Zum Inhalt springen

Wütend und traurig

13 Antworten1'156 AufrufeGestartet von Taemie ·

TaemieThemenstart
... bin weil wieder mal eine Tierschutzorganisation geschlampt hat und nun der Hund leidet.

Hier die Geschichte:
eine ältere Frau möchte einen neuen Hund, nachdem ihr Alter, ein völlig ruhiges kleines ca 30-40cm Hündchen gestorben ist. Da sie schon den alten Hund aus dem Tierschutz hat, darf es wieder ein armes Tier von dort sein. Also rein ins Internet, das Tierheim in Basel hätte nichts passendes..... klick-klick-klich und schon ist man auf einer TS Seite in Südeuropa. Und da liegt dieser kleine Welpe im Dreck und schaut süss... Der oder keiner muss es sein. Es folgt der Austausch mit der Organisation. Sie sagt: ich bin älter und suche einen kleinen, ruhigen Hund usw. und ob dieser Welpe wohl zu ihr passt?
Orga.: ja, natürlich der wird nicht gross... ist ruhig und lieb...
Also wird der Hund bestellt und durch Flugpaten "geliefert"

Schon am Flughafen, der 1. Schock: der Junghund inzwischen ca 4 Mt. alt, ist nicht gross.... für einen Podenco Portueges.... nämlich nur ca 50cm. Und er ist alles andere als ruhig... ein richtig Jungspund eben. Völlig unerzogen, nun das sollte doch kein Problem sein, denkt sich die Frau. Aber mit einer halben Stunde Leinenspaziergang am Morgen und vielleicht noch am Nachmittag gibt sich der Kerl nicht zufrieden. Ableinen und freilauf geht, er kommt nicht zurück (hat man auch nie mit ihm geübt). Also jagt er die eigenen Katzen, quetscht, sich inzwischn 10 Mt., durch die Katzentür! Um nicht alleine im Haus zu sein und geht spazieren. Zerfeddert ein Federkissen und lauter andere lustigen Sachen... Inzwischen kann sie ihn auch kaum mehr halten, weil er so an der Leine zieht und immer unbändiger wird. Und nun hat sie die Nase voll und möchte ihn wieder los werden... und dass macht mich so wütend. Ich habe sie beim erstenmal als wir uns trafen, gefragt ob sie wisse was sie da an der Leine habe, nämlich einen Windhund und zwar in Form eines Berufsjäger... Ach dass sei alles kein Problem, den kriege sie schon hin....

Also wenn jemand einen mittelgrossen, unerzogenen Rauhaar Podengo(mix) haben möchte, und er ist wirklich ein toller Kerl der einfach vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Bewegung und Beschäftigung braucht, kann sich gerne per PN an mich wenden, ich könnte den Kontakt herstellen.

Pia

Sunny
... und genau wegen solchen Fällen bin ich gegen den missionsartigen Tierschutz im Ausland....

Der Orga mache ich da den Hauptvorwurf. Wenn die sich schon Tierschutz nennen, sollen sie ihn auch wirklich betreiben und nicht Tierquälerei fördern :wall:

Wenn jemand unbedingt ein ach so armes Hündchen aus Spanien, Polen oder sonstwoher retten will, soll er gefälligst selbst dahin fahren oder fliegen und das Tierchen mitnehmen.

Ich bin selber keine Tierschutzorga - ich bin nur Bänker...
Zorro hätte ich nieeeeemals einer älteren Dame gegeben, die vorher ein kleines, ruhiges Hündchen hatte...

Das manche Menschen doof sind ist ja allgemein bekannt. Aber eine TIERSCHUTZORGA? :wall: :wall: :wall:

TalkingAnimals
Eine schlimme Geschichte...... genau so etwas darf einfach nicht passieren!

Deshalb habe ich meine Spanierin auch hier in der Schweiz im TH besucht und kennengelernt und nicht einfach "liefern" lassen.

