Vogelspinne am Häutung - Bilder Verlauf

BabsiAvril

Erfahrener Benutzer
09. März 2011
318
135
0
35
Guten Tag ihr Allen

Ich habe gestern zufällig miterleben dürfen wie meine VS häutet. Da habe ich gedacht, mache Bilder. Das ist sehr spannend..

Klar ist Spinne und viele mögen das nicht. Aber ich denke das ist wenigstens interessant zu sehen wie die häutet :wink:

Das ist Monocentropus balfouri. Sie leben mit 2 weitere zusammen im 60x40x40. Diese Art kann man problemlos als Gruppe halten

Hier Bilder

Sie liegt stundenlang aufm Rücken bis es anfängt. Man könnte gut denken als ob sie stirbt :)



Jetzt fängt endlich



























So hier fertig gehautet:



Hier nur das Haut :)



 
Und wie lang hat das jetzt gedauert?

Witziger weise hab ich bei VS weniger Mühe als mit den Kellerspinnen bei uns^^(Solange sie IM Terrarium sind sowiso nicht)

 
Wow, das habe ich - auch auf Fotos - noch nie gesehen! 

Wenn ich mir die abgeworfene Haut so anschaue ...  :shock: ich würde sie glatt für eine Spinne halten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste mich echt überwinden :ugly:  spannend sind die Tierchen schon, aber ich mag sie nicht...

 
Und wie lang hat das jetzt gedauert?
Die häutung hat fast 1 Sdt gedauern. Diese Bilder wäre jede ca 5 min abstand..

hihi.. Viele haben angst vor Spinnen. Das ist auch verständlich. Ich hatte auch schlimm angst bis ich eigene VS holte.. Jetzt habe keine angst mehr ;-)

Hautspinne sieht wie echt aus. Damit könnte ich ja spassen :p

Das ist ja interessant wenn man sowas noch nie gesehen hat. Darum habe ich gedacht, mache diesmal mit Bilder :)

Super interessant!

sind das blaue die Beine die da wie zusammengefaltet liegen?

hat sie denn blaue Beine?
Ja genau, Die hat blaue Beine :) Je älter desto stärker wird die blau. Vorher war sie jedoch braun (Ist noch etwas jung)

 
mich erstaunt, dass dein terri nicht völlig zugespinnt ist..bei meiner m. balfouri gruppe ist alles dicht zugespinnt..

 
mich erstaunt, dass dein terri nicht völlig zugespinnt ist..bei meiner m. balfouri gruppe ist alles dicht zugespinnt..
Grund ist weil die erst seit 1 Woche in diesem grössere Terra umgezogen ist. Momentan sind die 3 am fleissig zugespinnen :D

Bitte gern :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohja.. ich schaue jeden tag nach wo die zugespinnt hat :-D ist echt spannend ^^ einige stelle ist bereits gemacht und kommt immer mehr zugespinnt. Wie wohl in 1 Monat aussieht :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BabsiAvril
Hat jetzt lange gedauert bis ich mich überwinden konnte hier rein zu schauen. Spannend ist es, aber mir würde der Text reichen ;) Da schaue ich mir lieber deine Schlangen Fotos an :)

 
Chnopf vielleicht kannt du von Babsi die Spinnenhaut bekommen zur Threapie  :escape: