Vitamine
16 Antworten1'692 AufrufeGestartet von Anita mit Anda ·
Anita mit AndaThemenstart
Mich wuerde mal interessieren was ihr euren Hunden so an Vitamine gebt um die Abwehrkraefte zu staerken in der kalten Jahreszeit! Und sollte man ueberhaupt Vitaminzusatz fuettern oder ist das mit gutem Futter nicht noetig?
Matti
Sollte mit gutem Futter eigentlich nicht nötig sein. Matti bekommt trotzdem Bierhefe und Cervico (in beiden hats B-Vitamine). Aber speziell etwas auf den Winter oder zur Abwehr bekommt er nicht.
feffi
eigentlich ist es bei gutem futter nicht nötig.
allerdings gebe ich im herbst/winter hagenbuttenschalenpulver (vit. c) ins barffutter um die abwehr zu stärken. auch wenn der hund vit. c selber produzieren kann ist es im winter sinnvoll. und hagenbuttenschalenpulver hat auch noch weitere sehr gute eigenschaften.
allerdings gebe ich im herbst/winter hagenbuttenschalenpulver (vit. c) ins barffutter um die abwehr zu stärken. auch wenn der hund vit. c selber produzieren kann ist es im winter sinnvoll. und hagenbuttenschalenpulver hat auch noch weitere sehr gute eigenschaften.
Guest
...Hagenbutterschalen ist genial, das füttere ich auch dazu und was auch noch gut ist, im Herbst/anfangs Winter mache ich immer eine Propilis-Kur =)
feffi
Original von catbaja genau die propolis kur mach ich auch immer. haben wir jetzt schon durch.
...Hagenbutterschalen ist genial, das füttere ich auch dazu und was auch noch gut ist, im Herbst/anfangs Winter mache ich immer eine Propilis-Kur =)
Matti
Mattis Propoliskur beginnt erst Anfangs November. Hab ich mir vorgenommen für dieses Jahr, aber da ich noch an seiner Biotinkur dran bin, warte ich noch ab... ich will ihm nicht zu viel aufs mal geben.
feffi
das finde ich auch besser niina. man sollte nicht alles gleichzeitig machen.
Anita mit Anda
Was ist die Propiliskur? Und wo bekomm ich die? Wuerd Anda gern was geben da sie doch schon 7 ist!
Guest
...hier kannst du nachlesen und auch bestellen =)
http://meinhund.webstores.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=53&Ziel_ID=194&anzeigen
http://meinhund.webstores.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=53&Ziel_ID=194&anzeigen
Matti
Ich habe Propolisextrakt in Pulverform. 100g für 36 Fr.
Iago
Wie lange macht ihr jeweils diese Propoliskur?
Im Moment gebe ich Iago Bierhefe, da er in letzter Zeit viel Kot frisst und um die Darmflora zu stärken, da er Durchfall hatte.
Aber wie lange soll ich im Bierhefe geben? 1-2 Wochen.
In meinem Barf-Buch steht leider nicht wie lange die Kuren jeweils dauern sollen.
Im Moment gebe ich Iago Bierhefe, da er in letzter Zeit viel Kot frisst und um die Darmflora zu stärken, da er Durchfall hatte.
Aber wie lange soll ich im Bierhefe geben? 1-2 Wochen.
In meinem Barf-Buch steht leider nicht wie lange die Kuren jeweils dauern sollen.
Matti
Bierhefe bekommt Matti so oder so zu jeder Mahlzeit. Biotin gebe ich, bis die Dose fertig ist, das wärden dann so ca. 2 Monate. Die Propoliskur werde ich für 45 Tage machen.
feffi
bierhefe gebe ich auch das ganze jahr. propolis sollte man so viel ich weiss max. ca. 4 wochen geben.
niina woher hast du die angabe von 45 tagen? steht das auf deiner packung?
es gibt ja verschiedene angaben im netz wie lange eine propolis-kur dauern sollte.
niina woher hast du die angabe von 45 tagen? steht das auf deiner packung?
es gibt ja verschiedene angaben im netz wie lange eine propolis-kur dauern sollte.
Matti
Das steht so in meinem Barfbuch. Eine Messerspitze voll für 45 Tage. Woanders habe ich gelesen, auf Mattis Grösse 1 TL für 30 Tage...
feffi
Original von Niina mit Mattigenau :D überall andere angaben. ich gebe auch eine messerspitze für 2-3 wochen. meine hunde wiegen ja auch nur 4-5kg. dann passts schon.
Das steht so in meinem Barfbuch. Eine Messerspitze voll für 45 Tage. Woanders habe ich gelesen, auf Mattis Grösse 1 TL für 30 Tage...
merci =)
Anita mit Anda
Danke fuer die Info! Hab's gelesen! Weis aber nicht ob die Prooliskur das rechte ist! Will eher was um Andas Abwehrkraft zu staerken! Macht die Prooliskur ds auch? Oder ist Hagebutte besser?
Iago
Ja Propolis stärkt auch das Immunsystem, wirkt ausserdem abtötend auf Bakterien, Viren und Pilze, stärkt Herz- und Kreislauf, hilft bei Erkrankungen der Atemwege, Allergien, Entzündungen im Maul- und Rachenraum, Entzündungen des Harnapparates, Schilddrüsenleiden, Lebererkrankungen, rheumatische Erkrankungen, Durchfall usw. (Laut meiner Barf-Bibel :D ) 1 Messerspitze bis 1 TL täglich (je nach Grösse) über das Futter geben, oder besser mit einem TL Honig vermischt getrennt vom Futter verabreichen. (Warum weiss ich aber nicht ;) )
Welche Zusätze füttert ihr? Welche dauerhaft, welche kurweise? Würde mich interessieren.
Welche Zusätze füttert ihr? Welche dauerhaft, welche kurweise? Würde mich interessieren.
Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema