Vorstellung

Sanu

Benutzer
01. Nov. 2006
75
0
0
:) Guten Abend Zusammen

Ich bin neu hier. Bin durch einen Link auf das Haustierforum gestossen. Da mir die netten Umgangsformen in diesem Forum aufgefallen sind, habe ich mich nach ein paar Besuchen als Gast entschlossen, mich hier Anzumelden.

Ich bin noch minus 50 und weiblich. Zum Haushalt gehört auch mein Ehemann, unsere zwei Terrier und unser Schäferhund. Dann noch zwei Europäische Hauskatzen vom Bauernhof und die drei Wellensittiche.
In der Vergangenheit hatten wir eine Deutsche Langhaarschäferhündin die etwas über zehn Jahre alt wurde und unseren Deutschen Langhaarschäferrüden der fast dreizehn Jahre alt wurde. Zudem waren da noch zwei Langhaarkatzen, die eine, welche nach 13 Jahre leider nicht mehr nach Hause zurückkehrte, und ihr Bruder der neunzehn Jahre alt wurde. Auch Meersäuli und Kanninchen lebten jeweils um die 10 Jahre bei uns.

Und nun freue ich mich auf den Austausch mit Euch.

Liebe Grüsse

Sanu
 
dann herzlich willkommen bei uns
ich kann mir vorstellen das bald ein neuse tiere bei euch landet da mir da eine sehr grosse tierarten vielfalt haben. :lol:

 
Hallo Sanu

Herzlich Willkomme im Haustierforum


schön das du dich entschlossen hast bei uns mitzuwirken,



freut mich eine fast Jahrgängerin bergrüssen zu dürfen !






Es Grüessli



Eda
:)

 
Hallo Sanu!

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :welcome :welcome :winke :winke

wünsche Dir viel Spass

Liebe Grüsse
Nati

 
:D Salu Zusammen

vielen dank fürs Erste für Eures herzliche Willkommen.
Ich freue mich darauf, wenn ich mich mal besser durchgelesen habe. Dann kann ich mir ein noch besseres Bild von Euch und Euren Tieren machen.

Bis dann herzliche Grüsse zurück

Sanu
 
Hallo Sanu, :D
Herzlich Willkommen hier im Forum !

Woher waren denn deine Langhaarschäferhunde?
Ich bin ein wenig neugierig :lol:

Liebe Grüsse auch vom Thurgi

Lisä :D

 
Hallo Sanu

Recht herzlich Willkommen auf dem Forum :welcome


Freut mich das du zu uns gefunden hast. Wünsche dir weiterhin viel Spass im Forum.






Gruss, Dani


Schafsachen 002.jpg

Schafsachen 001.jpg

 
hallo Seeadler und alle anderen Leser

der erste Langhaarschäfer habe ich 1977 durch ein Inserat in der Tagespresse gefunden. Sie hatte keine Papiere. Beide Eltern waren jedoch Langhaarschäferhunde und ich konnte auch beide sehen als ich den Welpen aussuchte. Sie war eine sanfte, sensible Hündin, sehr leichtführig. Angeblich hatten die Elterntiere Papiere. Den zweiten Langhaarschäfer habe ich aus einer SKG Zucht erworben. Ein imposannter dynamischer, sehr, sehr sensibler, einmaliger Hund. Er testete immer seine Grenzen aus. Die Züchterin wollte diesen Hund nur an Menschen weitervermitteln die schon Hundeerfahrung hatten. Ab der fünften Lebenswoche haben wir ihn jede Woche besucht bis zur Uebernahme. Er wurde von der Mutterhündin oft zurechtgewiesen. Es waren in diesem Wurf von fünf Welpen zwei mit langem Haar. Er stammte von einer Kör-und Leistungszucht. Leider war er Bauchspeicheldrüsenkrank was wir aber mit Diätfutter und Medi einigermassen im Griff hatten, wobei es schon Zeiten gab wo wir alle daran zu beissen hatten. Mit 10 Jahren hatte er eine Magendrehung. Da er uns immer anstupfte wenn es ihm nicht gut war haben wir sofort bemerkt, dass er ein grosses Problem hatte. An einem Pfingstsonntag rasten wir Notfallmässig zum Vet. der sofort erfolgreich operierte. Wir wurden ein paar Jahre nach dem Erwerb von ihm durch die Züchterin informiert, dass seine Mutter auch an dieser Krankheit gelitten hat. Also waren wir dann zumindest vorgewarnt. Ich habe und hatte ihn immer zweimal gefüttert und danach gabs immer lange Ruhepausen.
Unser jetziger Hund ist eine Stockhaarhündin mit FCI Papieren aus einer Kör- und Leistungszucht. Sie ist ein Second-oder sogar ein Thirdhandhund also mit einer zum Teil unbekannten Vorgeschichte. Sie zeigt im Temperament eine ähnliche Art wie unser Zweiter. Auch sehr sensibel und doch immer am testen wo ihre Position ist. Das geschieht auch relativ subtil. Heute nicht mehr so stark wie zu Beginn. Alle Hunde waren und sind absolut friedliche und freundliche Tiere.

Liebe Grüsse

Sanu

 
Hallo Sanu

... auch von mir noch ganz herzlich willkommen hier m Forum. Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen und Schreiben :D

 
Hallo Sanu

Herzlich :welcome im Forum und viel spass beim lesen und schreiben

 
Hallo Sanu,

:D Danke für den ausführlichen Bericht !

Schade, das man das mit den Vererbungen nicht früher merkt.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass hier im Forum. :D

Liebe Grüsse Lisä

Ps: War heute gerade in deinem Wohnort Winterpneus wechseln :wink: