Vorstellung von mir und meinen Weissfussmäusen

Arsa

Neuer Benutzer
06. Apr. 2007
11
0
0
42
Hallo zusammen
Ich habe mich bereits allgemein vorgestellt, möchte mich (und meine Nager) hier genauer vorstellen.

Gestern haben meine Weissfussmäuse zum ersten mal Junge bekomen. Wer von euch hat auch Weissfussmäuse?

Beiliegend ein Bild von einer meiner Mäusin
:) :)
Grüsse Aranka

 
Hallo Aranka.

Vielen Dank für das Foto. Die Maus gefällt mir sehr gut.
Wie viele Mäuse hast du den?

Gruss, Dani

 
Ich habe seit ca. 2 Jahren drei männliche Weissfussmäuse. Da ich nun mal die Aufzucht der Jungen miterleben wollte, habe ich zwei weibliche Mäuse noch geholt (Susanna).

Insgesamt also fünf Stück und die Jungen. Weiss aber nicht wieviele im Nest sind....hab sie noch nicht gesehen :wink:

Grüsse Aranka

 
Hallo Aranka

Ist ja putzig die kleine Maus... Wie hast Du das nun gemacht, hast ja drei Männchen und zwei Weibchen, hast Du alle zusammen im Terri?

Wünsch Dir viel Spass mit den Jungen... und freuen uns natürlich dann auch auf Bilder des Nachwuchses :wink:

 
Hallo Aranka,

Die Maus ist süss.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

 
Hallo Arsa

Jö sind härzig deine Mäuse :D . Hast du vor nur einen Wurf zu haben? Auf Babiefotos freue ich mich natürlich auch schon :)


lg shena

 
Nur eines der drei Männchen durfte zu den zwei Weibchen....(der glückliche :lol: ). Die Zusammengewöhnung war ganz einfach, völlig unkompliziert (nicht wie bei Rennmäusen).

Einen zweiten Wurf wird es sicher geben, aber vielleicht wird, dann das Männchen die Weibchen verlassen. Würde dann zwei gleichgeschlechtliche Gruppen haben.

Sobald die kleinen mal rauskommen, werde ich Fotos machen.

Grüsse Aranka

 
Hallo zusammen
Heute habe ich mal nachgesehen wieviel junge Weissfussmäuse im Nest sind und vorallem welche Farbe sie haben.
Es sind 6 Mäuslein in den Farben schwarz, agouti(braun) und hellbraun.
Hier noch Fotos:

 
Hallo Aranka

Die sind ja voll süss und das kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Wir haben ja auch so eine Rasselbande zuhause. Die sin dsehr interessant zu beobachten und absolut sozial. Sie sind viel einfacher zu vergesellsschaften als andere Mausarten.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit den Kleinen.

Ganz liebe Grüsse, Susanna