Von der Wohnungskatze zum Freigänger

danke euch. ja mir sind ganze felsbrocken vom herzen gerollt als sie wieder gekommen sind. :eek:
jetzt sind beide im katzenzimmer auf ihren lieblingsbetten am pfüsele. sie müssen wohl die gesammelten eindrücke verarbeiten :)

die katzenklappe ist für heute geschlossen. freigang gib es erst morgen wieder.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
gugus wir sind es.
heute wars irgendwie doof :thumbdown: als mutti am morgen das töri öffnete und wir raus gegangen sind haben wir nasse pfötli bekommen. :eek: ii das war vielleicht gruselig. wuää.

mutti hat nur gelacht und gemeint wir seien halt verwöhnte wohnungsbüsis. pff die hat ja keine ahnung. wir sind nicht verwöhnt. nein. nämlich :p

item, auf jedenfall sind wir heute nur ums haus rum am "schärme" entlang. dafür im 15 minuten tackt. :D

und ich (luna) habe heute fast ein vögeli erwischt :D aber mutti fand das irgendwie nicht so lustig wie ich... :(

und jetzt muss ich noch einmal raus. sie will drum die klappe schliessen weil es jetzt dunkel ist.
also, bis zum nächsten mal :) tschöö



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha! So cool! :thumbsup:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ach kommt schon, wegen so ein bisschen Wasser wird nicht gejammert :eek:045

Bin schon gespannt was ihr als nächstes erlebt :D

Ach ja und Luna, du darfst Büsu im Fall auch mal an die Tastatur lassen ;-)

 
Hi Mädels oder ist einer von euch ein Kerl?
Ich bin Sinaï und ein "alter" Kenner der Draussenwelt ;-)

Ich geb euch einen guten Rat: lasst euer Fell länger werden....Rapunzel...so kann dass Nass nicht bis zu euch durchdringen. (siehe Foto).

Pfotenshake - euer Sinaï :)

PS: yve-modus: ich finde es uu cool, wie du aus der Sicht der Büsis berichtet. Amüsiere mich prächtig!

sent via Handy

ForumRunner_20130511_083801.jpg

 
andromeda, da bin ich. ich habe eben gestern mutti noch etwas "verseckelt" hihi. sie hat mit der büchse gerüttelt als es dunkel war, dass wir rein kommen. luna der mamihöck gieng natürlich sofort rein an mamis rockzipfel. pff die schleimerin. :rolleyes:
ich habe das natürlich auch gehört aber ich hatte keine lust für rein. und darum habe ich das ignoriert...

als die alte die halbe nachbarschaft zusammen brüllte, gieng ich halt mal auf sichtweite. das die nicht mehr so schreit. wisst ihr wie peinlich vor meinen neuen kumpels? :banghead:

ich habe mir halt danach etwas spass erlaubt und bin auf den fenstersims gehüpft hab mich kraulen lassen und als sie mich nehmen wollte hüpfte ich wieder runter. hihi. das ganze dauerte ca. 30 minuten. aber als ich eine klitzekleine sekunde nicht aufgepasst habe hat sie mich doch erwischt :thumbdown:

jänu den kampf gestern hat sie gewonnen. aber heute ist ein neuer tag. chchch

darum durfte ich nicht mehr schreiben weisst du.


@sinai sag jetzt nicht du magst regen? :eek:

@yve, kerle? pff hallo wir sind hübsche ladys. :eng

 
Hallo Büsu,
So so, du hast also gestern Conny an der Nase herum geführt, du scheinst mir ja ein richtiges Schlitzohr zu sein :wink:

Flamara lässt dir ausrichten dass sie euch für euren Mut beneidet. Madam hatte zwar den Sinn einer Katzenklappe verstanden, ging jedoch nie mehr als 5m vom Haus weg. Grosse böse Welt :shock:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Büsu&Luna, hübsche Ladies - Mogli&Sinaï, stolze "regenfeste" Kerle würden euch gerne kennenlernen. Wir könnten zusammen auf die Pirsch, zeigen euch jede Menge Tricks, um Draussen überleben zu können und bieten euch eine warme Schulter, wenn euch friert ;-)

Wir Beide kommen regelmässig "pflotschnass" nach Hause. Nur wegen dem Regen gehen wir nicht nach Hause...aber unsere Lady Luna mag Regen auch nicht. Mädels sind wohl so?!

