Wandervögel-Thread

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
33
Hi!

Soweit ich weiss, haben wir hier einige, die gern mal Wanderungen unternehmen.

Jedoch scheinen wir noch gar keinen Thread hierfür zu haben?!

Einen virtuellen Ort, um Wanderrouten zu empfehlen, Empfehlungen für passende Wanderschuhe zu bekommen, Campingfeuer-Rezepte auszutauschen, die schönen Aussichts-Fotos auszutauschen oder vielleicht sogar um sich zu einer schönen Runde zu verabreden.

Ich selbst bin erst Wander-Anfängerin, bin aber bereits jetzt sehr enttäuscht darüber, dass ich in nächster Zeit zu wenig Zeit für die vielen tollen Wanderungen habe, welche ich aktuell im Blick habe.



 
Finde das toll!

Ich oute mich als "Wandersuchti" (mit Drang zu waghalsigen Manövern *g*)

 
Was darf man sich unter waghalsigen Manövern vorstellen? :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch Wander-Anfänger, möchte jetzt aber vermehrt auch mal längere Wanderungen machen (und würde mich über allfällige Begleitung freuen, da mein Umfeld nicht so Wanderer sind.... ;) )

Bin gespannt auf die Diskussionen und Unterhaltungen hier! :)

LG

Lara

 
Ich bin ja auch Wander-Anfänger, dies vor allem bezogen auf meine Kondition (die am Arsch ist ;) ). Aber so langsam kenn ich meine Grenzen und versuch die Auszubauen ;)

Ich habe das Wandermagazin Schweiz abonniert, finds toll. Hat super Ideen (für mich leider zum Teil noch zu schwierig). Habe langsam eine Wandersammlung und muss endlich auch mal längere Ferien in anderen Kantonen machen ;)

Wanderschuhe habe ich, aber wohl nicht die idealsten. Wobei man wohl auch erst wissen muss, was man bevorzugt. Meine haben eine harte Sohle, dies hörte sich beim Kauf vernünftig an. Jetzt würde ich wohl eher eine weichere Sohle nehmen. Aber da sind die Geschmäcker/Bedürfnisse verschieden.

Habe endlich meine Wanderstöcke - und doch noch nie benutzt :eng