Vitobel = Vitakraft?!

Connye

Erfahrener Benutzer
26. März 2005
326
0
0
35
hallo

heute war ich futter für meine renner besorgen. vitakraftfutter kauf ich keins, ich find die marke ehrlich gesagt doof. war heute im migros und die haben da ne marke die heisst "vitobel". weiss nicht ob ihr die kennt... jedenfalls hab ich mich gefragt, ob vitakraft und vitobel nicht das gleiche ist, nur dass halt die migros das futter unter einem anderen namen verkauft (das machen sie ja bei anderen marken auch...).
hab gedacht vielleicht wisst ihr da mehr ^^ danke schon mal im voraus :)

 
Hallo Connye.

So viel ich weis ist der Hersteller die Migros und wird in Deutschland hergestellt. Ich kann mir nicht vorstellen das es Vitakraft ist unter einem anderen Namen. Die Migros hat mittlerweilen auch sehr viele Markenartikel.
Bin mal gespannt ob da jemand besser Bescheid weiss.

Gruss, Dani

 
Hallo Connye

Ich habe gerade ein bisschen im Internet zu diesem Thema recherchiert und man findet nicht besonder viel. Soviel habe ich aber gefunden:

Auf der folgenden Seite werden Vitakraft und Vitobel gleichgestellt:

http://www.zzf.de/spangenberg/artikel_780.html

Und in einem Forum (darf ja hier nicht verlinkt werden), habe ich auch Hinweise dazu gefunden, dass es sich um die gleiche Marke handelt. Sicher bin ich mir aber nicht.

Welche Art von Futter verkauft die Migros denn von Vitobel (Trockenfutter, Drops?)? Enthalten die Produkte Zucker?

@Sunny912: Ich kaufe keine Produkte von Vitakraft, da fast alles Zucker enthält. Zucker schadet allen Nagern. Es gibt genug Leckerlis, die keinen Zucker enthalten und welche die Nager genauso gern haben (z.B. von der Firma "Schweizer"). Die einzigen Produkte, die ich von Vitakraft kaufe, sind jene von "Vitaplant" (z.B. Echinacea und Grüner Hafer).

Liebe Grüsse,

Alksina

alle am pennen.JPG

 
Hallo Alksina.

Drops verkaufen sie. Die hatte ich früher immer gekauft.
Was es sonst noch von Vitobel gibt weis ich nicht, da müssen wir auf Connyes Antwort warten.
Hatte gestern auch noch gegoogelt und praktisch nichts gefunden dazu.

Gruss, Dani

 
hallo zusammen :)

Halloo :)

Darf ich fragen, warum du Vitakraft doof findest?

LG
ja darfst du ;) aus dem gleichen grund wie alksina, weil im meisten futter zucker drin ist. und früher als ich vitakraft gekauft habe, waren dauernd irgendwelche maden oder sonstige ungeziefer drin *wäh*. irgendwo hab ich mal gelesen, dass die auch noch lockstoffe rein tun, weiss aber nicht ob das stimmt... für mich jedenfalls genug gründe um das futter nicht zu kaufen.


Hallo Connye

Welche Art von Futter verkauft die Migros denn von Vitobel (Trockenfutter, Drops?)? Enthalten die Produkte Zucker?
sie verkaufen körnerfutter, kräcker, drops und neuerdings noch einige andere leckerlis... in den drops und in ein paar leckereien sind zucker drin... darum bin ich auf die idee gekommen das es vielleicht die gleiche firma ist. und die einen leckerlis im migros sehen fast gleich aus wie die von vitakraft...
werd mal noch ein mail an die mirgos schicken, mal schauen was da raus kommt ^^

 
Hallo Connye.

Finde ich super das du der Migros ein Mail schreibst.
Berichte doch dann was dabei rausgekommen ist.

Gruss, Dani

 
hallo dani,

ja, ich werde berichten was sie schreiben ^^ hab mir überlegt, ob ich bei vitakraft auch noch nachfragen soll... aber ich wart jetzt mal und schau was die migros schreibt ^^

 
Hallo!

Oh ja, ich bin gespannt auf die Antwort!

Ich war gestern in der Migros und habe mir die Vitobel-Produkte mal genau angeschaut. Ich bin mir nun fast sicher, dass Vitakraft etwas mit Vitobel zu tun hat. Vergleicht mal die Logos der beiden Marken! :wink:

Liebe Grüsse,
Alksina

 
hallo alksina,

ja, die logos sind ähnlich, irgendwie ist alles ähnlich *g* ich denk dass beides das gleiche ist ^^

lg

p.s. die migros hat noch nicht geschrieben -.-

 
Hallo Connye.

Hast du schon Antwort von der Migros erhalten?

Gruss, Dani

 
Hallo Connye.

Leider kommt es sehr viel vor, wenn man irgndwo etwas fragen möchte per Email, dass dann nie eine Antwort retour kommt :roll: .
Habe ich auch schon öfters erlebt.

Gruss, Dani

 
hallo zusammen...

heute ist ne "antwort" gekommen -.-

"Sehr geehrte® Frau x
Wir beziehen uns auf Ihr Anliegen Vitobel vom 20.11.2005 21:50:09.

Leider benötigt die genaue Abklärung etwas länger als erwartet. Für die Wartezeit bitten wir Sie um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Wir sind bestrebt, Ihnen unsere Antwort so rasch wie möglich zukommen zu lassen.


Freundliche Grüsse

Ihr M-Infoline-Team "
was für eine genaue abklärung?! *lol* die werden wohl wissen woher das futter kommt ^^° naja, vielleicht kommt noch ne richtige antwort...

 
Hi!

ja, finde ich jetzt auch etwas befremdend!!!

Tja mal sehn was da noch kommt!

Grüessli
Nati

 
hallo

sie haben doch noch was gescheites geschrieben. und vitobel ist von vitakraft -.-

"Sehr geehrte Frau

Zuerst möchten wir Ihnen herzlich danken, dass Sie mit Ihrem Anliegen an die M-Infoline gelangt sind. Wir hoffen, mit den unten stehenden Ausführungen Ihre Anfrage vom 20.11.2005 21:50:09 zu klären.

Sie haben richtig bemerkt. Vitobel ist eine Marke von Vitakraft, die es exklusiv bei der Migros zu kaufen gibt. Die Vitobel Produkte entsprechen dem hohen Qualitätsstandard der Vitakraft-Produkte, die Rezepturen sind jedoch nicht eins zu eins vergleichbar.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Dürfen wir Sie bitten, sich in diesem Fall auf Ihre Referenz IN_23633 zu beziehen.

Freundliche Grüsse

Christen Evelyn
Kundenberaterin M-Infoline"


so... jedenfalls weiss ich, was ich nicht mehr kaufe. und von "hohem Qualitätsstandard" würd ich da nicht reden...

 
Hallo Connye.

Vielen Dank für deine Bemühungen :) .
Nun wissen wir Bescheid. Da würde es mich mal wunder nehmen was nicht eins zu eins ausser der Verpackung sein sollte :roll: .

Gruss, Dani