Am liebsten Trocknen wir auf dem Schoss von Yve, welche sich stets etwas kompliziert dabei anstellt. Dank unserer Beharrlichkeit gewinnen wir am Ende trotzdem. Getrocknet latschen wir anschliessend davon und Yve schaut aus, als ob sie in die Hosen gemacht hätte...hihi!

Ach ja, unartig sein finden wir voll cool. Wir nennen DAS Muddy-Agility! Oder umgekehrtes Clickern - für jeden EinfangFehlversuch C&B... :eng :

sent via Handy

 
gugus mogli und sinai :)

ich glaube das wäre ganz lustig mit uns vieren. wir denken da an menschen und hunde ärgern, zusammen jagen, schmüsele und und und. nur, wie stellen wir das an? wir wohnen ganz schön weit weg von einander :eek:


es gibt noch news von uns. gestern aben als mutti uns rein rufen wollte, ist natürlich luna der mami-höck sofort rein. :rolleyes: aber ich wollte jetzt nicht rein. nenene, draussen war es gerade sehr spannend. und darum habe ich mich muxmäuschen still gehabt, dass die mich ja nicht finden :cool:
mein gott, die waren vielleicht ausdauernd. aber ich habe es länger ausgehalten. hihi

weil es schon mitten in der nacht gewesen ist, giengen die menschen halt ins bett und haben die klappe offen gelassen. (chchch ziel erreich)
das war ja mega spannend mir die ganze nacht um die ohren zu schlagen. was man da alles sehen kann, wenn es dunkel ist :eek:

pünktlich zum zmorge war ich dann auch wieder daheim. jetzt habe ich den ganzen tag geschlafen, warte aufs znacht und danach gehe ich wieder raus. :thumbup:

ich mags, wenn ich 24h rein und raus darf/kann :D

sinai und mogli, dürft ihr das auch?

bis bald b+l
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Gut gemacht, Mutti muss gaaanz schnell erzogen werden, damit sie einsieht, dass das Törli 24h offen sein muss. Wir Kerle schlagen und zerdeppern sonst einfach das Törli...hehe...geht gaaaanz locker, wenn man weiss, wo die Schwachstelle ist...psst kleiner Tipp: Der Regler für rein/raus gibt uuu schnell nach, wenn man auf der Gegenseite dagegen pfötelt. Unsere Muddi hat den nächtlichen Knast zu Hause schon lange aufgegeben... :eek:045

Echt, Nachts ist wirklich viel mehr los! Ausser den Vöglen schläft sonst niemand...

Nur noch was, seid etwas netter zu Mutti, denn wenn sie nicht gut schläft, gibts irgendwann schlechte Laune und dann ist vielleicht nicht mehr so gut Kirschen essen mit ihr. Also immer schön Rücksicht nehmen. Ausserdem gefangene Mäuse verspeist ihr am Besten draussen, den Muttis quitschen nur komisch, wenn sie sowas als Geschenk bekommen :escape:

 
Guguseli wir sinds....

Draussen ist blödes Wetter und darum haben wir zeit euch wieder einmal eitwas zu berichten.
Wir sind jetzt immer draussen unterwegs, darum haben wir nicht mehr so viel Zeit zum schreiben, ich hoffe ihr seid uns nicht böse...?

Nun können wir ja seid ca.2 Wochen raus, :love: Wua ich sag euch das ist sooooooo spannend, toll, grossartig, genial, einfach toll. Mutti wollte uns eigentlich in der Nacht drinnen haben, aber da wir ja schlaue Katzen sind, haben wir die einfach ausgetrikst und sind einfach nicht heim gekommen. Hihi. Darum hat sie das schnell aufgegeben und nun haben 24h vreigang. Juhujuhujuhu.

Wir geniessen es sehr. Wir haben auch schon neue Freunde gefunden. Die Katzen neben an waren ja am Anfang nicht so begeistert von uns. Aber mittlerweile haben wir mit einzelnen Freundschaft geschlossen. Es hat da ganz tolle Kater darunter :love:

Mutti hat aber manchmal nicht so freude an uns. Wenn wir heim kommen, machen wir immer einen Rundgang durch die Wohnung. Aber in den letzten Tagen fand Mutti das irgendwie nich so lustig wie wir. Angeblich hatten wir schmutzige Pfötchen und die sieht man das überall.... Was hat die nur, ist doch schön wenn unsere Pfödchen auch dem Sofa und Sideboard verteilt sind :eng

Und weil das Wetter nicht so gut ist bei uns sagt sie wir seien etwas "rauig". Das Ewige ein und raus und miauen findet sie wohl nicht so toll. Aber auch da können wir nichts daführ, wir hätten auch lieber Sommer :escape:

Wärend Mutti das für mich schreibt liege ich im Wäschekorb mit der sauberen Wäsche und schnurre vor mich hin... So lässt es sich leben...

