wachteln auf dem dachgarten

sore_zet

Erfahrener Benutzer
31. Juli 2008
2.436
1.214
0
41
möchte hier meine neuen 5 mitbewohnerinnen und deren zu hause vorstellen. es sind japanische legewachteln. das zu hause ersteigert und frisch zusammengebastelt.

sie bringen leben auf unsere terrasse.

sind hübsch anzusehen, teilweise schon fast zutraulich...

ImageUploadedByHaustierForum1407587096.632579.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1407587325.622292.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1407587349.137803.jpg

... und das allerbeste:

ImageUploadedByHaustierForum1407587455.563358.jpg

stimmt nicht. das beste ist, dass meine hunde - vor allem der vogeljäger - das flatterfieh in ruhe lässt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wie geht es denn deinen gefiederten Dachbewohnern? Und wie läuft das mit der Terrassensanierung? Hast du die Flattermänner nun in der Wohnung oder konnten sie draussen bleiben?

 
die mädels mausern vor sich hin. d.h. eierlegpause.

ich hab mir überlegt, sie für die höchstens 4 wochen auf dem balkon hausen zu lassen. muss mit dem gärtner anschauen ab wann ich wieder zum beet kann, dann kann ich sie wieder zurück setzen.

an den sanierungslärm haben sie sich gut gewöhnt.

 
  • Like
Reaktionen: Sassy
Huch ich sehe erst jetzt, dass ihr Wachteln habt.

Meinem Schwager seine Eltern haben welche und wir bekommen manchmal Eier. Die finde ich so süss. :love:

Wie bist du auf die Wachtel gekommen? Und sind sie in der Haltung anspruchsvoll?

 
ich find sie gar nicht anspruchsvoll. der tägliche aufwand mit füttern, frisches wasser nachfüllen, hühner zählen und eili finden hält sich im angenehmen rahmen. da sie im moment auf dem hochbeet wohnen kann ich die erde einfach umgraben und sie sind gemistet ;)

mir gefallen die minihühner und deren eier, ausserdem wollte ich, dass auf der terrasse was wohnt.

 
unser dachgarten ist doch sehr nackig... es braucht einiges an zeit, bis es wieder grünt wie die jahre zuvor.

den - schon wieder - mausernden geflügelten mitbewohnern geht es (bis auf den jamieschreck) gut. wir freuen uns schon, wenn sie ihre eierproduktion für dieses jahr starten.

hab heute nachmittag mal wieder gemistet/umgegraben und in dem zuge auch gleich ihr zuhause vergrössert.

ImageUploadedByHaustierForum1427218154.174974.jpg

 
hab den hühnchen noch den einen auslauf hin gebastelt.

ImageUploadedByHaustierForum1428598243.489996.jpg

hab das gefühl, sie mausern weniger. eier hab ich aber noch keine gefunden. lange dauern wird es bestimmt nicht mehr.

 
spannend mit den wachteleiern. total schöne vögel und die gehege dazu wachsen immer schön mit. was habt ihr mit den Jungtieren vor?

 
peppermintkea. das wartet auf wachteleigesellschaft und wird dann gegessen :D

brown sugar. da ich nur hennen halte, sind die eier unbefruchtet. somit gibt es keinen nachwuchs.

 
  • Like
Reaktionen: peppermintkea
Ich muss glaub wieder einmal kontrollieren, ob es wirklich keinen Hahn dabei hat und ob sie artgerecht gehalten werden...

:rofl: