auf den Betonparkplatz geleert und sofort einen Backstein oder anderen schweren Stein darüber geschlagen und rumgedreht. Ich habe es nie gerne gemacht, aber mir fiel kein schnellerer Tod für die Kleinen ein.

 
Ein Tier von der Strasse aufzulesen ist kein schönes Erlebnis ich hab dies leider schon öfters tun müssen.. Katzen von Nachbarn und Freunden ;(
Ich verstehe, dass Du es nicht konntest mach Dir deshalb doch keine Vorwürfe, es war ja schon Tod, daran konntest Du eh nichts mehr ändern ;)

 
ich weiss eben nicht, ob ich das nochmal könnte..
aber leiden lassen geht auch nicht...das ganze tier (wiesel) hatte einen richtigen "knick" in der mitte.. wie zwei hälften. da hätte 100% kein tierarzt was tun können. eben nur einschläfern.
aber die schmerzen und panik..die so ein tier bis dahin durchsteht..
den raubi damals sah ich gar, wie er vom luftzug eines lkw seitlich zu boden geschleudert wurde..da lag er dann auch..
ich hielt sofort an, kramte decke und hanschuhe vor und warf es einfach über den vogel..das er noch lebte sah ich.
tier eingewickelt und in den fussraum vom auto gepackt...
ab zum direkt nächsten tierarzt. zum glück kenne ich die in der nähe.
der vogel wurde angeschaut.. er stand unter schock..die flügel waren jedoch noch i.o.
sie nahmen ihn stationär auf. ich rief später nochmal an und er hatte zum glück nichts schlimmeres..bis auf einige wunden vom aufschlag.
eine wildtierstation kümmerte sich dann um ihn und er durfte bald wieder frei sein.
hätte ich nicht angehalten.. er wäre wohl von einem späteren auto oder lkw sicher überollt worden..

 
Mir ist etwas ähnliches passiert als ich noch mit dem "L" dran rum fuhr.
Das werde ich nie mehr vergessen.

Ich fuhr mit 80ig auf der Landstrasse, da sehe ich rechts am Rand ein Auto mit Warnblinker. Auf der Strasse hat sich etwas gewunden. Wohl eine angefahrene Katze. Ich dachte es sei ein Plastiksack im Wind.

Leider war ich zu wenig schnell mit bremsen und ein Auto kam entgegen. Also bin ich oben drüber gefahren. Mein Beifahrer sagte, dass ich das Tier nicht touchiert habe.

Ich weiss es nicht, ich war so verkrampft und nur noch nach vorne fokussiert.
Ich ärgere mich noch heute das ich nicht angehalten habe. Wir mussten dann doch eine Pause einlegen und ich mich vom Schock erholen.

Ich denke heute noch: wie hätte ich reagiert wenn z.B. ein Kind auf der Strasse gelegen hätt. Hätte ich anhalten können?

Zum Glück ist mir sonst noch nichts schlimmes passiert. Bin schon mehrmals umgekehrt oder fast unters Auto gekrochen um zu sehen ob das Tier (Igel, Marder, Katze) wirklich weg ist.