Bis bald Büsu und Luna

 
Hehe, Pfotenabdrücke sind heilig...bald werderd ihr die erste Maus heimbringen, in der Wohnung rumschleudern und dann genüsslich verzehren...das gibt dann ne Riesensauerei! Aber pssst nix zu Mutti sagen...das wird sie noch genug früh mitkriegen :eek:045

 
Hi ihr zwei
Toll dass ihr so viel Spass am Freigang habt!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
mann mann mann hatten wir gerade action :eek:
meine schwester (büsu) kist seid samstag nicht mehr heimgekommen. als sie heute beim zmorge immer noch nicht da war, schob mutti die kriese rolleyes:

als bäbs um 6.00 uhr zur arbeit gieng, konnte mutti nicht mehr schlafen und gieng büsu suchen. (ich war naturliech auch dabei) ums ganze haus, ums bauernhaus und in den stall, plötzlich hohrten wir wie sie irgendwo herzzerreissend in den höchsten tönen rumjammerte. mutti dachte sofort sie sei irgendwo eingesperrt.
aber sie fand sie nirgens :confused:

und irgendwie kamen die laute von der luft. also gingen wir in die ecke und schauten rauf. und was sahen wir da?
1370246492518.jpg
genau büsu.
wir haben sie gerufen und gelockt, aber sie kam nicht und hatte nur gejammert. mutti konnte sie nur etwas weiter rüber locken, aber runter traute sich der angsthase nicht. hihi
1370246665932.jpg

da mutti nicht auf leitern kann hat sie rosmarie unsere vermieterin gerufen und gefragt ob sie uns helfen könne.
zum glück war sie da und hat meine schwester da runter geholt. ich habe sie nämlich ganz dolle vermisst.


das ganze hatt eine menge inereßenten:

1370246935076.jpg


jetzt hat si gaanz viel gefuttert und liegt nun auf dem sofa um sich vom ausflug zu erholen
1370247028066.jpg


liebe grüße luna



mutti: mensch war das eine übung, aiaiai :rolleyes:
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

1370246955852.jpg

 
hihi, freut mich zu lesen :D

Und hoffentlich hat Büsu was gelernt dabei! tststs

 
Schön hat es ein Happy End gegeben und Büsu ist wieder zuhause! :jup

 
Mensch Büsu, musst du deiner Mutti so eine Angst machen :shock:



Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Hey Büsü sowas doofes macht man nicht...echt!

Irgendwie scheint es Büsis zu geben, welche gerne in die Höhe klettern, aber nachher nicht mehr runterkommen. Mogli und sein Bruder Pänthi (P ist jetzt bei kaethu zuhause) sind auch solche Blödies! Leidrr haben sie in all den Jahren nix dazu gelernt.

Ich bin immer froh, wenn sie auf das Rufen antworten, so dass man sie orten und runterholen kann.

Ich hoffe, dass du Büsü von der klugeren Sorte bist und dies nieeee mehr tust. Freu mich trotzdem, dass du wieder zuhause bist...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
mutti: also ich hoffe sehr das sie etwas daraus lernt, wobei ich das bezweifle. büsu ist halt ein bischen ein "tscholi" :D

sie ist jedenfalls schon wieder unterwegs :rolleyes:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
gugus leute wir sinds.

hihi vorhin haben wir mutti einen schock verpaßt.
sie wollte ihr nutella brot gemütlich auf dem sofa genießen, sitzt ab, beisst ins brot und schreeeeeeit :D
ich war am schlafen und musgte also schauen kommen. wisst ihr warum sie so schrie? :cool:












genau, es lag eine maus vor dem sofa :D
unsere erste maus die wir gefangen haben. :p
ich sags euch, das macht einen spass :cool:

ich habe mutti gebeten ein foto zu machen für euch. sie fands nicht wirklich lustig, aber weil si uns mag, hat sie sich überreden lassen.
1371201052294.jpg



mutti: iiiiich will wieder wohnungskatzen ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet