Wanderpaket Nr.19

vielen dank für eure antworten... ja es sind riesenclowns, wenns aber drauf ankommt sind sie nicht zu unterschätzen. gestern durfte buba alice`s Sohn aaron kennenlernen. Mit ihm noch etwa 10 Teenager, allesamt waren neu für Buba... Zuerst hatten die meisten grossen Respekt vor Ihm, und einer sogar richtig Angst, Am schluss tummelten sich alle um Buba und wollten fotos mit ihm machen und knuddelten ihn. und sogar jener junge der angst hatte, streichelte buba am schluss. er erobert die herzen im sturm... er ist soooo liebevoll... auch wenn ich den jungs gezeigt habe, dass mit ihm nicht zu spassen ist, wenn er arbeiten soll... dazu durfte aaron den hund zu mir schicken mit revier.... wo mein hund (schutzdienst) verbellen und nachher ins kissen (hab selbst keinen beissarm) beissen musste/durfte... dann gabs zerrspiele mit buba und die jungs fragten dann so, wie das wohl sei wenn da ein echter arm sei... da hab ich geantwortet, dann könne er froh sein, wenn man den arm noch retten könne, aber wenn man den hund korrekt ausbildet, beisst er niemanden einfachso... was buba keine minute später wieder bewies (er beruhigt sich sehr schnell wieder, mittlerweile) als er mit den jungs weiterkuschelte ;-) ) da haben viele was von dem abend gestern gehabt. die teenager konnten lernen dass rotti nicht gleich böse ist, buba, musste in dem gewirr von jugendlichen auskommen (machte er super und ohne grossen stress, habe ihn durchgehend beobachtet und hätte auch gestoppt wenn er anzeichen von stress gezeigt hätte) und ich konnte mit der aktion mein ziel weiter verfolgen die leute aufzuklären und die jugendlichen sind nunmal unsere zukunft ;-)

 
Das ist jetzt KEIN vorwurf, nur ne Frage!! :)

Warum muss man Beissszenen den jugendlichen zeigen?

Mein Rotti war auch immer ein clown, aber wie du sagst, wenn es drauf an kam, stetts sehr wachsam...

Vieleicht sehe ich buba ja mal :)

 
disi gute frage ;-)

als buba brummelte (macht er immer beim kuscheln, wirst du auch kennen, dass rottis brummeln können wie katzen schnurren) ist der eine junge aufgeschreckt zurrück gesprungen. Da wollte ich ihm kurz zeigen, dass es einen unterschied zwischen brummeln und knurren gibt beim rotti, und trieblich hochfeuern dass er mal knurrt, geht am besten so. wenn ich dann beim beissen (was ja eigentlich nichts anderes als ein zerrspiel zwischen hund und halter ist) druck mache. so konnten die jungs gleich den unterschied hören. zudem weiss ich, dass er trotz der hohen trieblage in dem moment absolut sauber gegenüber allen ist...

aber ich finds toll, dass du dir nicht einfach deine gedanken gemacht hast, sondern nachgefragt hast. vielen dank für deine fairness :zora: es sind leider nicht viele so fair

 
Danke für deine ehrliche antwort. :)
Ja fragen anstatt interpretieren ;)

 
hey leute hat jemand was von black labrador gehört? das paket sollte nun schon seit 2,5 wochen bei ihr angekommen sein...
hab ich irgendwas übersehen?

 
Ja ist bei mir :D hatte nur nicht gerade zeit fürs foto einstellen. aber hier unser foto von dem tollen WP. Es hat mir viel Spass gemacht. Mache gern wieder mal eines mit :D

6ycv8z.jpg