Leider ist es erschreckend einfach, einen Hund zu "bestellen" bei einigen Orgas..... :curse:

dsire
Das ist wahrhaftig wieder eine Schande...ich bin strikte gegen solche TierschutzOrgas... :curse:
Hab zwar auch eine Hündin die aus Italien kommt jedoch von einer sinnvollen, vertrauen und guten Orga...

Ich war mal an einer "lieferung" aus Spanien dabei... Da arbeitete ich noch beim Tierschutz..war aber als "versteckte" Privatperson da... eine riesen Sauerei..zum teil todkranke Tiere dabei.. einfach nur Traurig, die kamen aus Spanien hatten X Stunden fahrt hinter sich..der Treffpunkt war am Bodensee bei einer grossen Reithalle.. Da fuhr der Transporter in die Reithalle und sie luden alle Varikennel samt Hunde aus.. ca. 20-30 Hunde.. machten bei allen Hunden die Türchen auf und liessen sie raus, damit sie sich versäubern und bewegen können.. Es hatte scheue Hunde dabei, die mussten dann natürlich wieder einfangen, div. Helfer wurden gebissen.. Dann war noch diese Galgomix Hündin ca. 5 jährig, ganz zierlich, die neuen Besitzer standen direkt neben mir und warteten gespannt auf ihre "Bestellung", dann kam irgend so ein volltrottel und teilte diesen zwei leuten mit das es "ihrer" Hündin sehr schlecht geht und das sie zuerst in eine Tierklinik muss... Bei soviel Stress artete die Leishmaniose bei diesem Hund so stark aus das man sie euthanasieren musste... Einfach Traurig 8o ;(

jessy
Es gibt auch Schweizertierheime, die ihre Tiere mit Lügen verschachern.. Zu der Geschichte: Wo waren die Leute, die sie davon hätten abhalten können ? Ich glaube kaum, dass eine Frau das alles für sich behält, bis der Hund da ist. Und auch nachher - das hätte doch auch jemand bemerken und vorhersehen können, dass das nicht gut kommt.

Guest
8o oje das ist ja mal was ganz tolles!

chiku kommt ja von italien, auch von einer tierorga wo hunde von intalien in die schweiz vermittelt, aber ich würde mich nie auf so einen deal einlasen! (egal wie vertrauenvoll und wie gut die kritik von der orga ist, und die ist sehr gut!) des wegen besteh ich drauf chiku zuerst zu sehn und dan zu überlegen ob er zu uns kommen kann....

aber so... kommt mir irgentwie ein online shop in sinn wo man ein ding bestellt und wen es einem doch nicht gefällt schikt man es zurück, man hat ja 30 tage rückgabe recht :wall:

Thomidizzy
Man muss ofrt aufpassen, wer da so vermittelt, oft sind es Privatpersonen. Eine richtige Orga macht Vor-und Nachkontrollen. Leider wurde die Not dieser Hunde schon als Nische entdeckt, eine riesen Sauerei :curse:

Guest
das finde ich eben bei der orga von chiku supi, bevor die den hund rausrücken kommt jemand vorbei und schaut sich die situation wo und wie der hund leben soll an, dan wierd entschieden ob der hund zu einem kommt oder nicht, und im vertrag ist auch festgelegt das die von der orga jederzeit mal vorbei kommen können um den hund und umgebung angucken

Sunny
Geht mal auf Riccardo schauen - tonnenweise Inserate von solchen Tieren. Es ist zum ko...... :curse:

Der Witz der ganzen Sache: Diese Leute meinen dann noch wirklich, sie tun was gutes :curse:

Taemie
Original von jessy

Es gibt auch Schweizertierheime, die ihre Tiere mit Lügen verschachern.. Zu der Geschichte: Wo waren die Leute, die sie davon hätten abhalten können ? Ich glaube kaum, dass eine Frau das alles für sich behält, bis der Hund da ist. Und auch nachher - das hätte doch auch jemand bemerken und vorhersehen können, dass das nicht gut kommt.
Ja, das ist eine berechtigte Frage. Ich kenne die Frau nur so vom sehen. Und auch mir hat sie den Ausdruck des Fotos gezeigt. Aber aus diesem Bild habe ich auch nicht gesehen "was" es mal wird... da lag ein kleiner dreckiger ca. 4 Wochen alter Welpe, Beine unter dem Bauch im Staub, die an sich verräterischen Ohren waren angelegt oder sogar noch gekippt... Übrigens hat die Orga, als der Hund schon da war, bestättigt dass das ein Podengomix ist.... so ganz nebenbei versteht sich...

