Hallo Fabian.
Ich weiss glaub welches Terri du meinst. Ist es ein schwarzes Terri das hinten auch löcher für die Kabel hat?
Wie möchtest den Wasserteil vom trockenen Teil abtrennen? Lässt du das einfach offen oder kommt da noch etwas darauf? Habe keine Ahnung wie das ist wegen der Spinne.
Was gäbe es noch für Getiere die man in den Wasserteil tun könnte?
So viel Auswahl wird es da leider nicht geben,da eine Höhe von 15cm nicht gerade viel ist. Eine Möglichkeit wären noch kleine Garnelen, dann muss einfach der Wasserteil abgedeckt werden damit sie das Wasser nicht verlassen können.
Und wäre es sogar möglich das Wasser ohne Pumpe nur duch nachfüllen sauber zu halten, sprich Werte usw..?
Ja das ist möglich wenn du nicht zu viele Fische einsetzt. Würde dir dann als Bodengrund Kies empfehlen, da sich die Bakterien besser im Kies als im Sand ansammeln können. Du solltest einfach die Möglichkeit haben das Wasser abzusaugen um einen Teilwasserwechsel machen zu können. Wie sieht es mit der Temperatur im Terri aus? Möchtest du das Wasser eventuell heizen oder nicht? Die Temperatur spielt natürlich auch eine Rolle wegen dem Besatz.
Dani@ Fische keine Ahnung Guppis?
Die Guppys sind lebendgebährend und sehr vermehrunsgfreudig. Das musst du dir einfach bewusst sein. Von der Grösse her könntest sicher ein paar Guppys einsetzen.
Ich hätte dir mal einen Vorschlag.
Wie wäre es mit 1-3
Apfelschnecken
Für den Boden
Turmdeckelschnecken
Ich habe bei meinen Aquarien überall Turmdeckelschnecken und Apfelschnecken drinnen. Die Schnecken leisten sehr nützliches im Aquarium. Sie beseitigen abgestorbene Pflanzenteile, verwerten den Mulm von den Fischen noch einmal, sie kommen praktisch überall an Futterresten ran und wenn man mal einen toten Fisch nicht sieht wird er auch aufgefressen. Die Turmdeckelschnecken sieht man am Tag kaum, da sie im Boden vergraben sind. Das kann man sich so vorstellen wie Regenwürmer in der Erde wo den Boden auflockern. Wenn sich die Turmdeckelschnecken merklich vermehren, ist es ein Zeichen das zu viel gefüttert wird.
Dann würde ich dir ein Kampffischmännchen vorschlagen mit eventuell 1-3 Weibchen. Je nachdem wie der Wasserteil eingerichtet wird.
Kampffische kannst du in
diesem und
diesem Thread sehen. Sie gibt es in den verschiedensten Farben.
Kampffische gehören zu den Labyrinthfischen, dass heisst sie kommen auch in sauerstoffarmen Wasser aus, da sie die Luft an der Wasseroberfläche einatmen können. Sie lieben Wasser ohne Strömung oder nur wenig Strömung und sind was die Wasserwerte anbelangt nicht heikel. Sie brauchen auch nicht so viel Platz wie die meisten Fische.
Kampffische lieben sehr Bepflanzte Becken und Schwimmpflanzen sollten auch nicht fehlen. Wenn das Becken sehr gut bepflanzt ist, könntest auch noch Weibchen dazu setzen. Sie brauchen die Pflanzen als Verteckmöglichkeiten vor dem Männchen, damit sie nicht dauernd gejagd werden.
Was aber nicht geht sind mehrere Männchen. Die würden aufeinander losgehen bis zum tode.
Gruss, Dani