Hoi Zäme,
vielleicht habe ich da eine dumme Frage...... :?
Aimy ist mein erster, eigener Hund, so sind auch viele Fragen offen.
Sie ist sehr temperamentvoll, bewegungsliebend und aufgestellt.
Seit sie 10 Monate alt ist, nehme ich sie mit dem Velo mit, so ca 2 mal in der Woche.
Gehe nicht auf befahrene Strassen, sondern Nebenstrassen entlang ( da ist sie an der Leine) und dann über Feldwege ( da läuft sie frei )
Auf den Nebenstrassen passe ich mich ihrem Tempo an, sie läuft ziemlich zügig und es scheint ihr Freude zu bereiten.
Ich wollte erst mal testen ob es ihr überhaupt Spass macht, mit dem Velo mitlaufen, es ist der Fall...... :wink:
Jetzt zu meinen Fragen.
Es gibt doch so "Kupplungen" die man ans Velo machen kann, wo daran der Hund mitläuft.
Taugen die was?
An der Leine halten ist gefährlich, dies ist mir bewusst. :?
Nun zu meiner Zweiten, für mich wichtigsten Frage.
Kann dies dem Hund schaden, denn sie läuft wirklich sehr fleissig, von sich aus.
Habe schon viel "gehört" das engl. Cocker auch sehr anfällig auf Rücken und Gelenkschäden sind.
Stimmt dies, oder kann dies durch das schnelle Laufen hervorgerufen werden?
Vielen Danke im Voraus für Eure Antworten
Gruess Brigitte
vielleicht habe ich da eine dumme Frage...... :?
Aimy ist mein erster, eigener Hund, so sind auch viele Fragen offen.
Sie ist sehr temperamentvoll, bewegungsliebend und aufgestellt.
Seit sie 10 Monate alt ist, nehme ich sie mit dem Velo mit, so ca 2 mal in der Woche.
Gehe nicht auf befahrene Strassen, sondern Nebenstrassen entlang ( da ist sie an der Leine) und dann über Feldwege ( da läuft sie frei )
Auf den Nebenstrassen passe ich mich ihrem Tempo an, sie läuft ziemlich zügig und es scheint ihr Freude zu bereiten.
Ich wollte erst mal testen ob es ihr überhaupt Spass macht, mit dem Velo mitlaufen, es ist der Fall...... :wink:
Jetzt zu meinen Fragen.
Es gibt doch so "Kupplungen" die man ans Velo machen kann, wo daran der Hund mitläuft.
Taugen die was?
An der Leine halten ist gefährlich, dies ist mir bewusst. :?
Nun zu meiner Zweiten, für mich wichtigsten Frage.
Kann dies dem Hund schaden, denn sie läuft wirklich sehr fleissig, von sich aus.
Habe schon viel "gehört" das engl. Cocker auch sehr anfällig auf Rücken und Gelenkschäden sind.
Stimmt dies, oder kann dies durch das schnelle Laufen hervorgerufen werden?
Vielen Danke im Voraus für Eure Antworten
Gruess Brigitte