Aber handskehrum denke ich auch die Frau hätte oder hat einfach auf niemanden gehört: dieser Hund musste es eben sein.....

jessy
Aber wenn sie einen ruhigen Hund will, warum muss es dann ein Welpe sein ? Kann man sich doch von Beginn an denken, dass das Arbeit und Trouble bedeutet. Dewey wäre an sich auch ein ruhiger Hund, aber nun mal ein Junghund und demnach mit Arbeit und Baustellen verbunden.

Sie hätte sich doch einfach einen kleinen, älteren Hund aus dem Heim holen können..

Melodie
Kürzlich habe ich von Jemandem gelesen, die einen Podenco Rüden zur pflege hatte. Der hat ihr alles verschissen und verbieselt, auch das Bett und war total verstört. Er kannte nur das Strassenleben und war nicht zum halten. So hat sie ihn der Organisationsstelle zurückbringen müssen.
ich dachte auch mal so ein Hund wäre was tolles und es ist schön wenn man helfen kann, aber nun möchte ich das doch lieber nicht. Man weis nicht was man sich da ins Haus holt,...

Taemie
Ich möchte hier doch auch noch eine Lanze brechen für den Podenco :love:

Der Podenco ist ein toller vielseitiger Hund. Und er hat 2 Seelen in seiner Brust.

Draussen ist er Berufsjäger durch und durch, er jagt im Gegenteil zum Windhund nicht nur mit den Augen (Sichtjäger) sondern auch mit der Nase! Er ist DER langläufer und den Windigen und hat die Ausdauer eines Marathonläufers. Er klettert über Zäune (1.60 ist kein Problem für ihn) und wie schon geschrieben, kommt er auch durch kleinste Löcher :welldone:
Dies macht ihn zum tollen Begleiter für aktive Menschen und meiner Meinung nach auch zum tollen Familienhund: WENN einer der Erwachsenen gerne lange joggt, und ein anders Familienmitglied gerne Hundesport betreibt z.B. Mantrailing, Agi., ZOS also alles was den Kopf beschäftig, dann kommt die 2. Seele auch zum Vorschein

Nämlich: einen ruhigen, sanften, meist schlafenden Hund auf dem Sofa.... :yeah:
Der Kinder liebt und der Oberschmuser der Familie ist und der seine Familie durch dick und dünn begleitet. Eine Seele auf vier Beinen, eben.... :yeah: :yeah:

Taemie
Ich möchte hier doch auch noch eine Lanze brechen für den Podenco :love:

Der Podenco ist ein toller vielseitiger Hund. Und er hat 2 Seelen in seiner Brust.

Draussen ist er Berufsjäger durch und durch, er jagt im Gegenteil zum Windhund nicht nur mit den Augen (Sichtjäger) sondern auch mit der Nase! Er ist DER Langläufer unter den Windigen und hat die Ausdauer eines Marathonläufers. Er klettert über Zäune (1.60 ist kein Problem für ihn) und wie schon geschrieben, kommt er auch durch kleinste Löcher :welldone:
Dies macht ihn zum tollen Begleiter für aktive Menschen und meiner Meinung nach auch zum tollen Familienhund: WENN einer der Erwachsenen gerne lange joggt, und ein anders Familienmitglied gerne Hundesport betreibt z.B. Mantrailing, Agi., ZOS also alles was den Kopf beschäftig, dann kommt die 2. Seele auch zum Vorschein

Nämlich: einen ruhigen, sanften, meist schlafenden Hund auf dem Sofa.... :yeah:
Der Kinder liebt und der Oberschmuser der Familie ist und der seine Familie durch dick und dünn begleitet. Eine Seele auf vier Beinen, eben.... :love: :love:

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema